Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 1.000 für „akku 50%“. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: akku 50%

  • …haltet. Meine Erfahrung ist nach wie vor: einfach fahren ... Ist der Akku im Winter über 75% aufgeladen, gibt es auch den Fahrzustand, daß der Verbrenner läuft um warm zu werden und dabei als Nebeneffekt den Akku lädt und der Niro allein als EV fährt
  • Hallo, Grundsätzlich gebe ich dir Recht Gerd, was Batteriemanagement betrifft. Aber eins kann die Batterie nicht wissen: Wie lange du noch fährst und ob du den Wagen lieber mit 75% Akku abstellst oder doch lieber mit 50% oder knapp drunter. Wenn mir der Akku "zu voll" ist und ich meine doch lieber elektrisch fahren zu wollen, dann beschleunige ich knapp 10 Km/h über den SCC und lass mit Gas weg das Tempo wieder fallen. Wenn der Wagen nicht meint heizen zu müssen klappt das häufig.
  • … lang den Neupreis für den Akku erstattet, was von den Marderatacken bezahlt wird oder auch nicht, gestohlene Ladekabel, Wallbox und Bedienfehler am Akku. Sehr interessant, somit wird es nochmals schwieriger, den richtigen Versicherungsschutz zu finden
  • Der Akku gehört zum Fahrzeug und ist somit eingeschlossen, wenn er nicht explizit ausgeschossen ist bzw sein Ersatz im Wert begrenzt ist. Interessant hingegen ist die Marderversicherung bzw die Begrenzung der Folgeschäden. Das kann schnell den Akku betreffen
  • Ich hab das auch letztens bemerkt, Hinfahrt (ca. 330km) , Verbrauch 4,5 liter Rückfahrt (ca 330km), Verbrauch 6,5 liter Hinfahrt mit vollem Akku gestartet und schönes Wetter, Tempomat auf 140 Rückfahrt mit fast leerem Akku und Regen & Gegenwind, Tempomat auf 130 Das war dann wohl der Regen und vor allem der Wind...
  • Welche Wohnwagen habt Ihr

    Beitrag
    …mpten eine ganze bis Ulm zeitlang LKW zügig überholt, per Tempomat 105 km/h gefahren. Da kriegt man dann Stielaugen auf die Akku- u. Tankanzeige. Hatte in Reutte nochmals günstig getankt. Günstige Bezinpreise, da kann mal was austesten. Auf den meisten…
  • (Zitat von EST58) Ein interessanter Bericht, so habe ich mir das mit der Ersatzteilversorgung nicht vorgestellt. In Bezug auf die Bodenfreiheit muss man dann noch viel vorsichtiger fahren. (Beim PHEV wurde der 2geteilte Akku etwas anders verbaut)
  • Eniro Tuning Ideen?

    Beitrag
    Tiefste Stelle beim E-Soul Der Akku. 40000€ Peanuts lesenwert: Im Januar beschädigt, im Oktober wars dann letztendlich repariert. https://www.goingelectric.de/f…hilit=akku+wanne#p1400568
  • Der E-Motor hat ein paar mehr kw, der Akku ist gleich aber die Reichweite ist etwas größer? Womöglich wird der Akku etwas länger leergelutscht. Das ist für die Akkulebensdauer dann aber auch nicht förderlich.
  • …, verhält sich das Antriebmanagement normal, der Akku wird nur maximal auf 2 Striche unter halb leergefahren. Der Niro erkennt also wohl, dass ein Berg kommt und er danach wieder gut den Akku laden kann. Das ist aber nicht neu, sondern immer so gewesen
  • Das läßt darauf schließen, daß Du mit Laptop mit geladenem Akku und Strirnlampe dasitzt ...
  • Kleine Korrektur, beim HEV geht im Stand der Verbrenner an, wenn der Akku etwas unter 50% kommt und stoppt, sowie die Akku wieder etwas über die 50% kommt ... bei meinem AVN Update, dass ca. 1,5 std gedauert hat, ist der Verbrenner so rund 5x an- und wieder ausgegangen.
  • Wenn die Zündung EIN ist wird jeder Niro aus der HV Batterie nachgeladen. Beim HEV geht zusätzlich der Motor an, wenn der HV Akku zu leer ist. In dieser Kombi ist ein externes Ladegerät Unsinn, da das bei >14V eh nix macht. Auf jeden Fall arbeiten 2 Laderegeler gegeneinander Was ganz anderes: Mir ist aufgefallen, dass in den "neuen" Karten ettliche Geschwindigkeitsbegrenzungen rausgeflogen sind. ZB bei mir im Dorf ettliche Tempo 30. Möglicherweise wurde die Kartenquelle gewechselt??
  • … rapante , wie Du hier an meiner Tachoanzeige siehst, hat jeder da etwas anderes stehen. Diese hier ist aus dem August. Der Akku reicht, entgegen der Herstellerangabe von 58 km, mit einer Aufladung und gemütlich gefahren bei warmen Temperaturen auch ma…
  • …. Was will man (Frau) denn mehr. Klar.. Man findet immer was negatives... Dusselig finde ich das extra einschalten des Parkassistenten. Was haben die sich dabei nur gedacht ? Aber sonst.... Tolles e-Fahrzeug und macht mit dem 64kw Akku ordentlich Laune
  • (Zitat von KiaNiroPHEV2021) Wenn ich mich recht erinnere, steht das in der BDA (verbotenes Buch). Sowas in der Art stand dort schon 2018, ich habe es nie gezielt ausprobiert, weil das ganze Fahren an sich schon so super läuft. Nach anfänglichen Experimenten, wollte ich irgendwann nur noch genießen und das tue ich nach über 30000km immer noch. Mein Gesamt-Verbrauchszähler steht aktuell bei 1,6 l pro 100km. Vielleicht könnte ich auch eine 0 vor dem Komma hinbekommen, aber ich will nicht zum Verkeh…
  • Eigentlich nur "Zündung an", damit das Update im Niro nicht unterbrochen werden kann und notfalls zum Nachladen der Batterie der Benziner hilft. Bei mir sprang der Benziner während des Updates gar nicht an, trotz des kleinen HEV-Akkus. Dein PHEV wird das vllt garnicht merken und u.U. drüber lachen
  • Er soll bei Verwendung des Navigationssystems (und damit vorausschauend) sinnvoll auf Geländeprofile reagieren. Also vor Steigungen den Akku aufladen damit dieser an der Steigung helfen kann und auch vor Gefällestrecken den Akku leeren damit dieser dann viel Bremsenergie aufnehmen kann. Das hatte ich zumindest mal irgendwo gelesen.
  • Auf Langstrecke (>50km) auf Hybrid-Modus schalten, sobald du auf die Autobahn fährst. In der Stadt auf Akkubetrieb. Alles weitere nach Lust und Laune.
  • …h einfach daran, dass ich selten Strecke fahre und ich es grundsätzlich nicht erstrebenswert finde, außer auf Strecke, den Akku mit DC schnellzuladen. Zu Punkt 1 vielleicht hast Du in den Einstellungen eine Ladegrenze definiert und keiner hats bisher…ung wird die 80% Grenze angezeigt, auch wenn man 90% oder 100% vorgegeben hat. Deiner Beschreibung nach tippe ich aber auf den ersten Satz. Damit hab ich mich auch schon öfter selbst verarscht, wenn ich vergessen habe, z.B. von 50% wieder zu erhöhen