Suchergebnisse

Suchergebnisse 761-780 von insgesamt 931 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • Der Plugin hat 1 (EINE) Batterie mit 8,9kWh. Alle Zellen dieser Batterie werden immer gemeinsam geladen/entladen und haben immer dieselbe Spannung. siehe auch hier: Ein paar Infos zum Batteriesystem (Oder meinst du die Bleibatterie? Die ist da völlig raus) edit: hatte wir hier auch schonmal: Tats. Reichweite im EV-Modus und zur 12V Batterie: die ist beim PHEV nicht in den LiIon Akku gewandert!
  • Soooooooo, Mein Niro hat jetzt nach 3 1/2 Monaten und 4900 Km mich immer noch gefangen. Ich fuhr ja vorher schon einen Hybrid und wollte weiter elektrisch fahren. Allerdings ist rein elektrisch nichts in punkto Preis und Reichweite attraktives auf dem Markt. Die Assis im Niro arbeiten sehr gut. Die Lenkung ist sehr genau. Nur das rückwärts Einparken musste ich mit der Hinterachse erst etwas üben. Langstrecke ist sehr komfortabel in den Sitzen und Platz für Urlaubsgepäck haben wir jetzt auch genu…
  • …ie ersten km... Wagen fuhr im Elektromodus wie auf Butter - ein Gröllen und Dröhnen sondern nur leises Summen wie in der S-Bahn vielleicht. Der erste Ladevorgang an der öffentlichen Zapfsäule ebenfalls problemlos. Wagen hatte nach 1:45 min eine Reichweite von 40 km (Batterie davor komplett leer). Insgesamt kann ich nach 123 km sagen, dass die Batterie zweimal geladen wurde und der Wagen knapp 2 l Sprit verbraucht hat. Was mir nur leicht negativ auffiel: Beschleunigungsverhalten nur im Sportmodus…
  • Das kann jeder sehen wie er will. Wenn man dem Kunden schon 100km Reichweite vom Benzintank leert fährt um den Fehler zu finden. Ist es nur ein Kundenservice die Batterie zu laden. Gruss Erik
  • …hren. Insgesamt bin ich 983 km mit einer Tankfüllung gefahren und er zeigt noch eine Rest Reichweite von 136 km an davon 2 km elektrisch. Für die gesamte Strecke hat er einen Verbrauch von kumuliert 3,1 Liter auf 100 km angezeigt. Ich finde die Reichweite und den Verbrauch für so ein Fahrzeug einfach toll. Vorher mein Soul hat im Schnitt etwa 5 bis 5,5 Liter Diesel auf 100 km gebraucht. So und die nächsten Wochen werde ich rein elektrisch zur Arbeit fahren (20 km einfache Strecke) und ich schaue…
  • (Zitat von Kletterset) Schaut so aus. Wenn er mit leerem Akku als HEV läuft, klettert er nicht mehr über 1km El. Reichweite. Wenn man die letzten km elektrisch fahren will hilft nur der Sportmodus, da wird auch der große Akku wieder geladen.
  • Ich habe das Auto ja erst seit zwei Wochen, aber ich war sehr erstaunt, dass ich letzte Woche 63 km rein elektrisch geschafft habe. Vorher war der Akku voll und er hat 55 km Reichweite angezeigt. Beim Abstellen in der Garage war noch 1 km Restreichweite und im Display die Anzeige 63km elektrisch 0,0 l/100km. Wenn das so bleibt bin ich voll zufrieden.
  • Ich schaffe auch die 58km i.d.R. locker. Wenn die elektrische Reichweite auf Null steht...rekupiert er nicht mehr. Null bleibt Null! Ist das immer so?
  • Als Faustregel mag vielleicht gehen: Je öfter man die maximale Reichweite elektrisch überschreitet, desto HEV. Und bei der elektrischen Reichweite muß man auch das Streckenprofil ins Auge fassen: Je mehr Autobahn, desto weniger elektrisch, weil es den Akku sehr schnell leer saugt.
  • Es kommt schon sehr auf die Strecken an, die man ständig fahren muss (will). Wenn man im Bereich der elektrischen Reichweite bleibt - gut! Je weiter man fahren muss, desto eher sollte man einen HEV in Erwägung ziehen. Ist aber schwierig, gerade aufgrund der aktuellen Preisentwicklung.
