Suchergebnisse

Suchergebnisse 521-540 von insgesamt 931 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • (Zitat von P.A.) Hallo, ich bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen, habe während des Urlaubs 2 mal "Randvoll" getankt. Randvoll heißt, dass auch aus dem Stutzen nichts mehr abgelaufen ist ( war in Polen, mußte so voll... ). Die höchste Reichweite, die er mir mit vollem Tank angezeigt hat, waren 786 km. Das war auch das höchste, was mir je angezeigt wurde. wie kommst du auf 900km???
  • Das Maximum was ich mal getankt hatte waren 43,5 Liter. Da kamen aber schon alle möglichen Warnmeldungen. Getankt wird immer nur bis zum ersten Auslösen am Zapfhahn. Die Reichweite liegt ja dann um die 900km für die Verbrennerfahrten. Ein klein wenig Elektro kommt beim HEV ja noch hinzu. Da kommt es mir wirklich nicht drauf an, ob nen Liter mehr oder weniger.
  • …ktoren abhängig. - Geschwindigkeiten >50km/h = Landstraßen / BAB - Topgraphie - Heizen (ähh, hmm. PHEV?) und Kühlen - Zuladung - Fahrradträger / Dachboxen - defensiver Stil, normaler Stil, agressiver Stil Fahr mal so wie ich in Sankt Peter-Ording in 2019 nur im Ort in den 30er Zonen, das war der einzige Ort, wo ich mal über 60km Reichweite
  • …e jetzt aufmerkasam diese Fred durchgestöbert und lese häufig von rein el. Reichweiten von weit über 50km. Ich hab meinen ja erst im Mai bekommen und bereits 3x die Akkus leergefahren. Jedesmal mach dem Ladevorgang zeigt mir das display 58km el Reichweite an. Echt bin ich aber nur 46 km km gekommen. Ich habe reinen Stadtverkehr und auch Autobahn gefahren mit und ohne Klima. Was mache ich falsch??? Meine Fahrweise würde ich als normal bezeichnen. Kann das evtl an meinen Ganzjahresreifen liegen, d…
  • …sen wollte wie groß der Unterschied zw. 100kw und 150kw ist. Konnte nur bis 50-60km/h fahren, aber da war der Anzug genauso bombastisch. Das war ein Kona, dafür bin ich 60km weit zu einem Hyundai-Händler gefahren. Letztlich bin ich froh, den großen Akku zu haben und würde never ever den kleinen kaufen. Dabei denke ich nicht nur an die kleinere Reichweite
  • (Zitat von dvmatze) Dann wurde das geändert. Letztes Jahr im August als ich das aus Spass jeden Tag gemacht habe, sagte die App das aus Datenschutzgründen nur bis 3km Entfernung funktioniert.
  • Häääh, hab ich das was in der Konversation überlesen? Wir reden von der Ortdatenübermittlung vom Niro mit aktiver LTE Verbindung zum Kia Server und GPS Unterstützung im Chipsatz Wieso sollte die Ortung mittels UVO des KFZ eine Beschränkung der Reichweite haben??? Weltweit. Gestern erst den Parkplatz des Niro aus knapp 100km ermittelt.
  • Hat vielleicht auch was mit dem Gewicht zu tun. Hier und da ein paar Gramm für die Reichweite sparen. Nicht nur durch Sachen die es nicht mehr gibt, vielleicht auch durch leichtere Materialien.
  • …anagement mit ihren Rechenknechten ausgerechnet für die nie stromtankenden Firmenwagenfahrer ne günstige Lücke ausfuchsen, ist ja nicht so verwunderlich, ist ja ihr Job. Dem hätte/könnte man vom Gesetzgeber per Koppelung von Benzin/Elektrischer Reichweite und Verbrauch entgegenwirken können. Da aber wohl Dank nicht gewollter politischer Streichung des 52 GWh-Deckels die ganze Energiewende z. Z. auf der Kippe steht, ist es müßig, darüber weiter zu diskutieren. Denn damit ist ökologisch sinnvoller…
  • Als ich mich für den PHEV entschieden habe, dachte ich mit keiner Faser an die "CO²-Bilanz" der Hersteller. Ich erhielt dann auch bei Vertragsabschluß keine Überweisung. Meine Entscheidung beruht auf meinem Fahrprofil: möglichst im Umfeld alles elektrisch und bei Überlandfahrten habe ich eine gewünschte Reichweite mit Kraftstoff. BTW habe ich heute E5 für 1,109 pro Liter getankt, leider ging nicht allzu viel in meinen Tank.
