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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • (Zitat von e-laun) Ist die höhere Leistung dank höherer Kapazität dann Software bedingt oder kann auch einfach die natürliche nachlassende Akkukapazität für eine geringere Motorleistung verantwortlich sein.
  • dennoch ist es derselbe Motor! Der Unterschied ist tatsächlich der Akku. Je höher die Kapazität, desto mehr Leistung kann man rausziehen.
  • (Zitat von NiroBo) E-Motor HEV 36PS, PHEV 60PS ! "Kleiner" Unterschied
  • (Zitat von Movie) (Zitat von NiroBo) Der Niro benutzt das Doppelkupplungsgetriebe auch im reinen E-Betrieb!
  • Hi Also mal kurz PHEV/HEV unterscheiden sich nur in der Größe des Akkus... sonst sind Motor und E-Motor gleich. Da der Akku beim PHEV grösser ist wird der E-Motor länger Leistung abgeben können und vermittelt das E-Auto-Feeling. Nominell hat der E-Moto…
  • Heizung im Winter > PHEV

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    (Zitat von e-laun) Ist so nicht ganz richtig @e-laun Ich habe heute morgen, 2°C Außentemperatur, eine Kurzstrecke (8km) im EV-Modus und laufenden Motor zurück gelegt. Der Energiefluss geht vom Akku auf die Antriebsachse und vom Motor auf das Akku. Ich habe davon ein kurzes Video gemacht, was ich leider so nicht hier hochladen kann. Ich lasse mir was einfallen, um es zu belegen.
  • (Zitat von nobu) Das kann aber auch eine Fehlinterpretation sein. So wie du es beschreibst läuft der Verbrenner und wird zusätzlich durch den Generator belastet und läd damit die Batterie. Gleichzeitig laden und elektrisch fahren geht nicht!
  • …3° gestellt - der Verbrenner sprang sofort an - auf der Anzeige war zu erkennen, dass der Verbrennet "nur" Energie Richtung Akku leistet - der Antrieb erfolgte rein elektrisch. Nach rund 48 km - hauptsächlich auf Autobahn mit Tempo 120 schaltete der Ni…
  • Ich habe bei meinen Toyota Hybriden das Gefühl, dass die im Atkinson Zyklus laufenden Benziner da stärker dampfen als andere Fahrzeuge. Evtl. liegt es aber einfach an der im Stand (wegen Akkuladung) nicht im Leerlauf drehenden Maschine, dass das bei aktuellem Wetter in den ersten Minuten stärker wirkt, als bei daneben stehenden Fahrzeugen.
  • … elektrischen Reichweite, das klappt im HEV Modus nämlich nicht immer! Je nach Wetter und Streckenprofil saugt der Niro den Akku auf längeren Strecken durchaus leer, auch wenn man entspannt fährt. Ja, im Sportmodus kann man Reichweite generieren, das i…
  • Der Akku hat einen mehrstufigen Lüfter. Beim HEV wird die Luft rechts seitlich an der Tür(Innenraum) angesaugt und und links wieder rausgeblasen. Die niedrigste Stufe startet bei 40°C Akkutemperatur. Diese T wirst du in D auch bei größter Hitze und Parkplatz in der Sonne nicht erreichen. Glaub es mir einfach. Habe 3 Jahre Erfahrung mit täglichem Parken im Freien. Auch an den heißesten Tagen hatte der Akku abends keine 30°C. Die 40°C erreicht man erst durch die innere Verlustleistung beim Fahren.
  • Gibt es Infos über die max. zulässigen Umgebungstemperaturen des Hybrid-Akkus? Da soll ja ein Lüfter im Akkupack sein, bekommt der seine Luft von außen oder ist das eine Innenraumzirkulation? Wenn mein vorheriges Auto mal einen Tag in der prallen Sonne gestanden hat, dann ist die Temp. im Innenraum so hoch, dass selbst die Sitzpolster ziemlich warm waren. Na ja, heiße Sommertage hatten wir ja die letzten Jahre und mein Niro ist ja schon 3 Jahre alt und hat es bisher ja wohl gut überstanden ...
  • Nissan USA hat da Lehrgeld zahlen müssen. Ich finde den Artikel nicht mehr. Da sind den Besitzern die Akkus im Leaf verreckt, weil sie vollgeladen in der Sonne rumstanden.
  • selbst an heißen Tagen nach Parken in der prallen Sonne hatte mein Akku noch nie mehr als ca 25°C. Das ist für den Akku Pillepalle.
  • Das es auf Sonneneinstrahlung reagiert ist lediglich ein Effekt des (notwendigen) Akkuschutzes.
  • @nobu Du könntest es natürlich auch einfach mal so ausprobieren, wie die Entwickler es sich gedacht haben. Die Heizung von Anfang an so einstellen, als würdest du ein ganz "normales" Auto fahren, zu Beginn im EV Modus fahren und wenn der Akku leer ist zwangsläufig den Rest im HEV Modus. Würde mich interessieren, was du dann für einen Verbrauch hast. Deine Fahrweise sollte natürlich identisch zu den vorherigen sein.
  • … kein Vortrieb verlangt, was den heftigen Verbrauch in dieser Phase deutlich abmildert. Kommt dann später der HEV-Mode ohne Akku dazu, ist der Motor schon warmgelaufen und in "normalen" Verbauchsregionen, wenn er für Vortrieb sorgen muss. Insgesamt sch…
  • …n, drehte ich die Temperatur auf 22 Grad und entsprechend auch die Lüftung an. D.h., der Benziner sprang an, noch bevor der Akku leer war. Zuhause war ich dann überrascht, dass die Anzeige des Durchschnittsverbraucht für diese Fahrt 1,8 l/100km anzeigt…
  • …cht im Welten stärker und ist auch im Randbereich deutlich besser ausgeleuchtet. Der Einstell Päddels der Recooperation für Akku.. find ich besonders gelungen. Auch das Amaturenbrett ist deutlich moderner. Für mich ist es ein klares Kaufargument. Gruß …
  • …nzt Kurzschluss-Folgeschäden: unbegrenzt Ladestation/-kabel versichert: ja Entsorgung beschädigter Akku nach Totalschaden: Fahrzeugentsorgung Akku-Versicherung: Allgefahrendeckung Restwert Akku: kein Abzug neu für alt unabhängig vom Alter des Fahrzeuge