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Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 931 für „Reichweite“.
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  • …-125 km/h über zweispurige Bundesstraße ist auch schon nach 52 km Reichweite Schluss mit rein elektrischem Vortrieb. Ich bin zuletzt fast 5.000 km mit 0,7 l/100km gefahren, also fast nur elektrisch und wenn ich zu meiner Liebsten nach Serbien fahre (ca. 1.300 km einfach) habe ich einen Verbrauch zwischen 3,1-3,7 l/100km. Tempomat und Geschwindigkeitsbeschränkungen in Ösiland, Ungarn, Kroatien und Serbien sei Dank. Also Akku-mäßig ist bei meinem PHEV von mir kein Reichweite
  • …ku meines PHEV`s mitteilen. Bj. 11.2019. ca. 41.000 km. Fahre täglich komplett elektrisch. Duchschnittsverbrauch der letzen 6000km: 1,9 Liter. (lange Urlaubsfahrten) Lade fast immer an der Wallbox, selten an Schuko. Lade immer zu 100% auf. Kein Reichweiternverlust erkennbar. Komme im Sommer immer noch ca. 60-65 km rein elektrisch (bis auf 9% des Akkus). Laut OBD am Anfang 95% SOC, jetzt immer noch! Wundert mich aber schon. Meine Theorie: Die Degradation wird am Anfang von der Akkureserve (5%) ge…
  • (Zitat von Dieselsparer) Auf diesen Wert kommt man aber nur, wenn man im Messzeitraum (fast) ausschließlich elektrisch gefahren ist. Das ist aber nun mal nicht üblich, und PHEV-Fahrer schätzen es ja gerade, daß sie auch mal Überland/Autobahn fahren können, ohne die Reichweite bzw. nächste Ladesäule im Auge behalten zu müssen.
  • (Zitat von honertul) Oh, ich denke doch... Habe ich das richtig in Erinnerung, dass bis zu 60% Energie zurück gewonnen werden? Dann erhöht sich ja die Reichweite, bzw. der Verbrauch pro Strecke wird gesenkt. Spritmonitor rechnet ja mit der zurückgelegten Strecke - oder?
  • …stelle laden kann) liegt, wirds uneffektiver bzw. nähert es sich den Benzinverbräuchen der HEVs an. Wenn man also das typische Tagespensum rein elektrisch zurücklegt, landet man je nach Fahrleistung und Streckenprofil (hier 250 Höhenmeter auf der 15km Arbeitsstrecke, führen laut BC zu 17% Akkuverbrauch in der einen Richtung und 35% in der anderen Richtung, dementsprechend eine Reichweite
  • …ell bei meiner Planung nur die Lademöglichkeiten in meiner Nähe, aber nicht die auf der Route eingeben. Dieser Button ist bei der Planung nicht anklickbar. Die Routenplanung ist wohl nicht so einfach wie bei Tesla. Die UVO-App bringt mich auch nicht weiter. Auch hier ist scheinbar keine Routenplanung möglich. Man kann nur ein Ziel innerhalb des Reichweite
  • es wird konkreter: https://www.autobild.de/artike…hweite-akku-17090385.html
  • …onnte ich gestern wieder mit vollem Akku starten. Diesmal ging es flott über die Hügel bis Rosenheim und auch weiter in Richtung Arlberg. Sogar den Anstieg nach Landeck zog der Niro den WOWA mit 80 km/h plus locker hoch. Die Anzeige der el. Restreichweite stand zwar bei 0, aber die vier letzten Striche waren noch da. Bei der Mautstelle zum Arlbergtunnel gab es jedoch nur noch einen letzten Strich. Und dann kam wiedereinmal die peinliche Erfahrung. Wer den Arlbergtunnel kennt, weiß, dass es im Tu…
  • ich lade immer nur bis 80%. Dann zeigt er mir ca 450km Reichweite an. Wären dann hochgerechnet ca 560km bei 100% Er nimmt also genau den Durchschnittsverbrauch des BC für die Reichweite. Die realen Kosten am Zähler gebe ich bei Spritmonitor an. Echte gemessene kWh und 25Cent/kWh
  • (Zitat von e-laun) Jetzt mal abgesehen von den realen Kosten am Zähler: Welche Reichweite hättest du bei deiner Fahrweise bzw. was zeigt der BC bei Vollladung an?
