Suchergebnisse

Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • … dem Gutachter der Versicherung beim KIA Händler. Leider kann man den Boden des Akkus als einziges Teil nicht bestellen. Alles andere, Deckel, Dichtung, Akkus, Kühlsystem für die Akkus und die Elektronik kann man einzeln bestellen. Nicht aber den Boden
  • Ich darf den LInk dort einstellen? Das wäre dann schon das erste, was an der Darstellung nicht stimmt, bzw. liegt es dann doch am Händler ?? Laut der dortigen Darstellung gibt KIA angeblich vor, der Akku müsse komplett getauscht werden.
  • ich wäre da mal vorsichtig... es gibt jedes Einzelteil. https://www.kiapartsnow.com/pa…stem.html?Diagram=3737512 Die Frage ist, wer autorisiert ist, sowas zu reparieren. Da muss und wird Kia wohl reagieren. Anfangs gab es die (P)HEV Akkus auch nur als Kompletteil.
  • …ie es beschrieben wurde. Also bleibt es für den Moment bei der Tatsache, ein kleiner Kratzer am Bodenblech (in dem Fall der Akku) und dein E-Auto ist Schrott. In dem Tread sind auch Fotos davon zu sehen, das ist einfach nur lächerlich, wie wenig Unters…
  • …Fahrzeugen, sowie Hybrden die gleiche Gefahr ausgeht, teile ich. Nur die Brandbekämpfung bei Vollbrand, also auch Brand des Akkus ist Problematisch. Da brauchste Unmengen an Wasser. Wir haben daraufhin die Ausrückepläne geändert und fahren mit wenigste…
  • …en. Gleichzeitig erklärten mir die Feuerwehrler, dass sie die vielen Meldungen über Brände von Elektrofahrzeugen bzw. deren Akkus für Panikmache hielten. Sie hätten jedenfalls viel öfters mit Bränden bzw. Rettungsmaßnahmen bei Fahrzeugen mit Verbrennun…
  • …deren hilft es überhaupt nicht, wenn sie über die Rettungskarte wissen, wo Superstahl ist, wo Airbags sind oder wo sich die Akkus befinden. Für Nicht-Unfallgilfsprofis gilt: Unfallort absichern und wenn es geht, Unfallopfer in Sicherheit bringen. Sind …
  • Der Beobachtung von @pemu kann ich mich so anschließen. Der Automatik-Modus expandiert zur Fahrzeit die Reichweite, in dem er auf Kosten der Akkukapazität unterstützend in den Vortrieb eingreift.
  • …die HV Batterie leer. Anders ausgedrückt: die HV Batterie wird anfangs nicht mit dem Benziner nachgeladen. Erst wenn der HV Akku fast leer ist schaltet der Niro in den normalen HEV Modus. Das spart Benzin auf längeren Strecken. Um den Effekt optimal zu…
  • (Zitat von Hochfranke) Das halte ich für schlichtweg völlig übertrieben. Ein Auto aus unserem Haushalt wird zur Zeit auch dementsprechend bewegt, aber dies äußert sich nur das die angegebenen 6, 3l nicht erreicht werden und ca 8, 3l verbraucht werden. 16-20l...evtl hat er ja einen V8 Bigblock, wobei, selbst n Smallblock, dann wären die Verbrauchswerte relativ normal.