  • …ilft beim Anfahren und zügigen Beschleunigen bzw. übernimmt komplett in Minimalleistungsbereichen (z.B. konstante Fahrt mit 50km/h). Da der Verbrenner sehr viel läuft, wird auch der Akku stärker geladen, im Stadtverkehr gewinnt man wie unter 1. Reichweite dazu, nur das der Verbrenner eben nicht abgeschaltet wird bei >20% SoC. Meinen Beobachtungen zuzfolge gibt es da wohl auch Teillastabschaltungen, denn man hört z.B. sehr deutlich, wie sich das Motorengeräusch ändert, wenn man einfach nur gemütl…
  • Ich komme meist mit dem gleichen Ladestand wieder nach Hause, +-3 bis 4 km egal ob die Fahrt 30 oder 150km ging. Anfahren tut er ja immer rein eletrkrisch, wenn man nicht grade durch die Lande prügelt. Zwischendurch in der Stadt und beim Dahinrollen nutzt er auch schon mal nur den E-Motor. Und wenn mal der Akku null km Reichweite anzeigt, verhält er sich genauso. Wie ich schon mal schrieb, er ist nen kleveres Bürschen.
  • Mein Zufriedenheitsfazit nach 15000 KM Meinen Niro (PHEV) habe ich jetzt ausgiebig genießen können und nach fast 12 Monaten kann ich sagen das er bislang keinerlei Zicken gemacht hat. Im Winterbetrieb war es immer möglich den Akku bis auf 55 KM Reichweite zu laden was mich über die Stadverkehr(7Km) BAB(28KM) Landstr(2KM) bei einer verbleibenden Restladung von ca 15KM Nachause bringt. Auf der BAB fahre ich mit dem Verkehrsfluss mit und das darf dann auch mal 140KM/h sein. Bislang gibt es keinerle…
  • … hatte Spass beim Fahren, es war immer die volle Systemleistung da. Aber Leute, reines E-Fahren macht noch eine Tickerle mehr Laune. Der Niro PHEV ist eben ein Benziner mit einer 50-Kilometer E-Option. Und das beste daran ist, wenn man mal auf Strecke MUSS, dann gibt es hier keine "Reichweitenthematik". Hier habe ich bewusst nicht den Begriff Reichweite
  • https://www.heise.de/hintergru…Kona-Elektro-4685282.html
  • Mein Akku hat jetzt gerade den 500. Ladevorgang (3,5 MegaWattStunden innerhalb von 2 1/4 Jahren) auf der Uhr: PHEV_Torque_Geladen.jpg Bisher bemerke ich noch keine Verschlechterung, die Reichweite ist unverändert bei 58 km. Die "Max Det" Anzeige soll wohl diese "Deterioration" anzeigen, da steht aber nur Unsinn, alles zwischen 1% und 6500%.
  • (Zitat von soemri12e) und damit hast du keine der dir gestellten Fragen beantwortet, du hast deine Aufgestellten Thesen nicht untermauert und dein jetziger Beitrag ist völlig inhaltslos.
  • ich bin kein Troll! KIA ist für mich, bei allen Herstellern von PHEV immer noch die erste Wahl, was die Technik betrifft. Bei den deutschen "Nachbauern" scheint schon wieder das" Lüge und Betrüge" die Oberhand zu gewinnen. ihre Reichweiten sind total überzogen, die träumen im Sonnenuntergang. Daher, wieder ein KIA. Was den Herstelleranteil von KIA betr., Auge in Auge, aber nicht hier. Ich habe meinen KIA vor 2 Tagen bekommen. Es war nicht so, wie es sein sollte! KIA hat leider dazu gelernt.
  • (Zitat von toaocm) Ich hab da was altes gefunden vom 31.01.2020, was in der Zeit veröffentlich wurde (nicht von KIA direkt) als das mit der BAFA noch nicht in trockenen Tüchern war. (Zitat) Quelle: https://www.autogazette.de/kia…eltpraemie-989399774.html
  • …h fahre das Auto nicht regelmäßig in diesen Geschwindigkeiten. Mein jetziger Audi packt laut Tacho 220, das fahr ich vielleicht 2, 3 Mal im Jahr. Aber es ist schön zu wissen dass man es kann Ich schiele auf die PHEV's weil ich ein sparsames Auto haben möchte, das trotzdem eine große Reichweite