Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • … km, seit dem Frühjahr i.d.R. 64 km. Der Akku altert ... daher habe ich das u.a. versucht mit zu verrechnen, wenn es um die Akku-Rest-Kapazität geht (wobei ich allerdings auch nicht weiss, was die Anfangskapazität war; daher gehe ich von exakt 11,1 kWh…
  • …, ohne zuvor das Auto auf "Ready" zu stellen. Anscheinend braucht das System ganz ordentlich Saft, so dass anschließend der Akku leer war. Man muß einfach wissen, dass man sowas nicht tun darf. Seitdem passiert mir das nicht mehr. Ich habe oft stundenl…
  • (Zitat von nollipa) Hi, ich meinte, ob der Akku keinen Schaden nimmt. Da ja nicht von den empfohlenen 20 % auf 80 % geladen wird, sondern z. B. vom 50 % auch 60 %
  • …hen diesen beiden Punkten bewegen. Der Ladevorgang stoppt, wenn der eingestellte SoC erreicht ist, bzw. wenn man es drauf anlegt, der Akku voll ist. Unter anderem dürfe es auch von der Anlagengröße abhängen, wie gut oder schlecht das ganze funktioniert
  • (Zitat von e-laun) Mit 1 kW Überschuss kann man nicht laden. Einphasig mindestens mit 1, 4 kW bzw. dreiphasig mit 4,2 kW, was ich regelmäßig mache. Weniger macht die Wallbox nicht. Und nochmal: selbst wenn 500 Wh abgehen, ist das insgesamt noch viel günstiger als aus dem Netz zu laden, wo man ja dieselben Ladeverluste hat. Ich habe heute insgesamt 75,1 kWh PV-Produktion. Davon habe ich ca. 20 kWh in den Niro geladen, meist mit einer Ladeleistung von über 8 kW. Da machen die Ladeverluste wenig au…
  • … km" elektrische Reichweite angezeigt werden. Stellt man danach wieder das Gebläse auf Stufe 1 oder mehr, werden bei vollem Akku "54 km" angezeigt. Auch die "kleinste Stufe" ist bereits eine Gebläse-Stufe und führt dazu, dass man nur noch 54 km gemelde…
  • …adeverlust von 6,5%. Oder 11%, wenn man tatsächlich von nur noch 95% SoH ausgeht. Danach noch eine Autobahnfahrt, damit der Akku nicht mit 100% rumsteht. Bei 130 km/h hat sich ein Durchschnittsverbrauch von ungefähr 18,5 eingependelt, was theoretisch e…
  • …als ursprünglich lt. Anzeige geschätzt. Gerechnet: 48 real + 25 geschätzt = 73 km. Deswegen war ich auch drauf und dran den Akku leerfahren zu wollen, denn vlcht. hätte man für die letzten geschätzten 25 km noch 5 km mehr rausholen können. Es steht ja …
  • …och etwas abgeholt, wieder nach Hause. Restreichweite elektrisch lt. Anzeige 25 km, zusammen 73 km. Mich hat es gereizt den Akku in der Stadt leer zu fahren, um zu sehen, wie weit ich mit den morgentlich angezeigten 62 km elektr. Reichweite noch gekomm…
  • Beim "alten" PHEV konnte man (Zitat von schucki) Das stimmt so nicht wirklich... Wenn ich im EV-Modus stärker beschleunige (noch weit vom KickDown entfernet), dann springt durchaus der Motor an. Das passiert auch wenn ich z.B. den Tempomaten auf 100km/h stehen habe und er von selbst von z.B. 50km/h hochbeschleunigt (da nutzt er auch keinen KickDown...)
  • sorry, aber wenn ich einen Stromspeicher für meine Hauseispeisung benötige, dann kaufe ich mir so einen und verschwende nicht den Akku meines E-Autos. Jeder Akku hat nun mal eine begrenzte Lebensdauer.
  • Außerdem ist falsch, dass das beim E-Niro anders war. Wie ich vom Anfang an berichtet habe heizt der auch den Akku unter 10°C Akku T und über 14A (9,7kW) bis auf 20°C auf. Ansonsten ist Stefan nach wie vor der YTber meines Vertrauens.
  • …ngs, beim AC Laden wird die Akkuheizung erst ab ~8KW aktiviert! Im Video heisst es, dass selbst bei einer 3,4KW Wallbox die Akkuheizung angeht und die erste Stunde nur mit 400W geladen wird. Das ist bei mir und bei anderen aus dem Forum aber definitiv …
  • …ressant finde ich noch den Nio ET5 mit Wechselakku für 50 T€ + Akku-Miete. Interessantes Konzept wenn man bedenkt, dass der Akku eigentlich das meiste Entwicklungspotenzial in den nächsten Jahren haben wird. Letztlich immer irgendwie ein Vergleich von …
  • …luckt das b) Zum aktiven heizen des Akkus durch das Auto c) Durch die beginnende Stromaufnahme ändert sich etwas im Akku (Zellchemie, Wiederstand, etc.) und die Spannung steigt nicht. Somit nimmt der Akku zwar Strom auf das BMS kriegt es aber nicht mit
  • …geht es dann schön hoch. Zum Bild: Ladestart (obere blaue Linie) um etwa 9:00 bis etwa 9:35 werden laut Wallbox etwa 3% vom Akku gealden (untere blaue gestrichelte Linie), dann kommt die erste Rückmeldung vom Auto und nimmt die 3% wieder komplett raus.…
  • …m Energiemanager ansieht dann entstehen in den oberen Reku Stufen Ströme über 50kW. Diese kurzeitigen hohen Ströme muss der Akku erstmal aufnehmen können, was bei der niedrigen Ladeleistung des Niro schwierig ist. Ich versuche daher immer so zu rekuper…
  • (Zitat von e-laun) egal was oder wie. Fakt ist bei mir, dass immer wenn bei niedrieger Temperatur geladen wird, zu Beginn etwa 1 bis mindestens 2kWh quasi verpuffen und nicht messbar im Akku ankommen, selbst wenn im PV Modus mal nur mit 4kW geladen wird.
  • …r unter 14A). Nach der ersten Stunde stimmt es dann wieder. Ist es wärmer, stimmt es von Beginn an. Offensichtlich wird der Akku auch da geheizt, nur nciht so stark, dass es hörbar ist und irgendeine Pumpe anspringt. Auflösung im Bild ist schlecht, abe…
  • …h dem Starten des Fahrzeugs verfügbar.“ Kann das noch jemand bei sich beobachten? Liegt es an der Software? GeoBroker: schon eine neue Softwareversion getestet? Danke und viele Grüße Christian PS: Wann ist „Akkupflege“ etwas anderes als 0.00 kW und 0 %