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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • Ok, wenn der Kofferraum beim xCeed noch kleiner ist.....wofür geht denn der Platz dann drauf? Alles nur Design??? Der Grundpreis des xCeed PHEV scheint wohl günstiger zu sein als der Niro.... Ich vermute die Systemtechnik ist absolut identisch zw. xCeed und Niro PHEV , Motoren, Getriebe/ Automatik, Akku etc...
  • …latz) Wenn man jetzt noch die wirtschaftliche Betrachtung heranzieht, dann habe ich - im HEV. Modus 0,75 Liter Sprit und 3% Akku (also 0,27 kWh) verbraucht. Bei einem Preis von 1,35€/l Sprit und meinem Strompreis von 0,19€/kWh Strom, habe ich für Sprit…
  • Reichweite PHEV

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    Der optimale Arbeitspunkt liegt weit unterhalb der vollen Leistung. Schon bei geringen Steigungen packt mein Niro el. Leistung dazu und wenn der Akku unter 50% geht schaltet er zurück. Das hat auch nix mit Topologie zu tun. Das ist einfach nur Arbeitspunkt Tracking.
  • Reichweite PHEV

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    (Zitat von Thoric) Merkwürdig. Hier im Schwarzwald geht bei Bergauffahrt der Akku durch Leistungsabfrage schön in die Knie. Trotz volldrehendem Motor. Wär ja auch lustig, wenn 105 PS die 1.7 Tonnen allein so dynamisch den Berg raufschieben können.
  • Reichweite PHEV

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    Da haben die Toyota Ingenieure geschlafen. Den Akku bergauf ( hohe Motorlast) auch noch Rand voll zu laden ist Energietechnisch schwachsinnig. Da ist der Niro besser.
  • Das Elektroauto ist die Zukunft, bzw. der Antrieb mit Elektromotor. Und dann gibts mehrere Konzepte: Li-ION-Akku, Brennstoffzelle, Flüssig-Akku und was weiß ich.... Ich fahr jetzt noch bis April 2022 den PHEV und dann einen BEV, soviel ist schon mal sicher. Wird wohl ein wieder ein Niro werden
  • Reichweite PHEV

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    Mir ist hier im Spessart bei unseren Toyota Hybriden schon oft aufgefallen, das die wegen kräftig laufendem Benziner mit randvollen Akku auf der Kuppe ankommen. Dann ists Essig mit rekuperieren beim Bergabfahren. Ohne eine vernünftige topografische Streckenauswertung ist der Spareffekt somit oft minimal.
  • (Zitat von Orion) ... bis das grosse Aufwachen kommt, weil wegen der vielen E-Autos, die nachts aufgeladen werden wollen, der Strom reduziert und die Ladezeit begrenzt wird und dadurch der Akku morgens nur 1/3 aufgeladen ist. Bei einigen Gemeinden wird schon beim Antrag einer Ladestation der max. verfügbare Strom limitiert.
  • …der ständig nach, je nach Fahrweise und Bedingungen. Manchmal gehen auf 3 Kilometern auch 3 ab, manchmal bleibt die Anzeige auch stehen. Auch die Durchschnittswerte sind sehr genau. So einen akkuraten BC hatte ich in noch keinem meiner bisherigen Autos
  • Reichweite PHEV

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    Sorry, Druckfehler. Die 50 km sind die tägliche Gesamtstrecke. Die (angezeigte) Akku-RW beträgt im Sommer 58 km (ohne Lüftung) mit sind es 55 km, im Winter (mit Lüftung) 54 km.
  • Reichweite PHEV

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    Du hast 58 (Sommer) bzw. 50 km (Winter) Akkureichweite. Wenn die weg sind, hast du auf der Autobahn nur noch einen Benziner mit Lithium-Ballast. Und der wird mehr brauchen, als ein reiner Verbrenner. Für einen reinen Langstrecken-Autobahnfahrer ist ein…
  • Reichweite PHEV

