Suchergebnisse

Suchergebnisse 461-480 von insgesamt 931 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • …zustimmen. Ich hatte bisher 2 Verkehrsunfälle mit kleinen blutenden Wunden, aber ich bin tatsächlich nicht auf die Idee gekommen den eigenen Verbandskasten zu nutzen. Vermutlich ist man so geschockt. Und wenn das Auto auf der Seite liegt, kommt man unter Umständen auch im Fahrgastraum schlecht an den Verbandskasten. Es sei denn, jemand hat die Ruhe weg und bleibt erst mal im Auto. Ich habe bei meinem Niro alles in Reichweite
  • …-Niro in D Pouch Zellen von SK-Innovation. Die max Zellspannung liegt bei 4,2V. Beim PHEV können es auch LG-Chem sein, aber auch die haben "normale" Li-Ion Spezifikation. Beim EV ist es durchaus die korrekte Empfehlung, sich zwischen 20% und 80% zu bewegen, wenn nix anderes notwendig ist (Reichweite). Beim PHEV macht das wenig Sinn, sonst bleibt fast keine Reichweite
  • …tation auf dem Hof. Auto reinfahren, Kennzeichenerkennung abwarten ( 5 Sekunden) und der Roboter tauscht den Akkupack. Per Handy App kann man auch noch zwischen 2 unterschiedlichen Akkugrössen wählen falls man mal weiter wegfahren will und mehr Reichweite braucht. Die Fahrzeuge sind genial. Ein Taxi U5 ( Vorserienmodell) hatte sogar fast 400.000 km drauf. Da ist auf jeden Fall genug Erfahrung beim Hersteller was die Marktreife anbelangt. Verarbeitung ist durchaus OK, und ist bei den Europäischen…
  • Ein interessentes Fahrzeug, aber wenn man ein Problem mit dem Auto hat, dann wird schnell ATU überfordert sein. Der Akku ist bei dem Fahrzeug zu klein, er ist vergleichbar mit dem ID4 nur viel kleinerer Akku. Die Reichweite im Winter vielleicht 200 km ist zu wenig. Die Software ist noch unausgereift, noch weniger als bei VW.
  • Sei doch froh. Da würdest du über die schrumpfende elektronische Reichweite meckern. Wer das Konzept kapiert hat, fährt eh nicht zwanghaft den Hubkolbenmotor spazieren, sondern kombiniert beides. Unter Last im HEV-Betrieb erreicht er schnell Betriebstemperatur. (Zitat von olip)
  • In Ergänzung zu meiner Nachricht unter Nr. 18: Heute morgen, bei Außentemperaturen um 10 ° C , hat mein PHEV wieder volle 58 km Reichweite in der Anzeige. Wie vermutet, gehe ich davon aus , dass die 2-3 km Minderreichweite aufgrund der Kälte zustande kommen.
  • Ich denke, dass die Batterie nur noch 56 km Reichweite anzeigt, liegt an der Kälte; macht meiner auch. Wenn ich dann ein paar Kilometer im Sportmodus fahre, lädt die Batterie voll und anschließend sind wieder 58 km Reichweite angezeigt. Liegt dann wohl daran, dass das ganze System etwas aufgewärmt wurde. Ich gehe davon aus, dass im Frühjahr auch nach Steckdosenladen wieder 58 km Reichweite erreicht bzw. angezeigt werden.
  • Auch bei mir zeigt der PHEV nach Ladung mit dem Ziegel derzeit bei den Minusgraden nur 56 km als Reichweite an. Vorher waren es 57 km bei Temperaturen um die 5 Grad. Ich habe den Eindruck, dass die Abnahme überwiegend auf die niedrigen Temperaturen zurückzuführen sind. Allerdings hatte ich bereits im letzten halben Jahr zunehmend das Gefühl, dass nunmehr auch der Akku latent an Kapazität verliert. Ingesamt dürfte ich bisher über 15.000 km rein elektrisch zurückgelegt haben, das dürfte ausreichen…
  • Wenn es auf di 0 oder -Grade runtergeht rechnet wird die Reichweite immer geringer angezeigt. Wenn es wieder ein Paar Grad wärmer ist werden sicher wieder die 58 angezeigt.
  • Ich kenne mich tatsächlich nicht so genau aus ? hätte aber geschätzt, dass die Reichweite abhängig vom Fahrprofil und Temperatur der Batterie ist. Vielleicht rechnet er das mit rein. Degration kann natürlich auch ein Thema sein. Ich wüsste aber auf Anhieb nicht wie man das feststellt.
