Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • …auch von 11 kWh für die 22 km an. Die einzig logische Erklärung ist, daß in der Statistik die geladenen 7,5 kWh als Verbrauch gerechnet werden. Außerdem steht bei Akkupflege eine Null obwohl ca. 2kWh in den Akku gewandert sind. Ist das bei euch auch so
  • …em ausliefernden KIA-Händler (Entfernung 400KM) die Auskunft erhalten, dass ich die fehlende Kühlflüssigkeit (rosa) für den Akku, die derzeit etwas unter Minimum bei mir steht, problemlos mit destilliertem Wasser nachfüllen könnte. Weiß jemand von Euch…
  • (Zitat von GeoBroker) Ja, genau das steht mir ja am Wochenende bevor😒 Urlaubsfahrt nach Tirol ca. 630 Km. Danke für die Info
  • (Zitat von nollipa) Ja da hast du in allen Dingen recht. Aber ich hätte da bzgl. der Restreichweitenanzeige von Kia mehr erwartet. Beim Verbrenner ist die Restreichweitenanzeige nicht so wichtig, da ich eigentlich immer über 500km weit komme und in 5min voll tanken kann. Aber bei einem BEV ist meiner Ansicht nach die Restreichweitenanzeige enorm wichtig! Natürlich muss ich dabei die Verbrauchsunterschiede im Hinterkopf behalten. Aber wenn ich an einem Tag von 150km Restreichweite auf 90km runter…
  • Servus, ich weiß ja nicht ob man sich da zu viel Kopf drüber macht? Wenn ich einen Akkufüllstand von 80% habe, dann sind im Winter 150 km safe, oder? Bei einem Verbrauch von 25 kWh müssten doch noch mindestens 50km Reichweite da sein. Alleine an solche…
  • …ng es gerade im momentanen Zustand bereit ist zu laden. D. h. wie ist der SoC beim anstöpseln, wie ist die Akku Temperatur, Akku vorgeheizt? etc..... - Die Ladeleistung des Autos lässt mit zunehmenden SoC nach. Wie du anhand meiner vorhergehenden Bilde…
  • (Zitat von c-_-k) Und das passiert von ganz alleine weil die BMS meist so geschrieben sind, daß sie möglichst viel in die Akkuheizung packen und nur was Überbleibt in den Akku gesteckt wird. Die Akkuheizung erfolgt immer, es ist nur der Unterschied ob der Wagen bei der Anfahrt heizt, oder erst wenn er am Ladegerät angeschlossen ist. Es geht nur um die Verkürzung der erzwungenen Standzeit.
  • (Zitat von Karsten469) Naja nicht ganz, sobald die Energie aus dem Akku draussen ist wurde sie auch verbraucht (Energieerhaltungssatz)
  • Durch das Vorwärmen des Akkus während der Fahrt habe ich mir anschließend einen ähnlich niedrigen Verbrauch wie im Sommer erwartet. Um das zu beobachten habe ich die Fahrdaten natürlich vorher auf Null gesetzt. Optimal wäre natürlich das Vorwärmen des Akkus an der Wallbox über die Eingabe einer Abfahrtszeit. Aber das funktioniert ja leider nicht.
  • …mer ablaufen und die Viskosität der in Li-Zellen verwendeten Elektrolyte stark zunimmt, erhöht sich auch beim Lithium-Ionen-Akku bei Kälte der Innenwiderstand, wodurch die entnehmbare Leistung sinkt. Zudem können die verwendeten Elektrolyte bei Tempera…
  • Es ist mir schon klar, daß die Vorheizfunktion des Akkus beim Niro EV eigentlich für das schnellere Laden an DC-Ladern gedacht ist. Aber der Durchnittsverbrauch bei einem warmen Akku müsste logischerweise niedriger sein als bei einem kalten Akku.
  • Ich habe kürzlich den Akku vorgewärmt indem ich als Zwischenziel eine Schnellladesäule im Navi eingegeben habe. Der Durchnittsverbrauch auf 100 km war daraufhin eine halbe Stunde lang horent. Der anschließende Verbrauch mit warmem Akku war aber auch nicht wesentlich niedriger als mit kaltem Akku. Hat jemand eine Erklärung hierfür?
  • …echnet die App - anders als der Bordcomputer - diese Verluste im Stand mit ein. Denn ich hab auf den letzten 99 km z.B. 39% Akku verloren. Das ergibt einen Verbrauch von 25,5 kWh/100 km. Es waren zwar diesmal nur Kurzstrecken und waren auch teilweise n…
  • (Zitat von e-laun) Zu dem Zeitpunkt hab ich ca 10 bis 12% Akku verfahren für die 50km was dann ca 12*0,65 also7,8kwh wären. Ist jetz nicht so abwegig wenn ich mit den Verbrauch von 15kwh/100km anschaue.
  • …limatisierung anmache. Ich bin davon ausgegangen, dass das mit der Batteriekontitionierung zusammenhängt. Und zwar wird der Akku mit der Klimatisierung zusammen vorgewärmt, damit er mehr Leistung abgeben kann. Ich habe dann die Batteriekonditionierung …
  • Nun, der Akku muss eine gewisse Temperatur haben, doch sie muss nicht besonders hoch sein bei 11 kW. Bei den momentanen Temperaturen wird er schon ein wenig zuheizen müssen, da die interne Erwärmung im Inverter erfolgt nicht im Akku. Doch das scheint nicht besonders lange zu dauern, da er im Schnitt eine halbe Stunde eher fertig ist als prognostiziert. Gefühlsmäßig braucht er weit weniger Zeit für das heizen als am Schnelllader.
  • (Zitat von e-laun) Warum muss bei 11KWh AC Ladeleistung der Akku geheizt werden? 11KWh DC geht doch immer auch ohne Akku-Vorheizen.
  • Scheint wie beim e-Niro zu sein: unter 10°C Akku Temperatur wird bei 16A der Akku geheizt bis er 20°C hat. Bei 14A nicht.
  • Heute schnell 1h geladen und bei 4C Akku und Außentemperatur ist die Heizung bei 11kw angesprungen, siehe Screenshot. Bin heute vorher ca 40km am stück gefahren vor dem Laden und hab mir gedacht das dies den Akku erwärmen würde, war wohl nix, keine Temperaturveränderung. Bin Landstrasse gefahren mit 80 bis 100kmh wie es die lkw`s halt zuließen.
  • (Zitat von StephanOe) Seat Mii electric, SF8, VK 500 SB, TK ohne, Rabattschutz, Kasko Plus, Auslands-Schadensersatz, E-Auto-Versicherung, Kombibonus = 371€ KIA E-Soul Spirit 64kw, SF42/47 , VK 500 SB, TK ohne, Rabattschutz, Kasko Plus, Auslands-Schadensersatz, E-Auto-Versicherung, Kombibonus = 360€ Kfz-Haftpflichtversicherung Classic 100 Mio. € für Personen-, Sach- und Vermögensschäden jedoch bei Personenschäden max. 15 Mio. € je geschädigte Person Fahrer ab 25J. eigener Stellplatz Garage, Eigen…