Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%
-
Als elektrischer Nobody der aber ein e-Auto fährt, lade meinen Niro nur über die eigene Wallbox, in seltenen Fällen lade ich mal extern. Nach dem Ladevorgang kann ich nachschauen wieviel kwH in den Akku geladen wurden, bei 80% müßten ca. 50 kwh vorrätig sein. Nehmen defekte Zellen noch Energie auf? wenn nein fliessen dann ja weniger kwh in den Akku oder liege ich da daneben.
-
Bei rund 20 Grad Temperatur, reine Landsrasse , mit vielen 30 und 50 km/h Abschnitten; ohne Klimaanlage ,12,5 kwH auf 100 km. Der Verbrauch ist halt stark Strecken und Wetterabhängig. Wenn ich täglich diese Strecke bei 20 Grad fahren könnte, dürften also rund 500 km Reichweite mit vollem Akku im Sommer möglich sein.
-
Ich würde bei längeren Strecken auch immer zu Hause 100% laden, wenn der Akku runter geht kan man ja des guten Sicherheitsgefühls wegen auch mal 20-30% nachladen. Ab und zu mal 100% wenn eine längere Strecke bevorsteht sollte den Akku nicht zu sehr stressen. Mein privates Sicherheitsgefühl ist, ab rund 100 km Restreichweite im alltag wieder auf 80% an der 11 kw Wallbox laden.
-
(Zitat von DownhillHunter) An dem niro wird nix geändert, denke du meinst den ev3 und das der deutlich mehr langstreckentauglichkeit hat als der niro ev?
-
… so kurz, nur 130kWp, das Heck mit der winzigen Scheibe und die 19er Aero Felgen. Was gut ist: Das Design vorne, der riesen Akku, das Infotainment, die absolute Ladezeit von 10-80% und der Frunk :D. Dadurch wird der EV3 vermutlich deutlich langstrecken…
-
Kann man eigentlich von aussen erkennen, welche Zellen in das Akkupack gebaut wurden? Eventuell wurden Restbestände an Zellen des e-Niro zu Beginn der Produktion im Niro EV verbaut. Anders kann ich mir diese paar Ausreissen die es auf über 500km Reichweite mit dem Niro EV schaffen nicht erklären. Ich sehe auch eher selten die 4 vorne bei meiner Restreichweite...
-
(Zitat von mmmmwwww) Mit Ausschalten meinst Du aber auch den Lüfter? Wenn ich nämlich alles auf manuell habe und nur den Lüfter einschalte, dann schaltet sich nämlich auch die Klimaanlage ein, wenn die Temperaturdifferenz zwischen eingestellter Temperatur und Außentemperatur höher als 1° ist. Das nervt mich schon sehr. Es ist nicht möglich, die Klima komplett zu deaktivieren und den Lüfter laufen zu lassen.
-
Ja, ich habe leider ähnliche Erfahrungen beim Umstieg vom eSoul auf den Niro EV gemacht. Dabei hat der Niro EV sogar 64,8 kWh Akku. Beim Niro EV kann man z.B. wenig dagegen tun, dass zumindest die Wärmepumpe heizt, außer man schaltet die Klimaanlage komplett aus. Das konnte man beim eSoul besser kontrollieren. Und der Niro EV heizt seinen Akku öfter, z.B. auch beim Vorklimatisieren.
-
Hängt die Akkuheizung nicht auch in diesem Kreislauf? Die kann schon mal mehr Energie benötigen. Ich meine, die hat eine Leistung von 3-4 kW. In einem Wintertest von Autommybil hat er übrigens ein "im Stau stehen" simuliert, da hat die Heizung (ohne Akkuheizung) sogar anfangs ~ 2,5 kW gezogen. Als der Innenraum aufgewärmt war, ist die Leistung wohl auf <1 kW abgesunken im Test. Aber ob das Modell von Tommy mit WP ausgestattet war, keine Ahnung