Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%
-
(Zitat von stefan684) ne, hatte ich noch nicht. Ist aber gut dass du uns das mal so schilderst.hab bis jetzt noch keine solchen Erfahrungen gemacht, bis auf die fahrzeugübergabe, hier hatte ich meinem autohauss vorher schon gesagt das sie bitte den Akku nur bis 80% aufladen sollen, aber bei Abholung waren es dann 95%. Scheint schwierig zu sein die 80% zu treffen
-
…n irgendwas über 20kW. Die nächsten Vorkonditionierungen fingen dann eher 30km vor der Ladepause an. Offensichtlich war der Akku dann auch nach der gefahrenen Strecke wärmer als vor der esten Pause. Insgesamt sah die Strecke grob so aus: Start bei 90% …
-
(Zitat von stefan684) Ich gebe Dir vollkommen recht, ich selbst benutzte "ABetterRouteplanner.com" in der App auf dem Handy weil ich dort meine Karten alle eintragen kann und dann nicht mehr Ratefix spielen muss ob ich tatsächlich laden kann Das Auto kann die Batterie heizen, mit einem virtuellen Knopf für die Vorheizung währe ich zufrieden! Nicht alle Ladesäulen mit POI hinterlegt! + Plötzliche Kursänderung wegen Stau ist da auch nicht möglich für das Geld sollte das drinnen sein, denn die meis…
-
… würde dann gleich zweifach der Reichweite helfen, a) weil nicht während der Fahrt geheizt werden muss, b) weil der wärmere Akku von Beginn an eine bessere Effizienz hat. (Ich weiß, dass es auch hier wieder Workarounds für Gutinformierte gibt) Wäre ich…
-
… was Du mir geschrieben hattest, mein Händler wusste das gar nicht und hat immer behauptet das das nicht möglich ist um den Akku vorzuheizen! Frage an Alle: wenn der Niro das kann, wo bleibt dann die manuelle Steuerung der Batterieheizung im Setup? die…
-
Ja Akku war kalt (ca -2C), aber ich konditioniere ja den Akku vor wenn ich die ladesäule in die Navigation einplane, dann lade ich in ca 40 min von 30 auf 80%, das sollte der hersteller des Autos schon auch wissen. Ausserdem hab ich es noch nie erlebt das mein Auto auf 100km von 80 auf 30% nur ca 120km weit kommt. Auf einer Strecke von 650km hab ich auch noch nie 4 mal geladen. Denke da ist schon noch ein bißchen arbeit bei kia zu machen bis die ladeplanung und Ankunftszeit passt.
-
Hallo Klaus, Hab die gleiche Route von mir in Nürnberg aus mit dem gleichen Ergebnis bekommen. Ich nehme mal an Dein Akku war wie meiner kalt. Das Auto rechnet die Ladezeit inkl. Akkuheizung ein - ist wir also davon ausgegangen, dass die Temperatur des Akku bis zur Ladestation sich nicht ändert. Das ist aber nicht der Fall, die Ladezeit wird sich durch die höhere Temperatur verringern.
-
…zeigt. Dazu waren die Ladesäulen alle belegt und defekt. Entsprechende Wartezeiten waren damit verbunden. Das ist aber ein anderes Kapitel… Minusgrade und kalte Akkus können einem die Freue am E-Auto verderben. Die Stromkosten an den HPC-Ladern sowieso
-
…20%, darunter schaltet sie ab. Man sollte daher im Winter auch vermeiden, mit 10% am DC-Lader anzukommen, denn dann ist der Akku trotz zuvor erfolgter Heizphase ggf. schon wieder etwas abgekühlt. Und über 80% lohnt sich DC-Laden meist oft auch nicht, d…
-
(Zitat von Jimmy) das muss ich noch probieren, habe aber kein Symbol Akku-Heizung gesehen habe selbst den Kia Niro EV mit Wärmepumpe in den Niederlanden gekauft, Modell Executive Line! (Modell in Deutschland Inspiration)
-
Hallo Volker, der Akku sollte nur noch 20-30% an Ladung haben. Die Ladestation muss als Ziel angegeben sein. Bei der Anfahrt an die Ladestation muss im Display links unten das Symbol für die Akku-Heizung erscheinen. Dann sollten mind. 45 kW/h als Ladeleistung bei diesen Wetterbedingungen erscheinen.
-
Der entscheidende Faktor für hohe Verbräuche ist tatsächlich die Akkutemperatur. Die kann man aber durch zwangsweise Vorkonditionierung beeinflussen indem man das Auto vor der Abfahrt über die App vorwärmt. Damit wird auch der Akku geheizt und zwar aus dem Netz wenn das Ladekabel angeschlossen ist. Parkt man irgendwo, geht das auch, aber dann kommt die Energie aus dem Akku selbst.
-
Habe noch nicht viele Tests gemacht, Akku auf 100% geladen, 4 Teilstrecken a. ca. 10 km gefahren, Akku von 30% wieder auf 100% geladen. Für die Ladung wurden 9,23 kwh aus dem Netz gezogen (extra Stromzähler an der Steckdose). Fahrweise absolut zurückhaltend, Stadt/ Landstraße, Klima auf 21Grad, 2- 4 Personen an Bord. Temperatur 5-7 Grad.