Suchergebnisse

Suchergebnisse 901-920 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • …ku im Niro ist bei mir immer unter die Hälft leer. Da kommt mir die nächste Frage. Wann wird der Motor eingeschaltet um die Akkus zuladen? Um die Werte auf unter 4 L zukommen muss man doch die Hälfte der Strecke nur am Ausrollen sein. Die UVO App ist d…
  • (Zitat von e-laun) Ja, es war wirklich ein HEV. Der Verkäufer sagte es ausdrücklich, es stand auch auf dem Verkaufsschild und man erkennt es ja auch von aussen. Der Akkustand war zu Beginn der Fahrt bei ca. 25%.
  • Heizung im Winter > PHEV

    Beitrag
    (Zitat von OlafSt) (Zitat von Orion) So ein PHEV ist eben ein Kompromiss. Wer keine Kompromisse machen will kauft (zur Zeit noch) Tesla. Klar kann man in einen Niro PHEV auch noch ne elektrische Heizung reinpacken aber ohne Wärmepumpe ist dann im Winter ggf schon nach 25km bis 30 km EV Reichweite Schluss. Ich fahre auf Kurzstrecken unter 30 Minuten mit Sitzheizung und Lenkradheizung und sonst, so what, läuft halt der Verbrenner im Winter
  • Heizung im Winter > PHEV

    Beitrag
    (Zitat von EST58) Naja, man könnte die Heizenergie schon aus dem Akku nehmen - wäre sinnvoll machbar. Aber da schreckt jeder Autokonzern davor zurück. Die Reichweitenanzeige würde ja von 58 auf 40km springen, sobald du die Heizung anmachst. Damit kämen viele klar - aber nicht die Werbeabteilung. Für mich auch ein Grund, ein reines Elektroauto zu kaufen. Ich will den Verbrenner nicht 80% der Zeit sinnlos und 10% der Zeit als Heizung rumkutschieren.
  • …% der im Benzin steckenden Energie in Wärme um - ich finde, das ist ne super Heizung, die dann noch ein paar Bonus-% in den Akku schiebt. Ist so wie mit den Glühlampen vor ein paar Jahren - das waren auch einfache Heizwendeln, die man zum Beleuchten be…
  • (Zitat von Uluru) Moin, dann liege ich mit meinen 8.8 Litern bei 90-90 Km/h ja noch ganz gut. Strecke ~800Km meist Autobahn. Sportmodus kam im Grunde nur Beraghoch zum Einsatz
  • Probleme beim Laden

    Beitrag
    …Ladesäulen (3,7kwH max) von 3:30 habe ich noch nie erlebt, die längsten liegen zw. 2:20 und 2:25. Man kommt da nicht mit 0% Akku an. Ich lade zu Hause für 28 Ct/kWh Oder mit Volumentarif via - ENBW mobility Plus ADAC E-Charge für 29 Ct/kWh o. -Maingau …
  • …Der grösste Feind dieses Gespannes ist aber der Gegenwind, der uns wieder bei der Rückkehr in DK empfangen hat. Da wird der Akku schnell leer und der Motor hat nur selten Überschuss genug um wieder nachzuladen. Dann werden die letzten Kilometer doch an…
  • …hs, dass man keinen Kurzparkschein braucht und man für das selbe Geld, das man sonst fürs Parken zahlen würde, immerhin den Akku aufladen kann. Außerdem winken zu 80% freie Plätze, teils in nicht ganz schlechten Innenstadtlagen. Wobei ich im Übrigen se…
  • Probleme beim Laden

    Beitrag
    … ginge echt ins Geld. Kurzum - Stromtanken zuhause in der Garage bzw. auf meinem Dienstparkplatz und dann stromern, bis der Akku leer ist. Auch wenn, wie angekündigt, an den Säulen nach Verbrauch abgerechnet würe, das Problem mit dem Blockieren der Säu…
  • Mein Händler hat mir letzte Woche gesagt, dass Fahrzeugbestellungen aus Juli 2019 HEV / PHEV nicht vor August 2020 ausgeliefert werden. Das ist schon ein Hammer, aber die Akkus kommen nicht hinterher.
  • …n habe die Heizung auszuschalten...). Soll heißen: Die App ist aktuell (Version 1.4.103) weitgehend sinnbefreit. Ich kann lediglich das Laden des Akkus starten und beenden. BesitzerInnen des MJ <=2019 müssen der UVO-App bis jetzt keine Träne nachweinen
  • Hallo, bin ich richtig der Annahme das mein HEV 2017 einen Blei Akku imKofferraum verbaut hat und deswegen keine 12V Reset Taste hat? Bei meinem Niro ging schon 3-mal rein gar nichts mehr wiewenn er keinen Strom zum Starten hätte, Batterie muss aber vollgewesen sein. Brauchte 2-mal den Pannendienst der Starthilfe gebenmusste, einmal ging es nach 10 Minuten wieder so zum starten....
  • (Zitat von gemestu) Und Ford mit dem Kuga usw. Ohje, was ne Sackgasse in allen Belangen. Statt Wasserstoff voran zu treiben.
  • und jetzt kommen auch noch die Ceeds, die Akkus brauchen: https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/49856/
  • Eins ist für mich am Outlander ein "nogo": Er hat ein reines 1-Gang Reduktionsgetriebe, was dazu führt, dass er im Stadtverkehr nur per E-Motor bewegt werden kann. Wenn die Akkus leer sind, dann läuft der Benziner nur um Energie in den Akku nachzupumpen.(serieller Hybrid) Das ist energetischer Oberkäse und erzeugt einen grottigen Gesamtwirkungsgrad.
  • …icht all zu große Unterschiede: - Der Outi hat 4 km weniger elektrische Reichweite - Der Outi hat einen um 4,9 kWh größeren Akku - Der Outi ist 464 kg schwerer - Der Outi ist 34 cm länger, 5 mm schmaler (ohne Spiegel) und 16,5 cm höher - mein jetziger …
  • …ls den Niro zu bezeichnen ist schon fast britisch untertrieben. Der ist ne ganze Nummer größer, eher Mercedes M-Klasse. Der Akku ist etwa 12kWh groß, also deutlich mehr als im Niro. Aber durch das hohe Gewicht und den cw-Wert einer Schrankwand kommt de…
  • (Zitat von gemestu) Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang und Kia zieht die Lieferung in andere Verkaufsgebiete vor. Obwohl ich da bei Kia etwas von Lieferproblemen der Akkus gelesen habe.
  • Weil der Akku darunter ist!? Die da hinten auf der Rückbank sitzen wissen zum Glück nicht worauf sie da sitzen. Wahrscheinlich würde sonst niemand im Fond mitfahren.