  • …lle sind noch einige Zeit im Status der E-Pioniere. Also als Tipp von allgemeinen Apps: nextplug airelectric Ladekarten habe ich Maingau (+ APP!) ADAC-E (ENBW in günstig) (+ APP!) ShellRecharge = Newmotion als absoluten Notnagel, weil undurchsichtige Preise und ich hatte oft Abrechnungsfehler, was bei den beiden zuvor genannten immer klappt Nun viel Spass mit Deinem PHEV, es ist ein tolles Auto und Du hast die Möglichkeit, Emobilität ohne Reichweite
  • (Zitat von Dieselsparer) Bei rein elektrisch Fahren(Rekuperation!) ist der größte Einfluss der Luftwiderstand ==> je langsamer, desto weniger Verbrauch Bei reinem Stadtverkehr mit (viel) Tempo 30 erreiche ich <10kWh/100. Bei durchgängig 60 liegt der Verbrauch schon höher. Btw: starkes Beschleunigen(ohne Verbrenner) ist kein Problem. Der Wirkungsgrad des e-Motors ist relativ glatt.
  • …einer gleichmäßigen Fahrweise. Also ich meine keine heftigen Beschleunigungen, keine hohen Geschwindigkeiten und möglichst überhaupt nicht bremsen, also immer rechtzeitig ausrollen lassen. So fährst Du Energie sparend und erreichst die höchsten Reichweiten. Natürlich fährt niemand 50km/h auf der Landstraße, aber das müsstest Du um den realen Verbrauch mit einer Stadtfahrstrecke zu vergleichen. Die Rekuperation für sich, ist nichts anderes als einen Teil der verlorenen Energie beim verringern der…
  • …d dann erstmal nur 35W geliefert ... eine zur niedrigsten 8A Stufe passende Leistung von knapp 2000W kam an dem Tag erst um 7:50 zustande), und grundsätzlich bin ich mir nicht sicher, wie die Ladesteuerung des Autos mit solchen Minderleistungen umgeht. Wenn du also per se eher in der sonnenlosen Zeit dein Auto vorm Haus stehen hast, wirst du gerade im Winter nicht umhin kommen, den Akku deiner Hausanlage einzubeziehen, sonst sieht es zu mindestens im Winter ziemlich mau aus, mit der Reichweite
  • …h geht auf über 8 l/100 km im Bordcomputer, was ich so noch nie im Niro gesehen habe. In Voiron lege ich eine kurze Mittagspause ein und lade (gratis) an der Schuke-Steckdose eines Supermarktes bis auf 9 km elektrische Reichweite auf. Diese Restreichweite versuche ich, so gut es geht aufzusparen. Ich habe nämlich den Eindruck, dass der Niro mit etwas mehr Strom in der Batterie deutlich entspannter und sparsamer fährt, als mit leerem Akku. Dann scheint er schneller hochzuschalten und kann offensi…
  • Nunmehr nach 50000KM, wir haben den PHEV seit 04.2018, stelle ich Folgendes fest; lade ich mit dem normalen Kabel an der Haushaltssteckdose, lädt der Niro bis auf 57 Km auf. Lade ich an der Wallbox, erreicht er noch die 58 Km. So, oder so, bis dato kann ich gut damit leben. Weiterhin erreiche ich was das Alltagsfahrprofil betrifft identische Reichweiten, je nach Aussentemperatur und Verbrauchern. Sind immer noch voll zufrieden.
  • (Zitat von Yahoo) Ich habe .omentan einen Durchschnittsverbrauch von 4,2 Litern. Letzte Stecke 4,0Liter Das ergibt rein rechnerisch schon über 1000km Reichweite.
  • (Zitat von e-laun) Ja, das ist das nächste "Phänomehn"bei mir....Ich denke zwar, es gehört hier nicht her, aber ich antworte mal auf die Frage. Also, ich bin ja zu ersten Mal so eine "lange" Strecke (ca. 400km) gefahren und war auf den Verbrauch sehr gespannt. Urlaub habe ich übrigens in Deutschland, nahe der Deutsch-Polnischen Grenze, gemacht. Und da die Grenzen wieder offen sind, kann man ja auch dort für 95Cent/Liter tanken... Ok, auf dem Hinweg habe ich den Tempomat auf 120 km/h eingestellt …
  • @Yahoo: wie ist dein Verbrauch denn sonst? Spritmonitor leistet für sowas gute Dienste. Ansonsten ist es so wie @Wili13Vision schon schrieb. Der letzte Durchschnittsverbrauch ist Basis für die Reichweite.
  • Hallo @Yahoo Viel mitreden kann ich noch nicht- nach knapp 4 Wochen- aber von Beginn an zeigte mein Instrument immer um die 880 km Reichweite an. Nach dem letzten Tanken bin ich jetzt 660 km gefahren und mir wird eine Restreichweite von 280 km angezeigt, somit käme ich auf knapp 940 km. Die Reichweite liegt auch am Fahrprofil ..... viele Autobahn Kilometer- weniger Reichweite. Der Rest wird auch durch Deinen Fahrstil beeinflusst.