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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • …eit bereit." Das ist schlichtweg falsch und ich hab das x-mal auf längeren Strecken so gemacht, dass ich mit dem Sportmodus Akku-Kapazität "beiseite gelegt" habe, um in einer "Innenstadt" dann elektrisch fahren zu können. Und das Verblüffende ist dazu …
  • Aaaaah, langsam macht das alles Sinn. Als ich die Probefahrt im Winter mit dem PHEV hatte, war der Akku so gut wie leer und natürlich wurde auch die Heizung beim notwendigerweise laufenden Motor schnell warm. So stellt sich die Frage nach einer alternativen Heizung erst garnicht.
  • (Zitat von toaocm) Nicht direkt, aber bei Maingau = einfacherladen ist das zeittechnisch vorgesehen. Früher nach 120 Minuten Standzeit, jetzt nach 240 Minuten. Das würde zumindest für einen leeren Niro PHEV-Akku dann reichen, weil wenn leer, ist der jedenfalls über den früheren 120 Minuten gewesen. Tarif ist bei denen 10 Cent / Minute, also 6 Euro die Stunde. Bei Maingau bin ich in 10 Tagen kein Kunde mehr. Also juckt es mich nicht. Und laden tu ich fast nur noch zu Hause.
  • …gel oder Wallbox/öffentliche Ladestation? Meiner hat vor einigen Tagen bei Ikea auch nur 91% aufgeladen, allerdings war der Akku auch nur zu ca. 40% entladen. Am nächsten Tag zu Hause geladen war er wieder 100%voll. PS: Ich warte mit Fragen oder Reklam…
  • …ne Batterieklemmen - läuft. Er meinte, es lag wohl nicht genug 12V-Dauerstrom an...? Es kann also sein, dass so ein kleiner Akkupack doch nicht ausreicht. Ich hatte es auch so verstanden, dass eigentlich nur ein kurzer Impuls benötigt wird, um auf die …
  • Vorwärtsdrang

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    …en bei den Planetenradgetrieben der Toyotas für immer optimalen Drehmoment sorgen. bzw. im Stand bei laufendem Motor alle Energie in die Ladung der Akkus befördern und dann beim Anfahren über den Steuermotor stufenlos von Dynamo auf Antrieb überzugehen
  • (Zitat von UWE) Da passt bei mir kein Reifen rein, ich hab da einen Akku.
  • …Strom rund 15kw/100km Keine Probleme mit dem Niro, aber mich diversen Ladesäulen mit Typ2 zu Typ2 Kabel, was dank fehlender Akku-Reichweitenängste aber nicht ins Gewicht fällt. Hab trotzdem inzwischen absolut Bock, einen EV zu haben. Auch wegen der Sch…
  • … bis ca. 3-4% . Ein nochmaliges Drücken der Taste schaltet in den HEV Modus. Dabei bleibt der Akkustand auch auf längeren Strecken auf dem aktuellen Wert. ( mit leichten Schwankungen) So kann man den Akku für eventuelle Umweltzonen Aufsparen. Gruß Pete
  • …chen Produktionssteigerung sollte man sehr pessimistisch sein, ob zukünftig überhaupt mehr Cobalt aus der DR Kongo kommt, wenn die mitbekommen, wie die e-mobilitäts-Welt von deren Vorräten abhängt. Quelle: Wikipedia und Lithium-Ionen-Akku Rohstoffström
  • (Zitat von e-laun) für mich eh nicht... habe keine Möglichkeit zum laden. (Zitat von e-laun) finde ich als absolute Frechheit... bei einem "normalen" Auto miete ich den Tank ja auch nicht! sondern kaufe ihn mit dem Auto mit
  • Akku kann man auch kaufen. Dann liegt der Listenpreis in ordentlicher Ausstattung bei >> 30000€, dafür bekommt man einen Kleinwagen mit deutlich weniger Platz und Komfort als der Niro hat. Für mich keine Alternative. Mietet man den Akku, dann bezahlt man 850€/a für 7500km.
  • wie sind denn die Meinung zu dem Teil https://de.motor1.com/news/355…ault-zoe-2019-reichweite/ mir würde das mit der Akkumiete stinken...
  • …lich schnell. Nach einer Pause auf dem Rasthof ist der Akku so weit voll, dass es weiter gehen kann. Bestes Erlebnis: Lautloses gleiten durch den Schwarzwald. Kosten für den Trip (inklusive 3-4x Schnell-laden) 150€ Unnötiges warten auf vollen Akku: 0mi
  • …rbrenner über einer angeforderten Leistung von 15-20kW anspringt und dann erst wieder ausgeht, wenn entweder ein bestimmter Akkustand (ca 70%) oder die angeforderte Leistung unter 0 sinkt (Rekuperation). Gehst du kurz vom Gas greift die 2te Bedingung, …
  • Ich meine mich zu erinnern, dass das Akku-Management bei mir in den ersten 1.000 km auch anders als „normal“ war (tiefere Entladung, bis hin zur maximalen Aufladung). Das wird sich noch geben.
  • (Zitat von DeNiro319) Kommt stark drauf an wie lang deine Strecken sind. Ich hab 7km Arbeitsweg und schaffe es nur bei über 15°C und 70% Akku (beim Start) auf <5l. Ab 15 km Weg kommt man dann auch in der Stadt weiter runter. Aber auch nur, wenn man den Limiter auf 55 km/h einstellt. Das ist dann auch das Geheimnis für niedrige Verbräuche - denn dann macht er sein Ding automatisch wie es am optimalsten ist.
  • (Zitat von DeNiro319) Du fährst in 33% der Grundlage des Prüfzyklus, dieser besteht aus Stadt-, Überland- und Autobahnfahrt. Ich habe am Sonntag 120km Schwarzwald im mit zwei Personen besetzten Fahrzeug absolviert. Nicht als Verkehrshindernis, bergauf teils im Sportmode. 4,3l Durchschnitt wurde angezeigt.
  • Mein Akku bewegt sich immer im Bereich zwischen 50-75% im Stadtverkehr. Verbrauch liegt dabei selten unter 6 Liter! Nach was der Niro entscheidet, wann der welchen Antrieb benutzt, dahinter bin ich noch nicht wirklich gestiegen. Ist auch stark abhängig…
  • Antworten gibt es z.B. hier: Motorsteuerung EV <-> Otto Wenn bei dir der Akku immer unter 50% ist, dann wurde entweder die Anzeige geändert oder es stimmt was nicht. Der Akku bewegt sich immer im Bereich 45% - 70% SOC.