Suchergebnisse

Suchergebnisse 981-1.000 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • Ich bin gerade auch mit WW unterwegs. Von Anfang an im Sportmodus. Bei eingeschalteten SCC ist der Stromverbrauch höher. Ich habe daher es teilweise mal ohne probiert. Mit etwas Gefühl kann man den Zeiger im ersten Drittel des Eco-Modus halten. Dann lädt der Wagen selbst bei 100kmh den Akku. Probiert es mal aus, ist ne Alternative zum Runterschalten.
  • …nen Durchschnittsverbrauch gut angekommen. Im 4. Gang lag die Drehzahl dann bei 2.700 U/min. Im 5. Gang bei 2.000 wurde der Akku leider nicht geladen. Vielleicht ist mein Wowa doch schwerer als meine geschätzten 1.200 kg. (Was man da im Laufe der Jahre…
  • Deshalb hat mein Händler wohl gleich einen ganzen Tag veranschlagt.... Rückruf, Softwareupdate für die Ladeoptimierung der Akkus und das Navi Update..... Schon heftig....soviel Zeit hat bisher kein Auto von mir in der Werkstatt verbracht ... Ok, waren auch immer klassische Verbrenner Fahrzeuge....
  • …rbrauch 7,3 l/100km. Da ich am Campingplatz meinen Niro nicht anstecken konnte, geschieht der Start zurück mit quasi leerem Akku, d.h. ohne blaue Striche in der Anzeige. Die Auffahrt von Freiburg bis Titisee verläuft bedingt durch den dichten Verkehr u…
  • …in Berg bevor steht, dann manuell im "Sportmodus" noch einen Gang zurückschalten, somit die Drehzahl dezent erhöhen und den Akku wieder laden. So hat es bei meiner letzten Fahrt gut funktioniert und der Verbrauch über die Strecke war auch in einem ange…
  • …im ECO-Modus gefahren. Meine Probleme hatte ich eigentlich "nur" bei Passfahrten, wenn es länger echt aufwärts ging und der Akku leer wurde. Das ist beim PHEV natürlich deutlich später der Fall, aber passiert leider auch. Morgen geht es von Vorarlberg …
  • …mit dem Sportmodus unterhalb von 120km/h den Akku recht gut und schnell laden. Dann könnte es evtl. reichen, mit Hänger den Akkustand tauglich zu halten bei Geschwindigkeiten die kleiner/gleich Hundert sind. Von der Nordsee heim bedeutet im Regelfall a…
  • … ablaufen. http://eng.skinnovation.com/business/battery.asp Transparenz würde ich mir in Zukunft mehr wünschen. Wo kommen die Rohstoffe für den Akku her? Was ist der CO2 Fußabdruck für den Akku pro Kwh? Nein, das war jetzt keine Frage fürs Forum lg bir
  • … es schon kritisch, wenn in diesem Bereich durch schlechten Kontakt / ggf. erhöhten Widerstand ein thermisches Ereignis den Akku Beschädigen oder entflammen kann. Naturlich nur in extremen einzelfallen und bestimmter Situation, aber es steht nicht besc…
  • Bei meinem "Ausfall" des 12V-Akkus und der anschließenden ADAC-Hilfe sagte mir der Gelbe Engel, daß ich nur starten müsse, um den 12V-Akku zu laden. Das erfolgte dann ohne Verbrenner. In diesem Zustand wird der Hochvolt-Akku benutzt, um den kleinen zu laden. Der Verbrenner ist nicht notwendig. Das funktionierte dann auch. Nichtsdestotrotz lud ich dann den 12V-Akku nach Rücksprache mit meinem Freundlichen.
  • Hallo dieselsparer, das sieht echt sehr gut aus. Sehe ich das richtig, daß Du dort ständig Saft auf der Steckdose hast? Diese Lösung würde sich dann auch zum Nachladen des 12V-Akkus per Stecker eignen.
  • Moin Mit einem 64 kwh Akku und der Steckdose im Kia e-Niro könnte man in der Theorie ja irgendwo in der Pampas eine Verstärkeranlage aufbauen und eine mittelgroße Party feiern. Aber dazu müsste ja die Steckdose eine entsprechende Wattzahl an Leistung liefern. Hat da jemand konkrete Zahlen? Und sowieso wäre meine zweite Frage, ob der e-Niro überhaupt eine herkömmliche Auto-Batterie besitzt oder ob es nur den einen 64 kwh Akku gibt? lg bird
  • …Die Abrollgeräusche von hinten scheinen auch etwas weniger zu sein. Ich hätte zu gerne auch das nackte Blech im Bereich des Akkus gedämmt, werde dies aber wegen der Kühlung und Stauwärme tunlichst unterlassen. Ich empfinde den Niro allerdings ohnehin n…
  • …ne Frau arbeitet im Wechseldienst (Früh / Späht) entweder kommt sie um 15:00 Uhr nach Hause und der Akku kann somit nachmittags noch ca. 2-3 Stunden laden oder meine Frau fährt um 12:00 zur Arbeit und der Akku kann somit vormittags gute 3 Stunden laden
  • …t verändern wird leider. Wenn man mit der PHEV Technik mal so weit wäre, das ganze als Ausstattungspaket anzubieten (Großer Akku mit Aufladefunktion) und dann einen Aufpreis von sagen wir 1500€ veranschlagt, sieht die Welt wieder ganz anders aus und da…
  • …den. Die Tagesausflüge in die Umgebung demnach rein elektrisch fahren. Gestern zur Heimfahrt startete ich wieder mit vollem Akku. Bis zur Passhöhe am Brennerseee ging es verkehrsbedingt recht gemütlich. Ich hing hinter einem langsamen Wohnmobil, hätte …
  • (Zitat von Typpes) Pfeifen! Müssen die eben den Akku tunen, damit da mehr rauskommt. Z.B.: η >1 ...
  • (Zitat von Tobiro) Das ist doch völlig Schnitte. Das Akkumanagement versucht den Akku im programmierten Bereich zu halten. Wodurch die Ladung des Akkus schwindet, ob durch Anhänger oder unendliches Bergauffahren ist doch dem Management egal. Der Ladestand zählt. Und der ist nicht anders priorisiert.
  • …nsiv darauf geachtet. bei Anhängerbetrieb, insbesondere Wohnwagen ist der Effekt gleich 0. Im normalen "D" Betrieb wird der Akku lergesaugt, egal ob gerade Strecke usw. Mein Fazit: der Niro ist grundsätzlich von der Software nicht als Zugfahrzeug ausge…
  • Fahrt mit PHEV und Wohnwagen

    Beitrag
    (Zitat von NiroRatz) Eigentlich braucht es diesen Knopf nicht, denn der Wagen weiß das ein Anhänger dran hängt, bzw. ein Fahrradträger, weil ja die Stockdose für die Beleuchtungseinrichtung bentutz wird. Siehst du doch vielleicht auch im Display, wenn du blinkst. Sollte also nicht notwendig sein. Vielleicht wäre so ein Knopf bestenfalls notwendig, um dem Fahrzeug diffenziert die Last mitzuteilen, ob was dran hängt, oder nur drauf steht, wie z.B. der Fahrradträger.