  • …ht 100km auf Autobahnen oder Landstraßen unterwegs gewesen. Verbraucht habe ich dabei zwei Tankfüllungen. Der Rest ist reiner Strom und nein, ich kann weder zu Hause an der Steckdose laden noch beim Arbeitgeber. Aber ich habe zwei Ladesäulen in Reichweite, die kostenlos sind. Rechnen wir nun noch die eisigen Tage am Anfang des Jahres ab, wo der Verbrenner zwecks Heizung mitlief und die paar km Experimentierphase (sagen wir weitere 300km bei mir, großzügig gerechnet), habe ich 3600km rein elektri…
  • (Zitat von floez2001) Es gibt eine Besonderheit: das Grinsen wird noch breiter als beim elektrischen Fahren ohne Anhänger. Konnte ich letzte Woche erleben, als ich mit Schotter-Hänger (1295 kg) die 10%-Rampe vom Baustoffhändler rauf zur Straße gefahren bin. Ich hatte doch wirklich geglaubt, dass der Niro sich den Verbrenner dazu nimmt - denkste ! AndiGe sagte es bereits, die Reichweite sinkt natürlich, aber das ist bei Anhängerbetrieb mit Verbrennern auch so. Gruß Alfred
  • …rbessert mich, wenn ich falsch liege. Aber ich denke nicht, dass die Vorklimatisierung über die Steckdose funktioniert. M.W. läuft die Klimaanlage nur, wenn die "Zündung" an ist und dann wird nicht geladen. Bei den meisten EV geht das, teilweise, sogar über entsprechende Apps. Leider nicht beim Niro, auch mangels GSM Modul. Aber der Verbrauch der Klimaanlage hält sich sehr in Grenzen, wenn Du also vorkühlst und wartest, bis die Innentemperatur angenehm ist, dann verlierst Du kaum an Reichweite
  • …tzt muß ich aber mit einer Nachfrage ergänzen: Angenommen der Kia steht paar Stunden schön in der Sonne auf meinem Privatparkplatz, der ne Schukosteckdose in der Nähe hat. Er hängt noch an der Steckdose, öffne ihn und schalte die Klimaanlage (oder im Winter äquivalent Sitzheizung) an und setze mich noch paar Minuten daneben in den Schatten. Läuft dann die Klimaanlage (bzw. Sitzheizung) indirekt über die Steckdose so daß die Reichweite
  • Klima läuft elektrisch ! Zieht aber glaube ich so wie die Lüftung aus dem großen Akku , da sich beim einschalten sofort die Reichweite des Akkus so 3 - 4 km verringert .
  • Hallo Band 20 ist ein spezieller Bereich um die 800 MHz und wird von allen Netzbetreibern in DEU verwendet. Es hat somit eine gute Reichweite bei nicht so hoher Übertragungsbandbreite....
  • (Zitat von OlafSt) Ich denke, es müsste "Hybride sind nix für die flache Langstrecke" heißen, wenn ich mit Meinem das andauernde bergauf und bergab zwischen Köln und Frankfurt fahre, habe ich schon Vorteile. Komme da auf einen reinen Hybrid-Verbrauch (0km Reichweite EV-Modus) von 4,2-4,6l/100km bei Tempomat 130km/h. Hatte ich mit meinem modernen Diesel vorher nicht.
  • Laut einem Minibericht in der AB soll es zwei Versionen geben : 32 und 64 KW, gemunkelter Marktpreis 36.000€, ab Ende des Jahres in D verfügbar. Parallel zum Hyundai Kona mit den gleichen Spezifikationen - der war in der letzten Ausgabe auch mit einem kleinen Fahrbericht vertreten. Das wird spannend. Die 64 KW Version sollte über 400 Kilometer Reichweite generieren können - bei dem Preis-/Leistungsangebot wird es langsam aber sicher interessant.
  • …r Werksangabe, beim KIA Venga habe ich trotz sparsamer Fahrweise immer 10% über der Werksangabe gelegen. Unter 6,6 l bewegte der sich nicht. Vom Niro bin ich jetzt angenehm überrascht. Ich fahre in einer bergigen Region. Den Berg, den man herunterrollt, muss man auch wieder hochfahren. Alle Angaben sind ehrlich eingetragen. Der Bordcomputer zeigt 4,1 l an. Die Reichweite
  • (Zitat von bfs) Nö, behalte sie nicht Der IONIQ kann mit 100kW DC laden.(wird beim Niro EV nicht anders sein) Das sind ca 700km/Stunde. Das ist schonmal ein Wort...wenn die richtige Ladestation erreichbar ist.