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    Bei 100 km Fahrstrecke ohne nachladen halte ich aber einen Durchschnittsverbrauch von 1l für nicht realistisch, erst recht, wenn der Akku dann beim Heimkommen noch 35% hat. Wenn 12,5kWh/100km fürs rein elektrische Fahren stimmt, dann würde das bedeuten, das du von den täglichen 100km mit dem 65% Akkuverbrauch, somit 5,9kWh etwa 45km zurücklegst. Und die übrigen 55km mit dem Verbrenner halte ich mit 1l/100km für nicht machbar.
  • Reichweite PHEV

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    …fahren wird früh immer mit vollem Akku, knappe 50 km = Landstraße, Autobahn und Stadt (jeweils ~ 1/3). Zum FA dann das ganze wieder zurück, ohne Nachladen. Zuhause angekommen sind noch ~ 35 % im Akku, dann wird wieder geladen und so geht es Tag für Tag
  • Reichweite PHEV

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    …die da hineinfällt nochmal 40 bis 50km (das hängt dann natürlich stark davon ab, ob man bereits nach 15km nachlädt oder den Akku jedesmal nahezu leer macht und fast 9KW nachlädt), draufschlagen. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass die Tankuhr und die W…
  • Reichweite PHEV

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    (Zitat von Thoric) Der Niro gönnt sich sowas um die 12,5 kWh/100 km; ja nach Temperatur, Fahrweise ... und sonstigen verbrauchsbeeinflussenden Faktoren. Das die angezeigten 1011 km RW nur ein "theoretisch errechneter" Wert sind, ist mir wohl bewußt; realistisch werden es wohl sowas um die 800 km sein. Der "niroeigen" berechnete Verbrauch an Sprit liegt bei genau 1,0 l/100 km. Da ist aber auch der Verbrauch der SH drin, die am Tag 2 x 0,5 h läuft. Alles in allem sind beides Werte, mit denen ich s…
  • Reichweite PHEV

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    Sag mir wieviel kWh du auf hundert Kilometer brauchst, und ich sage dir wie weit du mit vollem Tank und Akku bei gleicher Fahrweise kommst. Getrennt lässt dich das nicht abschätzen.
  • …vermuten. Ich würde mal vermuten das die Mutter Hyundai die Tochter Kia etwas stiefmütterlich behandelt, und somit z.B: bei Akkuknappheit die Versorgung in erster Linie bei Hyundai landet. Z. Z. müßte dein Händler eigentlich 6-8 Wochen vor Lieferung wa…
  • Wie gesagt: die finale Suche muss im System des Verkaufslandes getätigt werden Kia USA kennt deine VIN nicht, da EU Version. In D gibt es keine frei verfügbare Ersatzteil Suche! Und: ich wiederhole: es kann gut sein, dass anfangs die Akkus zB in D nur als Komplett Tauschteil verfügbar sind. Das war beim (P)HEV anfangs auch so. Aber doch nicht für 40k! Wenn du diesen Schaden hast, dann helfe ich gerne weiter. Für irgendeinen NoName in einem anderen Forum war mir das genug Support
  • (Zitat von e-laun) Die Geschichte ist ja kein Garantiefall, sondern ein selbstverursachter Schaden, Vollkaskofall, der aber so teuer ist durch den kompletten Austausch, das der wirtschaftliche Totalschaden eingetreten wäre. Findest Du evtl. auch eine Teilelisten vom E-Soul SK3, der Link ist ja der Soul EV. Den E-Soul finde ich nicht bei einem Vehiclesearch. ich such da mal mit meiner VIN, die kann man ja auch eingeben.
  • wofür sorry?? tatsächlich ist der untere Deckel beim Niro ohne Nummer. Kann aber nur ne Frage der Zeit sein. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass die eigentliche Reparatur bis auf weiteres woanders gemacht werden muss und man einen Tausch Akku bekommt. Das kann aber keine 40k kosten...