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Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 931 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • Das sind halt Autos, wie ein Deutscher sie haben will: Fetter Verbrenner für die Reichweite und Akku mit 100kWh gegen die Reichweitenangst und das ganze für 25000€
  • Also zur Reichweite bei PHEV's habe ich jetzt beim Mercedes C300e bereits die Angabe: 98-111km elektrische Reichweite, gelesen. Bei der A-Klasse Limousine werden 67-76 km elekt. Reichweite angegeben. Bin kein Mercedesfan, aber das hat mich gewundert.
  • Also ich würde beim PHEV auf jeden Fall mehr Reichweite (80-100km) erwarten und einen optimierten Verbrenner. Beim EV würde ich eine Akku Temperierung erwarten. Der Funktionsumfang der UVO App sollte ebenfalls erweitert werden
  • Oder hier: Hier ein Link zur Premiere des neuen Niro am 25.11.2021: https://www.autozeitung.de/kia…d7xtaO5O4Q_b6Y86B9fqUadF4
  • Beim PHEV kann ich am Lenkrad durch verschiedene Anzeigen blättern und in (glaube ich) der zweiten nach der Reichweitenanzeige kann ich den Reifendruck auswählen...
  • Heizung und Klima

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    MIt der Reichweite hatte ich mir schon gedacht. Das ist ja immer das selbe Problem auch beim PHEV da einen allgemeinen Verbrauch zu ermitteln. Und wie sieht es mit der Heizleistung der Wärmepumpe aus? Nach meinem Kenntnisstand sollte eine Kühlung oder Erwärmung schneller einsetzen als die Abwärme bei einem Verbrenner. Dann gehe ich eigentlich auch von einer konstanten Leistung aus. Im EV6 Forum habe ich jedoch gelesen, dass man sich dort über kalte Luft beschwert hat. Läuft die Wärmepumpe bei di…
  • Heizung und Klima

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    Der Reichweitenunterschied ist s nicht abbildbar, da stark Geschwindigkeitsabhängig. Man muss davon ausgehen, dass die Heizung ca 0,5-2kW(je nach Wärmewunsch) im DUrchschnitt zieht. Das sind bei 100 ergo ca 1,25 kWh/100 mehr, bei 50 ca 2,5. Ich komme im Stadtverkehr auf durchnittlich ca 30, da sind es dann ca 4 mehr. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass der e-Niro generell mehr verbraucht, je kälter es ist. So komme ich im Sommer laut BC bestcase auf ca 11kWh/100, im Winter war bisher mein …
  • Heizung und Klima

