Suchergebnisse

Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • Ich vermute mal die Anwendung in Hotels war mehr in die Zukunft gedacht. Dann, wenn die Hälfte der Gäste einmal mit dem E- Auto anreisen und alle zur selben Zeit ihre Akkus laden wollen. Aber dieses Problem mit der Spitzenlastkappung existiert ja in vielen Gewerbebetrieben. Wenn die Anschaffungskosten dafür sinken, würde sich das für manch einen rechnen. Auch Windparks interessieren sich offensichtlich. https://www.ingenieur.de/techn…ad-speichert-windenergie/
  • …ird das sicherlich zur Zeit die einzig praktikable Loesung sein. Die Frage ist eher: Wieviele Ladezyklen zum Spitzenausgleich kommen wohl taeglich(!) bei AC-Ladern eines Hotels zusammen? Hier haette ich tatsaechlich eher ein fettes Akkupack erwartet….
  • …em Start wieder ab. Die häufigste Ursache ist, dass ich die Ladebegrenzung vergessen hatte, wieder hochzusetzen. Beispiel: Akku hat 60%, die Grenze stand aber auf 50%. Also mein altersbedingtes zunehmendes "Vergessen" spielt mir da immer wieder die gleichen Streiche. Häufigster Grund sind besonders bei sehr schweren CCS-Kabeln Verriegelungshemmnisse, von daher hab ich Hand immer am Ladestecker und warte mit Mikrowacklern solange bis der Bolzen sitzt.
  • (Zitat von NiroCruiser) Müssen wir uns erst eine Solaranlage auf unser Haus aufstellen lassen, damit wir den Plug - In fahren können ? Und wie wird das gefördert ?
  • …h das aber wirklich ständig schön zu rechnen. Wenn du die Förderungen nicht einbeziehst bzw. den Mehrpreis für den schweren Akku und anteilig die Anschaffungskosten für die Solar-Anlage, dann ist das vergleichbar mit dem HEV-Fahrer, der von seiner Oma …
  • Waren wir bei Sprit Verbrauch oder Assistenten ? Egal, geht ja um (Zitat von FloGo) Ich würde es etwas anders händeln, die 3km Bergauf als HEV, unter Last wird der Motor schneller vorgewärmt. Dann springt der Motor auf der Landstrasse, falls man mal überholen muss, direkt an.
  • …das von Beginn an keine Option. Man kann am PHEV vieles für Quatsch halten, aber 60 km ohne einen Liter Sprit zu fahren bleiben 60 km ohne ein Tröpfchen Sprit. Wenn man dazu noch die Möglichkeit hat den Akku mit Solarstrom zu laden, ist es fast perfekt
  • …otor aufwärmt - Auf der Autobahn bleibe ich (außer bei Stau...) im Hybrid-Modus - am Ende habe ich noch genug Reichweite im Akku, um den Rest Landstraße bzw. Stadtverkehr rein elektrisch zu fahren Ich behaupte mal, dass dieses Szenario gar nicht so sel…
  • Was hat das mit der Kapazität des Akkus zu tun? meinst du, die Umwandlung hat keine Verluste?
  • …amtverbrauch in Liter/100 km laut Norm C1 = Kraftstoffverbrauch bei voll aufgeladenem Akku C2 = Kraftstoffverbrauch bei leerem Akku De = rein elektrische Reichweite Dav = 25 km (willkürlich zugrundegelegte mittlere Strecke zwischen zwei Akkuaufladungen
  • so ist es eben definiert. Man geht davon aus, dass ein PHEV nicht länger als 25km mit leerem Akku fährt bevor er wieder voll geladen wird
  • (Zitat von e-laun) Entschuldigung, warum 58 km rein elektrisch und nur 25 km ohne Akku ? Das sind zusammen doch nur 83 km
  • genau genommen ist der Testzyklus 58km(rein elektrisch)+25km(ohne Akku). Auf dieser Strecke verbraucht der PHEV 8,7kWh(netto) + 1,08l Benzin Das führt dann rechnerisch auf 10,5kWh/100km +1,3l/100km der Verbrauch für die Strecke ohne Akku ist somit 4,3 l/100km
  • (Zitat von Dieselsparer) (Zitat von sonnenschein)
  • … Benzinverbrauch gibt es beim PHEV prinzipiell nicht, weil er zwei Antriebe hat. Es gibt einen Verbrauch mit leergefahrenem Akku; der entspricht dem des HEV. Beste Werte findet man bei Spritmonitor. Der zweite Verbrauch ist der bei rein elektrischer Fa…
  • …nd ca. 5 ltr. Sprit, was ca. 2,5 ltr./100km entspricht. Bei einer Langstrecke von 300 km und mehr spielt also die einmalige Akkuladung kaum noch eine Rolle und der Spritverbrauch nähert sich immer mehr dem eines HEV Niros von ca. 5,5 ltr./100km an. - S…
  • …tet fahre; heißt Start mit vollem Akku im HEV Modus, etwa 1200 km Autobahn mit etwa 120 km/h und, ich komme mit fast vollem Akku in Serbien (Sremska Mitrovica) an. Werde ich übernächste Woche wieder praktizieren und das klappt ganz gut. Übrigens komme …
  • …chnung steckt ein Fehler, sofern mit "1,3 l Sprit" der Durchschnittsverbrauch pro 100 km gemeint war. Du fährst, sofern der Akku beim Start zu 100% geladen ist, die ersten 58 km mit einem Spritverbrauch von 0,0 Ltr./100 km. Die restlichen 42 km fährst …
  • Vereinfacht gesagt, ja.Die ersten 52 - 63 km elektrisch, die restlichen km danach elektrisch und mit Sprit. Der elektrische Motor ist immer dabei, auch wenn der Akku fast leer ist. Komplett leergefahren wird er ja nie, immer wenn er ohne Verbrennermotor rollt oder verzögert, wird der Akku wieder aufgeladen. Die verschiedenen Antriebsvarianten lassen sich mit einem Schalter wählen. Beste Grüße
  • …it nur Beta. Über EVNOTIFY kann man per Adapter Echtzeitdaten vom Fahrzeug an ABRP senden, dann hat man auch den momentanen Akkustand und kann für lange Strecken eine Ladeplanung durchführen. Der Adapter ist ein OBD2 Adapter und wird an den Anschluss i…