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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • Als elektrischer Nobody der aber ein e-Auto fährt, lade meinen Niro nur über die eigene Wallbox, in seltenen Fällen lade ich mal extern. Nach dem Ladevorgang kann ich nachschauen wieviel kwH in den Akku geladen wurden, bei 80% müßten ca. 50 kwh vorrätig sein. Nehmen defekte Zellen noch Energie auf? wenn nein fliessen dann ja weniger kwh in den Akku oder liege ich da daneben.
  • Bei rund 20 Grad Temperatur, reine Landsrasse , mit vielen 30 und 50 km/h Abschnitten; ohne Klimaanlage ,12,5 kwH auf 100 km. Der Verbrauch ist halt stark Strecken und Wetterabhängig. Wenn ich täglich diese Strecke bei 20 Grad fahren könnte, dürften also rund 500 km Reichweite mit vollem Akku im Sommer möglich sein.
  • Ich würde bei längeren Strecken auch immer zu Hause 100% laden, wenn der Akku runter geht kan man ja des guten Sicherheitsgefühls wegen auch mal 20-30% nachladen. Ab und zu mal 100% wenn eine längere Strecke bevorsteht sollte den Akku nicht zu sehr stressen. Mein privates Sicherheitsgefühl ist, ab rund 100 km Restreichweite im alltag wieder auf 80% an der 11 kw Wallbox laden.
  • (Zitat von DownhillHunter) An dem niro wird nix geändert, denke du meinst den ev3 und das der deutlich mehr langstreckentauglichkeit hat als der niro ev?
  • … so kurz, nur 130kWp, das Heck mit der winzigen Scheibe und die 19er Aero Felgen. Was gut ist: Das Design vorne, der riesen Akku, das Infotainment, die absolute Ladezeit von 10-80% und der Frunk :D. Dadurch wird der EV3 vermutlich deutlich langstrecken…
  • Kia präsentiert seinen optisch und technisch überholten EV6. Mit dem Facelift hat das elektrische Crossover-SUV den neuen Look der Marke übernommen. Vor allem erhält das Modell durch einen größeren Akku aber mehr Reichweite. https://www.electrive.net/2024…em-ev6-einen-84-kwh-akku/
  • Kann man eigentlich von aussen erkennen, welche Zellen in das Akkupack gebaut wurden? Eventuell wurden Restbestände an Zellen des e-Niro zu Beginn der Produktion im Niro EV verbaut. Anders kann ich mir diese paar Ausreissen die es auf über 500km Reichweite mit dem Niro EV schaffen nicht erklären. Ich sehe auch eher selten die 4 vorne bei meiner Restreichweite...
  • Unsere 100%-Reichweite hat auch seltenst eine 4 vorne dran und nein, besser wird es mit dem Alter eher nicht. Akkus werden bekanntlich eher schlechter Ich denke es ist deutlich "normaler" mit dem Niro EV nur 400 km zu schaffen als über 500 km zu schaff…
  • (Zitat von mmmmwwww) Mit Ausschalten meinst Du aber auch den Lüfter? Wenn ich nämlich alles auf manuell habe und nur den Lüfter einschalte, dann schaltet sich nämlich auch die Klimaanlage ein, wenn die Temperaturdifferenz zwischen eingestellter Temperatur und Außentemperatur höher als 1° ist. Das nervt mich schon sehr. Es ist nicht möglich, die Klima komplett zu deaktivieren und den Lüfter laufen zu lassen.
  • Ja, ich habe leider ähnliche Erfahrungen beim Umstieg vom eSoul auf den Niro EV gemacht. Dabei hat der Niro EV sogar 64,8 kWh Akku. Beim Niro EV kann man z.B. wenig dagegen tun, dass zumindest die Wärmepumpe heizt, außer man schaltet die Klimaanlage komplett aus. Das konnte man beim eSoul besser kontrollieren. Und der Niro EV heizt seinen Akku öfter, z.B. auch beim Vorklimatisieren.
  • …ie Meisten Hyundai Ioniq Classic von 2016/2017 haben oft noch über 97% SOH, wie ich gehört habe. Hast Du eine Ahnung ob der Akku über die Jahre oft auf 100% geladen wurde und dann länger in dem Zustand gestanden hat? Das könnte die Ursache dafür sein. …
  • …n folgen, auch wenn die Tonspur auf koreanisch ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist. Laut einem Testbericht bei insideevs.de (Insideevs) sind im neuen Kona Akkus von LG verbaut. Welche Zellchemie zur Anwendung kommt, steht da allerdings auch nicht drin
  • (Zitat von SecondNiro) Was für Zellen sind im neuen Kona? - Hab neulich auch einen Niro EV Fahrer getroffen, der mit der Reichweite seines SG2 sehr unzufrieden war. Ich wollte es kaum glauben.
  • (Zitat von SecondNiro) Der early access Test kostet 70€ inkl. Versand. Wäre trotzdem cool mal weitere Ergebnisse gepostet zu bekommen.
  • …riesenen NMC811-Akkus, die im e-Niro verbaut wurden, sind im neuen Modell den älteren und technologisch unterlegenen NMC631-Akkus von CATL gewichen. Und bei den vielen zufriedenen Stimmen, die ich hier im Forum gelesen habe, kann ich nur schließen, das…
  • Hängt die Akkuheizung nicht auch in diesem Kreislauf? Die kann schon mal mehr Energie benötigen. Ich meine, die hat eine Leistung von 3-4 kW. In einem Wintertest von Autommybil hat er übrigens ein "im Stau stehen" simuliert, da hat die Heizung (ohne Akkuheizung) sogar anfangs ~ 2,5 kW gezogen. Als der Innenraum aufgewärmt war, ist die Leistung wohl auf <1 kW abgesunken im Test. Aber ob das Modell von Tommy mit WP ausgestattet war, keine Ahnung
  • …im einen Bild, hatte ich den Ladevorgang unterbrochen, da er mal wieder 50kw runtergangen ist. Ich hatte die Hoffnung dass er dann vllt aufgrund des warmen Akkus schneller lädt. Er startet nach wie vor nur ganz kurz mit 80kW und geht dann sofort runter
  • Eher 4 kW und ca. 2 kWh, da die Heizung rund 30 Minuten braucht. Kommt aber sicherlich drauf an wie kalt der Akku ist. Am Ladekabel verliert leider die 12V Batterie bis zum Ladebeginn. Aber ich denke am HV-Akku sollte das nicht gleich zu Verlusten führen.
  • (Zitat von TheManneken) Genau, ich habe das Symbol nicht gesehen und auch in der Energieverbrauchsanzeige stand bei Akku Pflege 0% Ich habe das Symbol aber bei anderen Fahrten gesehen. Also prinzipiell ist alles richtig eingestellt. Wegen den 20% habe …
  • …irken. Unter 20% SoC schaltet die nämlich gar nicht mehr ein und wird auch abgeschaltet soweit mir bekannt. Der aufgeheizte Akku kühlt dann ggf. wieder ab. War das eine Fahrt, bei der alle Ladesäulen schon zu Beginn der Fahrt in der Ladeplanung ausgewä…