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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%
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Statistik in der App fehlerhaft
Beitrag…auch von 11 kWh für die 22 km an. Die einzig logische Erklärung ist, daß in der Statistik die geladenen 7,5 kWh als Verbrauch gerechnet werden. Außerdem steht bei Akkupflege eine Null obwohl ca. 2kWh in den Akku gewandert sind. Ist das bei euch auch so -
…em ausliefernden KIA-Händler (Entfernung 400KM) die Auskunft erhalten, dass ich die fehlende Kühlflüssigkeit (rosa) für den Akku, die derzeit etwas unter Minimum bei mir steht, problemlos mit destilliertem Wasser nachfüllen könnte. Weiß jemand von Euch…
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(Zitat von nollipa) Ja da hast du in allen Dingen recht. Aber ich hätte da bzgl. der Restreichweitenanzeige von Kia mehr erwartet. Beim Verbrenner ist die Restreichweitenanzeige nicht so wichtig, da ich eigentlich immer über 500km weit komme und in 5min voll tanken kann. Aber bei einem BEV ist meiner Ansicht nach die Restreichweitenanzeige enorm wichtig! Natürlich muss ich dabei die Verbrauchsunterschiede im Hinterkopf behalten. Aber wenn ich an einem Tag von 150km Restreichweite auf 90km runter…
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(Zitat von c-_-k) Und das passiert von ganz alleine weil die BMS meist so geschrieben sind, daß sie möglichst viel in die Akkuheizung packen und nur was Überbleibt in den Akku gesteckt wird. Die Akkuheizung erfolgt immer, es ist nur der Unterschied ob der Wagen bei der Anfahrt heizt, oder erst wenn er am Ladegerät angeschlossen ist. Es geht nur um die Verkürzung der erzwungenen Standzeit.
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Durch das Vorwärmen des Akkus während der Fahrt habe ich mir anschließend einen ähnlich niedrigen Verbrauch wie im Sommer erwartet. Um das zu beobachten habe ich die Fahrdaten natürlich vorher auf Null gesetzt. Optimal wäre natürlich das Vorwärmen des Akkus an der Wallbox über die Eingabe einer Abfahrtszeit. Aber das funktioniert ja leider nicht.
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Ich habe kürzlich den Akku vorgewärmt indem ich als Zwischenziel eine Schnellladesäule im Navi eingegeben habe. Der Durchnittsverbrauch auf 100 km war daraufhin eine halbe Stunde lang horent. Der anschließende Verbrauch mit warmem Akku war aber auch nicht wesentlich niedriger als mit kaltem Akku. Hat jemand eine Erklärung hierfür?
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Nun, der Akku muss eine gewisse Temperatur haben, doch sie muss nicht besonders hoch sein bei 11 kW. Bei den momentanen Temperaturen wird er schon ein wenig zuheizen müssen, da die interne Erwärmung im Inverter erfolgt nicht im Akku. Doch das scheint nicht besonders lange zu dauern, da er im Schnitt eine halbe Stunde eher fertig ist als prognostiziert. Gefühlsmäßig braucht er weit weniger Zeit für das heizen als am Schnelllader.
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Heute schnell 1h geladen und bei 4C Akku und Außentemperatur ist die Heizung bei 11kw angesprungen, siehe Screenshot. Bin heute vorher ca 40km am stück gefahren vor dem Laden und hab mir gedacht das dies den Akku erwärmen würde, war wohl nix, keine Temperaturveränderung. Bin Landstrasse gefahren mit 80 bis 100kmh wie es die lkw`s halt zuließen.
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(Zitat von StephanOe) Seat Mii electric, SF8, VK 500 SB, TK ohne, Rabattschutz, Kasko Plus, Auslands-Schadensersatz, E-Auto-Versicherung, Kombibonus = 371€ KIA E-Soul Spirit 64kw, SF42/47 , VK 500 SB, TK ohne, Rabattschutz, Kasko Plus, Auslands-Schadensersatz, E-Auto-Versicherung, Kombibonus = 360€ Kfz-Haftpflichtversicherung Classic 100 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden jedoch bei Personenschäden max. 15 Mio. € je geschädigte Person Fahrer ab 25J. eigener Stellplatz Garage, Eigen…