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Ich bin gerade auch mit WW unterwegs. Von Anfang an im Sportmodus. Bei eingeschalteten SCC ist der Stromverbrauch höher. Ich habe daher es teilweise mal ohne probiert. Mit etwas Gefühl kann man den Zeiger im ersten Drittel des Eco-Modus halten. Dann lädt der Wagen selbst bei 100kmh den Akku. Probiert es mal aus, ist ne Alternative zum Runterschalten.
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Deshalb hat mein Händler wohl gleich einen ganzen Tag veranschlagt.... Rückruf, Softwareupdate für die Ladeoptimierung der Akkus und das Navi Update..... Schon heftig....soviel Zeit hat bisher kein Auto von mir in der Werkstatt verbracht ... Ok, waren auch immer klassische Verbrenner Fahrzeuge....
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… es schon kritisch, wenn in diesem Bereich durch schlechten Kontakt / ggf. erhöhten Widerstand ein thermisches Ereignis den Akku Beschädigen oder entflammen kann. Naturlich nur in extremen einzelfallen und bestimmter Situation, aber es steht nicht besc…
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12V Steckdose im Kofferraum
- gemestu
- Niro - Elektrik & Beleuchtung
Bei meinem "Ausfall" des 12V-Akkus und der anschließenden ADAC-Hilfe sagte mir der Gelbe Engel, daß ich nur starten müsse, um den 12V-Akku zu laden. Das erfolgte dann ohne Verbrenner. In diesem Zustand wird der Hochvolt-Akku benutzt, um den kleinen zu laden. Der Verbrenner ist nicht notwendig. Das funktionierte dann auch. Nichtsdestotrotz lud ich dann den 12V-Akku nach Rücksprache mit meinem Freundlichen. -
12V Steckdose im Kofferraum
- gemestu
- Niro - Elektrik & Beleuchtung
Hallo dieselsparer, das sieht echt sehr gut aus. Sehe ich das richtig, daß Du dort ständig Saft auf der Steckdose hast? Diese Lösung würde sich dann auch zum Nachladen des 12V-Akkus per Stecker eignen. -
Moin Mit einem 64 kwh Akku und der Steckdose im Kia e-Niro könnte man in der Theorie ja irgendwo in der Pampas eine Verstärkeranlage aufbauen und eine mittelgroße Party feiern. Aber dazu müsste ja die Steckdose eine entsprechende Wattzahl an Leistung liefern. Hat da jemand konkrete Zahlen? Und sowieso wäre meine zweite Frage, ob der e-Niro überhaupt eine herkömmliche Auto-Batterie besitzt oder ob es nur den einen 64 kwh Akku gibt? lg bird
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(Zitat von Tobiro) Das ist doch völlig Schnitte. Das Akkumanagement versucht den Akku im programmierten Bereich zu halten. Wodurch die Ladung des Akkus schwindet, ob durch Anhänger oder unendliches Bergauffahren ist doch dem Management egal. Der Ladestand zählt. Und der ist nicht anders priorisiert.
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Fahrt mit PHEV und Wohnwagen
- gsfahrer
- Besonderheiten PHEV
(Zitat von NiroRatz) Eigentlich braucht es diesen Knopf nicht, denn der Wagen weiß das ein Anhänger dran hängt, bzw. ein Fahrradträger, weil ja die Stockdose für die Beleuchtungseinrichtung bentutz wird. Siehst du doch vielleicht auch im Display, wenn du blinkst. Sollte also nicht notwendig sein. Vielleicht wäre so ein Knopf bestenfalls notwendig, um dem Fahrzeug diffenziert die Last mitzuteilen, ob was dran hängt, oder nur drauf steht, wie z.B. der Fahrradträger.