Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • …elt es von sich aus - für uns so preisgünstig wie möglich. Also keinen Stress! - im Winter mit einem E-Auto und fast leerem Akku vor überfüllten oder nicht funktionierenden Ladestationen zu stehen, dass wäre Stress. Aber das werden wir PHEV-Fahrer sowi…
  • …ren im Winter wird eine Herausforderung werden. Bei Einschalten der Heizung wird der Verbrenner immer laufen, auch wenn der Akku voll geladen ist. Und da frage ich mich, ob das eine sinnvolle technische Umsetzung des PHEV-Konzeptes durch KIA ist. Ich k…
  • Nicht das "Konzept" PHEV ist im Winter ein Problem, sondern die konkrete Umsetzung bei Kia. Der Verbrenner im PHEV ist ein Reichweitenverlängerer, wenn der Akku leer ist. Dass man ihn als alleinige Heizung einplant, karrikiert im Winter die Idee des Teilzeit-Elektroautos, die im Sommer so gut funktioniert. Ich hoffe auf den Niro 2022.
  • Ich habe zu Hause auch solche kleinen Panels und damit meine Erfahrung gemacht. Nutze Sie aber nur um Handys und Akkus zu laden. 1.) bei den Panel Angaben muss man höllisch aufpassen und nachrechnen, viele übertreiben mit der Leistung, die max. im idea…
  • (Zitat von Pluggi) so was hier ??? Mit 2,4 Watt. https://www.amazon.de/reVolt-Solar-Ladeger%C3%A4t-Solar-Ladeger%C3%... das wäre ein Placebo, da muss man nur dran glauben und schon lädt es. * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
  • (Zitat von Pluggi) dann arbeiten 2 Ladegeräte "gegeneinander". Das wird nix. Wenn überhaupt wäre es geschickt, die 12V Batterie zu laden, wenn der Niro abgestellt ist
  • Die idee ist, ein kleines panel auf das Amaturenbrett zu legen und tagsüber ein Akku zu speisen und beim fahren wenn die dose freigeschaltet ist läd der den 12v akku. Solardach wäre auch cool wie beim Hyundai ioniq 5. Mit Gepäckträger draufsetzen. dann muss das aber in den großen akku und das ist viel arbeit, vermute ich mal.
  • schau dir doch mal die Signaturen von den meisten hier an und mach es auch so. Auf jeden Fall wichtig ist bei dir die Akkugröße, das Modelljahr und die Ausstattung.
  • …Vielleicht kann mir ja jemand in Sachen Start-Bildschirm weiterhelfen. Ich bevorzuge die Einstellung Split-Screen Radio und Akku-Ladung. Wenn ich das Auto starte, kommt die Auswahl des Fahrers (habe das Fahrzeug mit meiner Frau geshared) Nach Bestätigu…
  • Hi, ich will mal Hallo sagen. Seit dem 6.10. steht bei mir ein fabrikneuer e-Niro in Yachtblau in der Garage. 64kWh Akku, Spirit, Glasdach und 11kW Lader. Ich hatte vorher einen Smart Electric Drive geleased als Testballon für die E-Mobilität und bin v…
  • Musste erstmal die Signatur suchen, hilft bei der Frage allerdings nicht. Mit dem ziggi weiß ich. hilft ja auch wenig, der 12V Akku lädt ja nicht den großen Akku. und der kleine sollte ja voll sein. Hat jemand eine Idee wie hoch der Verbrauch des Systems ist? (so ungefähr)
  • Hi, kann man durch ein Solarpanel die Reichweite minimal erhöhen? Wenn ich ein Panel in die 12V Dose einspeise, braucht der große Akku ja nicht den kleinen speisen. Idee kam mir, da Lüftung aus 58km, Lüftung an 55km angezeigt wird. Hat hier einer evtl. ein Produktvorschlag? (Am besten ohne Rücklauf im dunkeln) Danke schon mal.
  • …isch zurückgesetzt, sobald nach Ausschalten des Fahrzeugs mindestens 4 Stunden vergangen sind. • After Recharging (nach dem Aufladen): Die Informationen zum durchschnittlichen Energieverbrauch werden automatisch zurückgesetzt, sobald der Akku aufgelade
  • Wintermodus

    Beitrag
    (Zitat von e-laun) Das ist doch mal eine präzise Aussage. Danke
  • Wintermodus

    Beitrag
    …mit ca 3kW der Akku geheizt, bis er 10°C erreicht hat. Zusatz: Aufgrund der hohen Masse ist der Akku sehr temperaturstabil/träge. Wer zB in einer Tiefgarage parkt wird seinen Akku nie unter 0°C bekommen. Da ist der Wintermodus dann tatsächlich unnötig.
  • Bei Newmotion, aka Shell recharge, ist für jeden (!) Ladevorgang eine 30ct Handlingpauschale drauf. Man kann also 5x Laden, 0,2kWh Strom in den Akku bekommen und trotzdem 1,50 dafür bezahlen. Hier sieht es nach 0,79€/kWh aus, plus 30ct. Handling - wenn es ein einzelner Ladevorgang war. Das ist sehr teurer Strom (mein Hausstrom z.Zt. 0,33€/kWh).
  • Drehzahlmesser bringt im Hybrid glaube ich nicht viel! Wichtiger ist, wie Dieselsparer anmerkte, die Akkuanzeige!
  • … bin ich aber mit, dass der Verbrauch bei E-Autos eigentlich viel zu wenig diskutert wird. Die Information, wie schnell der Akku von 20-80% laedt ist eigentlich komplett unsinnig - relevant ist eigentlich nur, wie schnell ich wieviel Reichweite(!) wied…
  • …m Bruder deshalb darüber gestolpert, weil er sich wundert, warum mein Niro so viel weiter kommt, als deren Mini, obwohl der Akku doch nicht so viel mehr Kapazität hat. Anscheinend vergessen die Leute, den eigentlichen Verbrauch anzuschauen. Beim Verbre…
  • (Zitat von e-laun) Das norwegische Pendant zum ADAC (=«NAF») testet seit einigen Jahren regelmessig alle E-Auto-Neuerscheinungen sowohl im Sommer als auch im Winter. Der E-Niro Ist im Praxistest im Sommer 527km weit gekommen, im Winter 360km. Beides war damals «Top-5» - hier muss ich natuerlich auf unser Tempolimit, aber auch Klima hinweisen und dass die beiden Tests mittlerweile 1 1/2-2 Jahre zurueckliegen. (Wobei ersteres ja alle Modelle betrifft) Fuer mich waren in Sommer 13-14kw/100 Standard…