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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • Im Prinzip keine Akkupflege. Hab die Ladesäule als Ziel angewählt und bin losgefahren. Im Kombiinstrument ging das Symbol zur Akkupflege an. Hatte aber nur 6 min Fahrt zum HPC, insofern kann da nicht viel vorgeheizt worden sein
  • 30%….. (mindestens) kann ich bestätigen. Ich fahr meinen Hyundai Ioniq FL im Sommer mit durchschnittlich 11kW/100km; vorsichtig gefahren können es auch schon mal 9kW sein…. Jetzt sind es 14-16kW/100km, Autobahn schon mal 17…. Bei einem Start bei 90% und mit ein wenig Reserve im Akku macht das eine Reichweite von 160km. Um dann mit kaltem Akku 50min am Schnellader zu stehen. So schön der Ioniq im Sommer ist, so beschwerlich wird’s im Winter. Ich freu mich auf den Niro 😀😀
  • Der niro macht die akkuheizung für 11kw AC laden an? Ich hab aber nix in der akkupflege stehen, sollte das nicht da auftauchen wenn die akkuheizung angeht? Da läd ja unser zoe bei gleicher temperatur ohne akkuheizung noch mit 16 is 18 kW mit AC.
  • Entscheidend ist die Akkutemperatur, nicht die Luftemperatur. Der Akku mittelt aufgrund seiner großen Masse die T über den Tag. Wer zB in einer Tiefgarage parkt wird kaum -Temperaturen des Akku erleben
  • …schäftigt außerdem auch, weil mich auch der Xceed PHEV interessiert und den gibt es ja nur als PHEV. Aber auch der fährt ja im Hybrid-Modus, wenn der Akku leer ist, sodass man doch immer mindestens einen HEV zur Verfügung hat oder übersehe ich hier was
  • (Zitat von Heini) Mich würde interessieren, ob man während der Wartezeit am Lader irgendetwas machen kann, wie z.b. Laptop laden oder sonstwas. Ob die USB C Buchsen PD können ist ja die Frage. Da nimmt mein Laptop schon 60W. Oder wenn die E bike Akkus während der Fahrt nicht laden.zwei Stück nehmen ja auch bis 500W. Ende nächster Woche kann ich ja hoffentlich selbst experimentieren 🥳🥳 Gruß Matthias
  • …chon mit dem kleinen Akku hätte mich ein Fiat 500e im April 2022 als "Action" 129 € gekostet, ich habe dann aber den großen Akku in der Ausstattung "Icon" genommen, dieser kostet mich 149 € mtl. bei einer Laufzeit von 13 Monate bei 13.000 km frei Kilom…
  • beim e-Niro wir bei einer Akku T unter 10°C und über 14A der Akku geheizt. mit ca 3kW!!!
  • Hallo in die Runde, heute das 1. mal den Niro EV SG2 mit 11 KW (16A) an der Wallbox geladen, bisher immer nur mit 10 oder 12 Ampere. Bei Anschluss und Ladebeginn ist mir ein lautes Gluckern, bzw. sonstige scheinbar mit Flüssigkeit zusammenhängende Geräusche, aufgefallen. Ortung war ganz klar der Akku. Kennt ihr das auch von euren Niros? Hatte das bisher noch nicht so wahrgenommen. Ich vermute, das der Akku auf Grund der relativ niedrigen Außentemperaturen vorgewärmt wird. VG Heini
  • …us ein Ticken schneller geht. Welche Ladezeiten hattet ihr bereits an HPCs? Bei welchen SoCs? Ist das Vorkonditionieren des Akkus in der Praxis bei euch hilfreich? Wie macht ihr das, wenn ihr mit CarPlay/AndroidAuto navigiert? P.S. Ja, ich kenne den an…
  • … ne Stunde mit Einkaufen, Stöbern, Bummeln beschäftigt - in der der Akku zu 50% wieder voll wurde. Am nächsten EKZ war der Akku dann voll und die nächste Woche konnte kommen. So fahre ich heute - mit einer Ausnahme - nur noch Geschäfte mit Lademöglichkeit an. Mit dem EV6 (wie schon richtig erkannt, ein fantastisches Auto, seht ihn euch ruhig an 😁) brauche ich nun nicht mehr jede kWh, fahre trotzdem nur noch zu Geschäften mit Ladechance
  • …nnen, z.B. in der Innenstadt. Einkaufen gehen und dabei den Akku laden. Wenn man die Ladesäule wieder frei macht sobald der Akku voll ist, ist das ok und wirklich praktisch. Hast du eine Schukosteckdose in der Garage? Dann kannst du mit dem Ladeziegel …
  • … liegt zwischen 35 und 80 Prozent.Der Akku hat eine Temperatur von 8°C oder weniger.Während der Vorkonditionierung wird der Akku mit ~4kW geheizt.Die Vorkonditionierung stoppt (vereinfacht), wenn o.g. Vorraussetzungen nicht mehr zutreffend sind. Im Det…
  • …icht gleich 80 km/h sein) um dann weiter zu kommen bzw, kürzer an der Ladesäule zu stehen. Ich bin mit meinem Ioniq (28 kW -Akku) 1250 km bis nach Kroatien in 15 h gefahren. Letztlich waren es 8 Ladestopps und und eine wesentlich entspanntere Fahrt als…
  • …i -12°C. Hat man sie aktiviert sieht man einen deutlich erhöhten Verbrauch (bis der Akku warm ist). Es wird mit ca 3kW geheizt Allerdings springt die Heizung erst bei - Graden des Akkus an. Achtung, das gilt für den Niro 1 und kann im Niro 2 anders sei
  • … weg und der Cupra am weitesten. Wer hat da wohl in der Entwicklung besser gearbeitet? Der Niro ist ja sogar trotz größerem Akku (außer Polestar) der leichteste im Test. Jetzt noch bessere Bremsscheiben und / oder Klötze drauf und alles ist gut. Sobald…
  • Ein PHEV aus dem Baujahr fährt bis etwa 120km/h rein elektrisch. Aber nicht sehr lange, da der kleine Akku ratzfatz leer ist. Danach setzt automatisch der Verbrenner ein. Bei gemäßigtem Tempo geht so sogar allerhand in den Akku wieder hinein, was nicht für Vortrieb genutzt wird.
  • Ladekurve Niro EV

    Beitrag
    Die Ladeleistung ist stark abhängig von der T des Akku. Deswegen hinken alle Vergleiche, wenn die T des Akku nicht genau definiert ist
  • Ich verstehe nicht, warum das überhaupt "Sinn machen könnte" ... Da hat man eine Akku im Auto der mit Verlust aufgeladen worden ist, dann wandelt man mit Verlusten um auf 220V und später lädt man die verbrauchte Energie vom Akku wieder mit Verlusten auf .... mache ich da einen Denkfehler??? Unterwegs irgendwo z.B. an einem See eine Lichterkette beim Grillen, das könnte schon etwas haben ...
  • … nimmt. Beim Start mit 100% hat man so 400-450km Reichweite und wenn man dann nach 300km nachlädt sind immer noch 20-25% im Akku. Nachgeladen auf 80% kommt man dann wieder 250-300km weit. Für eure Ostseefahrt könnte ein Ladestop ausreichen, ich würde a…