  • Hallo zusammen, mein PHEV Spirit von 2018 hat aktuell die Eigenart, dass er voll aufgeladen (über den "Ziegel") nur eine Reichweite von 56km anzeigt, anstatt die gewohnten 58km bei abgeschalteter Klimatisierung. Da ich eine Photovoltaik-Anlage habe, hängt er im Sommer eigentlich durchgehend an der Steckdose, damit er - wenn er leer ist - Solarstrom laden kann. Ladeleistung ist minimiert. Handelt es sich bei der Anzeige der 56km um Leistungsverlust des Akkus? Ich will ihn demnächst mal wieder an …
  • …ermutlich dauert es mind. 5 Jahre bis du den Stand vom Tesla in einem KIA hast. Eigentlich alle etablierten Autohersteller bauen nur nebenbei E Autos und legen deswegen da nicht so viel Wert darauf bzw. fangen jetzt erst so richtig an. Wenn Software und Ladegeschwindigkeit auf deiner Prioritätenliste ganz oben stehen, dann hättest du vermutlich ein Model 3 kaufen müssen. Mir war das Model 3 zu klein auf Model Y wollte ich nicht warten und dann wäre es mir bei vergleichbarer Reichweite
  • Wenn der Wintermodus aktiviert ist schaltet er sich ja automatisch an. Du kannst entscheiden ob du maximale Leistung und Ladegeschwindigkeit haben willst oder lieber mehr Reichweite. So wie ich das verstanden habe, kannst du das feststellen wenn unter Akkupflege ein Verbrauch auftaucht. Bei -5°C ist noch nichts passiert.
  • …enn man diese Strategie verfolgt und darüber hinaus auch noch vorwiegend Kurzstrecke fährt, kann es Situationen geben, in denen man massig Strom übrig hat und damit gerne den Wagen aufheizen würde, ohne den Verbrennungsmotor zu starten. Dabei würde es überhaupt keine Rolle spielen, dass der Niro PHEV in diesem Falle nur noch eine elektrische Reichweite
  • bei mir hat sich bei Lanstraßenfahrt über ca. 40km der Akku im Sportmodus bis auf 100% aufgeladen. Der Mehrverbrauch ist akzeptabel geblieben. So hatte dann in der Stadt am Ziel wieder die volle EV-Reichweite. Hab das Teil jetzt ein halbes Jahr...vorwiegend Stadbetrieb...2x getankt, wobei die 2. Fülung noch fast voll anzeigt. Ist ein geiles Auto und ich möchte den Wagen wirklich nicht mehr missen.
  • Neues bei elektro-news von hyundai/kia. https://www.elektroauto-news.n…te-laden-unter-18-minuten
  • Tatsächlich - ich staune "Der erste bezahlbare Strom-SUV kommt aus China. Der U5 von Aiways kostet unter 40.000 Euro, hat eine Reichweite von 400 Kilometern und muss erst nach 100.000 Kilometer zur ersten Inspektion. Eine echte Kampfansage. Der erste (Fahr-)Eindruck." Quelle: https://www.augsburger-allgeme…sten-Test-id57003796.html Und bei Kia treibt man die Wartungskosten künstlich hoch, siehe Wechsel Kühlmittel, siehe auch Wechsel E-Call-batterie = 100 Euro. Und stresst die Kunden mit Null-Tol…
  • … PS gleich Motorisiert aber nicht ganz so spritzig. Er ist natürlich viel größer und wirkt auch viel Moderner. Der bisher einzige echte Nachteil gegenüber dem e-Niro ist, dass kein Internes Navigationssystem verbaut ist. Über google Maps kann man zwar navigieren aber keine Ladesäulen im Reichweite
  • … ich nun auch nicht der Grobian bin gehe ich nicht davon aus das ich den zerlegt habe sondern das Materialschwäche die Ursache sein müsste. Was meint ihr ? P.S. Bonusfrage am Rande: Hat die Ladeklappe eigentlich ein elektronisches Schloss ? Selbst wenn der Wagen verriegelt ist und der Schlüssel außer Reichweite
  • (Zitat von OlafSt) ok, dann gehen wir mal davon aus.... Hatte nur von einem Bekannten gehört der einen neuen E-UP fährt dass er die Lademenge über eine APP auf 80% eingestellt hat.