  • …d relativiert vieles im Vergleich zum Niro. Seit Ende letzter Woche habe ich dem Kollegen einen Nissan Leaf mit dem kleinen Akku als Dienstwagen zukommen lassen, da wir jetzt auch eine Wallbox bei der Arbeit haben. Ich werde berichten, wie der Leaf sic…
  • (Zitat von nobu) Gemeint sind die PHEV Modelle, ein anderer Vergleich wäre ja sinnlos. Niro plug in: 324l Ceed SW plugin: 437l XCeed plugin: 291l Bei beiden ceeds ist unter anderem der Tank nur noch 37l groß, der Niro PHEV hat immerhin 43l. Schön ist bei den ceeds das es das vordere große Kellerfach gibt, somit ist der Notziegel und/oder Ladekabel aufgeräumt und der eigentliche Kofferraum voll nutzbar. Die max Anhängelast ist mit 1300kg gleich mit dem Niro. Jetzt muss nur noch die Lottofee komme…
  • (Zitat von sholloman) Sorry, wie kommst du zu dieser Feststellung? Laut Prospekt hat der Niro PHEV 324/1322 l Laderaum, der XCeed 426/1378. Was ich nicht weiß, ist ob bei den 426 beim XCeed der Platz unter Zwischenboden im Kofferraum mirberechnet wurde. Wahrscheinlich geht der, wie beim Niro PHEV, durch den größeren Akku verloren. Mal schauen, wie es steht, wenn exakte Zahlen vorliegen Gruß aus dem A-Ländle nobu
  • Keiner muss garnichts Es ist aber clever, den Wärmebedarf auch in den Akku umzuleiten. Auch mein HEV wird randvoll, wenn ich bei -Temperaturen mit Heizung bei SOC 50% losfahre. Er läd dann in der Stadt mit ca 10kW den Akku und wird so natürlich auch deutlich schneller warm. Das ganze muss man natürlich testen aber ich würde mal mit 90% SOC und HEV anfangen und mich an das Optimum rantasten.
  • (Zitat von Elektriker) Da möchte ich widersprechen. Das Laden mit dem Ladeziegel hat bei leeren Akku immer 3:30h gedauert, eingestellt war die höchste Amperezahl. An der heimischen Wallbox war bisher die längste Ladedauer 2:35h. Der Stromzähler zeigt d…
  • Wenn mit SOC = State of Charge gemeint ist, dann ist der Ausgangspunkt immer 100'%. D.h. im HEV kann nichts geladen werden, weil der Akku voll ist.
  • Mein Jahresverbrauch bei 12500km war 2,7ll/100km Urlaubsfahrten verhalten 4,5lbis 5l im Februar Urlaubsfahrten in Deinem Geschwindigkeitsbereich = 6,1l - 6,2l IM SOMMER. (820km Strecke) Deins erscheint nur auf den 1. Blick hoch, aber Winter, über 120km/h in Unkenntnis der Fahrweise und der Akkuunterstützung (immer voll bei Fahrtantritt??) nicht unmöglich. Ich kam auf rund 8000km reine Stromfahrten und ohne Langstrecken, hätte ich garantiert eine 1 vor dem Komma gehabt.
  • …bel. Meine Kollege heizt seinen Mercedes 300 de über den Akku. Der 15 kW/h Akku leert sich dabei doppelt so schnell wie der Akku des Niros. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Experimentieren auf den gewohnten Fahrstrecken schnell zu einer Verbesserun…
  • Für Kurzstrecke HEV-Betrieb sind 6 l in Ordnung; bei Strecken über 15 km sollte eine 3 vorm Komma stehen. Zumindest wenn man so um die 120 km/h fährt und der Akku voll ist. Im Kurzbereich bei <5km Heizung auf low, Sitz- und Lenkradheizung an und im EV Betrieb rein elektrisch fahren = 0 l Sprit. Bei Langstrecke (ca. 1300 km) auf der Autobahn, Tempomat 120 km/h verbraucht meiner knapp über 4 Liter.
  • Kaufberatung für Niro PHEV / BEV

    Beitrag
    Ich habe mich REIN PRIVAT für den PHEV entschieden, weil ich überwiegend im Nahbereich Strecken um die 20-30 km fahre, und da sollte er elektrisch fahren. Ein HEV wäre da völlig ungeeignet. Für einige wenige Überlandfahrten kann ich dann die restlichen km mit Sprit fahren und dabei evtl. den Akku nachladen. Für mich ist und bleibt der PHEV das optimale Auto. Gerd