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Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • (Zitat von Man10to) dann sind doch alle deine Probleme gelöst......... ... naja..... fast alle..... du hast/willst das falsche Auto.... .......... du brauchst 'nen Smart....(Elefantenrollschuh)....
  • Nur kurz etwas zum lesen für die Techniker Orion wann mir sicher erklären wozu die Sachen sein sollen https://www.wiwo.de/technologi…-reichweite/13554050.html https://www.trendsderzukunft.d…hweite-fur-elektro-autos/
  • …ich ist während der Fahrt zu laden, mehr nicht. Ob das sinnvoll ist oder wozu man das braucht war nicht die Frage. Da es ja AkkuAnhänger gibt müsste es ja gehen. Als eine fiktive Anwendung wäre das nachladen während der Fahrt auf der Langstrecke, natür…
  • …en des Benzintankes fnde. Und für 90% meiner alltäglichen Fahrten reichen die rund 50km mit dem E-Motor vollkommen aus. Der Akku dazu wird in der Garage oder an meinem Arbeitsplatz nachgeladen. D.h., ich habe an und für sich ein E-Auto, mit dem ich abe…
  • @Orion verstehe nicht wie du dich über diese theoretische frage so aufregen kannst. Dem einen fehlt, deiner Meinung nach, die technische kompetenz. Dir anscheinend die menschliche... @Man10to Ich denke nicht das der niro so einfach durchgangsladung kann. Einfacher wäre es sicher den vorhandenen akku zu vergrößern. Etwas aufzuladen um dann etwas anderes zu laden führt auch zu verlusten. Denke vergrößern würde sich eher ambieten.
  • …und einigen zigtausend Euro in der Hinterhand geht da garnichts. Ein E-Auto ist keine Spielzeugeisenbahn, in die man kurz mal neue Akkus reinsteckt! Wenn du 100 km elektrisch fahren willst, dann verkauf den PHEV und kauf dir ein gebrauchtes Elektroauto
  • Das Akkus aktuell noch teuer sind mag ja sein, Wenn aber in sagen wir mal 2 Jahren 10 kWh 1000€ kosten und ich den Kofferraum nicht brauche und ich mir was Bau das dann da 230v mit 3kw raus kommen könnte man die Reichweite auf 100km bekommen ... Einfach nur die Frage ob es geht .... Was man dann damit macht sehen wir dann ...
  • (Zitat von Man10to) Ach so meinst du das. Ja, natürlich geht das: Beide Autos mit dem Ladekabel verbinden, erst das ziehende Fahrzeug starten, dann das gezogene. ACHTUNG! Da das Ladekabel gleichzeitig als Abschleppseil dient, muss man die Dicke abhängig vom Fahrzeuggewicht korrekt auswählen. Einen e-Smart kannst du noch mit einem 3x2,5 mm² Ladekabel abschleppen, für einen Niro mit seinen fast zwei Tonnen brauchst du mindestens ein 3x6mm², besser noch die Drehstromvariante mit 5x6mm². (Versteckte…
  • …. Den Hintergrund meiner Frage haben damals auch nicht alle verstanden, aber egal. Der Knackpunkt ist, daß ein zusätzlicher Akku sauteuer ist. Daher kann man sich solche Überlegungen sparen. Ansonsten hat man ja noch den Benziner. Ich glaub, daß man wä…
  • Danke für die nette Antwort, Deine Antwort kam schnell hat aber nicht weitergeholfen Kann man nun während der Fahrt laden oder nicht ? Sagen wir mal ich bin irgendwo und der Sprit ist alle und ein Nissan Leaf ist da mit vollem Akku .. Das könnte man doch den leaf mit dem Kia laden und mit beiden gleichzeitig sofort zurück fahren jedenfalls theoretisch .... https://www.firmenauto.de/niss…-integrieren-9635977.html
  • (Zitat von Man10to) Brauchst nichts bauen. Der PHEV hat vorne unter der Haube einen Benzinmotor, der den Akku laden kann. An deiner Frage erkennt man, dass die nötige Kompetenz für jegliches andere "Gebastel" sowieso fehlt. Also nein, ausser mit dem eingebauten Benzinmotor kannst du den Akku nicht laden.
  • Hallo, Mal eine komische Frage : Kann man mit dem Niro phev fahren und währenddessen laden ? Wenn ja könnte man sich ja was bauen So einen Zusatz Akku von 20kwh oder wenn den mit ahk hat auch mehr Weiß das einer ? Wenn müsste man da fragen ? Mit freundlichen Grüßen Egbert
  • (Zitat von pemu) lol, diese Schulung setzt Kia voraus, damit ein Mechatroniker an einem Hybrid überhaupt arbeiten darf Weiter wird eigentlich in der Werkstatt ein Absperrband mit Gefahrenkennzeichnung "Achtung Hochspannung" gefordert. Weiter gibt es den netten Safety Plug, der eh gezogen werden muss, bevor man an der Elektrik arbeitet. Damit sind die Relais quasi spannungsfrei... Ein paar Infos zum Batteriesystem
  • …elais im Akkugehäuse sitzen ist eine Spezielle Schulung mit anschließender Prüfung für "Arbeiten unter Spannung" nötig. Der Akku lässt sich nun mal nicht abschalten. Da dies ein Sonderfall ist haben noch nicht alle Händler, ( egal welche Marke) Monteur…
  • (Zitat von birdseedmusic) Die ziehen gleichzeitig ein Akkuwerk "vor Ort" hoch https://www.electrive.net/2019…zweites-batteriezellwerk/
  • Keine Angst vor hohen Außentemperaturen! Offensichtlich sind diese positiver als man allgemein denkt. Neueste Untersuchungen scheinen das zu belegen. https://www.elektronikpraxis.v…dauer-von-akkus-a-506961/
  • … ca. 5,6l Heim knapp 6 Liter. Die waren mir das wert, nicht zu langsam, aber dennoch schnell genug zu fahren. Maximal 130 bis 140 bei Überholaktionen, Rest 125-130. Akku war immer so, dass ich die 141 PS Systemleistung hatte, wenn ich sie auch brauchte
  • Danke Orion, das beantwortet schon mal Fragen 2 und 3! Zu Frage 1 wäre vielleicht zu sagen, dass wir im Schnitt 130km/h, aber mit vollgeladenem Kofferraum UND Dachbox gefahren sind, das mag den erhöhten Verbrauch (5l/km + eine komplette Akkuladung) erklären. Nächste Woch fahre ich beruflich in die Schweiz (ohne Dachbox), mal sehen wie es da ausgeht.
  • Die meisten Fragen werden hier beantwortet: Wann bremst der E-Motor, wann die Scheibe? (Zitat von ramus) Das kommt auf die Strecke und deine Fahrweise an. Wenn du mit mehr als (geschätzt) 140 km/h fährst, reicht die Leistung vom Atkinson-Benziner nicht aus und er macht den Akku auch leer. Die ideale Reisegeschwindigkeit dürfte sich beim Niro zwischen 110 und 130 km/h befinden. Das gleich gilt, wenn es ständig nur bergauf geht oder du einen Wohnwagen dran hast.
  • …rie (56km Autonomie) gestartet. Trotzdem war am Ende der Akku komplett leer. Ich hatte angenommen, dass im Hybrid-Modus der Akku nicht komplett leergefahren wird - aber das war offenbar eine Fehlannahme? Habe ich richtig verstanden, dass ich zum wirkli…