Suchergebnisse

Suchergebnisse 961-980 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • (Zitat von Dieselsparer) Genau so..... handhabe ich es auch mit meinen E-Bike-Akkus über den Winter und lagere sie im Keller bei gleichbleibender Temperatur. (OT?)
  • Klimaautomatik

    Beitrag
    Der Klimakompressor wird elektrisch angetrieben und funktioniert unabhängig vom Verbrennugsmotor. Man kann also länger Zeit ohne laufenen Verbrenner stehen und das Fahrzeug wird trotzdem klimatisiert. Nur ab und zu springt der Verbrenner an, um den Akku zu laden.
  • Ich weiß nicht , ob das hier hin passt aber ich weiß auch nicht wo sonst. Ich geh demnächst für gut 4 Wochen in Urlaub, der Niro steht in der Garage. Wie voll soll ich den Akku machen? Und nach meiner Rückkehr erste laden oder losfahren? Schönes Wochenende
  • (Zitat von e-laun) sehr gut
  • (Zitat von EST58) Glaub mir, das ist beides Pillepalle für nen Akku... auch bei 38°C Aussentemperatur. Die optimale T für nen Akku liegt in dem Bereich.
  • Ich habe die verzögerte Ladezeit eingerichtet. So lädt der Niro den Akku erst ab 02:00Uhr nachts, da ist es dann nicht mehr so warm.
  • Wie ladet ihr euren PHEV?

    Beitrag
    Ich lade lieber mit weniger Leistung, da wird der Akku meiner Meinung nach thermisch nicht so beansprucht.
  • …igen habe ich bei den ersten drei längeren Fahrten in die Umgebung mit Radträger plus 2 E-Bikes schon festgestellt, das der Akku deutlich schneller abfällt. Reichweite liegt damit nur noch bei rund 40km .Die Aerodynamik spielt schon eine sehr gewichtig…
  • (Zitat von OlafSt) (Zitat von e-laun) Ich bin aufgrund des Beitrags von OlafSt grad raus und hab es nochmal versucht. Es gibt tatsächlich eine einzige Möglichkeit, dass die Klimaanlage läuft währed des Ladens. Der Weg dorthin entspricht aber nicht meiner Fragestellung. Läuft die Ladung bereits, dann bekommt man die Nadel nicht in den Fahrbetrieb, wenn man z.B. weg war und zurückkommt = no way. In dem Zustand kann man die Küftung anschalten und auch das AC-Lämpchen ist ON, aber es wird nicht kalt…
  • …irklich arg kalt ist, springt auch der Verbrenner an zum Heizen. In diesem Zustand (ohne laufenden Verbrenner) verbraucht der Wagen etwa 0,3 - 0,6 kWh, je nach Heizung und Lautstärke des Radios Es gehen also noch gute 3kW von der Ladesäule in die Akkus
  • (Zitat von Herthafan1988) Geht bei Kia nur, wenn das Auto an der Steckdose hängt.
  • … mit Benzin funktionieren. Also wie wird das geregelt macht das Auto irgendwann den Motor an oder wie soll das funktionieren bei leeren Akku. PS. Hier mal ein Bild von der Broschüre. Gruß Marco Screenshot_20190719_220804_com.google.android.apps.docs.jp
  • …dem Rückweg fantastische 7,2 Liter verbraucht. (Eco-Modus) Längere Autobahnfahrten sind nicht wirklich lustig, weil man den Akku immer wieder über die erhöhte Drehzahl ein wenig aufpumpen muss. Aber ich bin Rentner und habe Zeit, ich denke ich kann mic…
  • …Autos. Welche technischen Prozesse dahinter liegen ist mir recht egal, weil nur das Ergebnis zählt. Und das ist ein Plus im Akku. Ich bin froh, dass Chris das gefilmt hat. Dann muss ich hier nicht noch wissenschaftliche Beweise bringen, ob ich recht ha…
  • Wow. Eine typische Laun-Expertise. Wie dem auch sei, ich sehe dass bei der von mir und ihm Video beschriebenen Vorgehensweise der Akku voller wird. Das reicht mir.
  • Wenn ich konstant 90 oder auch nur 85 fahre, wird der Akku leergelutscht. wie will NiroRatz bei 100 den Akku laden?
  • (Zitat von Man10to) Im Grunde genommen reicht es auf diesen Teil Deiner Antwort einzugehen um die Fehlinformationen Deiner Aussagen aufzuzeigen: Wenn Wasserstoff aus Ökostrom gewonnen wird, ist der Wirkungsgrad vollkommen egal. Am Ende ist die Technik eben absolut klimaneutral.Der Fluxkompensator ist im Grunde schon in Serie gegangen, allerdings stürzen sich die Lemmige z.Zt. über eine andere Klippe.
  • Nur kurz: 1. Jede Brennstoffzelle benötigt eine Batterie zum beschleunigen 2. das verteilen über das Stromnetz ist das effizienteste was es gibt 3. Wasserstoff hat keine Vorteile gegenüber Akkus ? Warum wollen alle nur Wasserstoff ? Das wollte ich noch sagen ..
  • …-Holstein Stadler) die 10 wasserstoffzüge sind dann wohl ein Auslaufmodell. Ist zwar beides elektrisch und das ist ja Schonmal gut, aber der Akku hat sich durchgesetzt ... Es dauert noch etwas das das auch die Politiker mitbekommen aber das ist halt so
  • …ein Anhänger, relativ leicht, im Vergleich zu euren Monster-Wohnwagen. Mein Fahrstil übrigens, ist defensiv vorausschauend. Akku war beim Start mit 47 Km Restreichweite , und am Schluss sind wir mit 49 km Restreichweite zu Haus angekommen. Gefahren bin…