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    Wir haben ja inzwischen einige E-Niro-Fahrer hier Ich würde mal gerne von eurer Erfahrungen mit elektrischen Zuheizer vs. Wärmepumpe beim E-Niro erfahren. Reichweitenunterschied Heizqualität ( hatte beim Stöbern im EV6 Forum von Problemen mit der Wärmepumpe gelesen) Oder anderen Anmerkungen
  • … hatten vorher immer nur deutsche Fahrzeuge, auch aus der sogen. Premiumklasse. Nach den ganzen Betrügereien am deutschen Kunden ohne Schadenersatz habe ich die schnauze voll. Der E-Niro ist so eine Eierlegende Wollmilchsau: Komfortabel, schöne Reichweite. Ordentlich verarbeitet, gute Fahrhilfen. 7 Jahre Garantie. Was will man (Frau) denn mehr. Klar.. Man findet immer was negatives... Dusselig finde ich das extra einschalten des Parkassistenten. Was haben die sich dabei nur gedacht ? Aber sonst.…
  • Beim Niro wird der kombinierte Durchschnittsverbrauch 3,8 l angezeigt. Der reine Benzinverbrauch beträgt 5,06l. Ich denke, dass beim Ioniq der reine Benzinverbrauch ohne Stromunterstützung angezeigt wird. Das sind 4,6 l und damit verbraucht der Ioniq 0,46l weniger im reinen Benzinbetrieb. Dadurch dann die höhere Reichweite beim Ioniq: 950 km x 4,6l/100km = 43,7 l Tankvolumen. Man könnte jetzt fragen, warum der Ioniq weniger verbraucht. Besserer CW-Wert von 0,24 zu 0,29?
  • Der Niro hat einen 43 l Tank. Deshalb ergibt sich eine geringere Reichweite. Der reine Benzinverbrauch ohne Elektrounterstützung wir dabei angesetzt und das sind 5, 06 l/100 km. Daraus ergibt sich die Reichweite für den reinen Benzinbetrieb. Ist auch logisch, weil die Reichweite für der reinen Elektrobertrieb ebenfalls angegeben wird.
  • …n-)Motoren bei Ioniq und Niro, aber die größere Batterie des PHEV mit der Möglichkeit alle Nase lang aufzuladen macht die Rechnung für deinen Bordcomputer variabel. Selbst wenn du das Nachladen "verweigerst" und nur auf den 43 l zu fahren glaubst, hast du immer noch die 8,9 kwh die um ein vielfaches größer sind als beim HEV und bei günstigen Bedingungen mehr km zwischenspeichern. Fazit: Du fängst bei 800km Reichweite
  • wie gesagt, die errechneten Verbräuche stimmten beim Ioniq und beim Niro...also Anzeige und meine Berechnung (App)...überein. daher bin ich ja irritiert, dass der KIA "nur" 800km bei vollem Tank schaffen soll... Nun gut...weiß ja nicht, ob mir KIA da helfen könnte, eine Erklärung dafür zu finden. Vor allem, bei einigen scheint es ja mit 1000km Reichweite zu klappen...
  • Diese Werte sind immer über die Zeit bzw. die gefahrenen km gemittelt. Sonst müsste die Reichweite bei laufendem Motor an der roten Ampel gleich auf 0km sinken, bzw. der Verbrauch auf ♾ steigen. je nachdem wie stark da aktueller Spritdurchfluss und Fahrstrecke geglättet wird, landen da auch sehr unterschiedliche Werte auf dem Display. Und sowas kann dann nach einem Update und einem damit einhergehenden geänderten Algorithmus zu unvermittelt anderen Werten führen.
  • (Zitat von EST58) mit "Unterlagen" meine ich natürlich neben dem Kauf-oder Leasingvertrag auch die Zulassungsdaten. BAFA habe ich vor 4 Wochen beantragt, die Gutschrift war gestern da. In dem "Kleingedruckten" stand das von den 60km Reichweite ab 2022, ist also recht aktuell
  • …ichweite >950km (+/-) Jetzt beim KIA PHEV mit einem Durchschnittsverbrauch von 3,8l (der wird auch von mir nach dem Tanken ausgerechnet)...nach Volltanken -> Anzeige Reichweite ca 800km (ohne Strom). Mir geht es alleine um die Reichweitenanzeige für den Verbrenner...warum ist die Reichweite mit angeblich gleicher Tankgröße so unterschiedlich...obwohl weniger Verbrauch - geringere Reichweite?! Ich dachte immer, dass die Reichweite
  • Moin, die angezeigte Reichweite nach dem Tanken bezieht sich m.E. auf den letzten Durchschnittsverbrauch. So wie sie im laufenden Betrieb auch nachberechnet wird.
  • (Zitat von tantooine) So kenne ich das auch. Die Reichweitenanzeige ist m.E. auch vom bisher genutzten Fahrprofil abhängig. So erlebte ich das z.B. bei viel Autobahnfahrt mit Tempo ~130 war die Benzinreichweitenanzeige wesentlich niedriger als bei Nutzung der Landstraßen. Gruß Gerd
  • (Zitat von tantooine) das würde passen... tankvolumen, verbrauch und reichweite passen nicht zusammen...auch wenn man nachrechnet
  • Habe zwar schon lange nicht mehr getankt, aber "damals" stand bei vollem Tank und geladener Batterie eine Gesamt-Reichweite über 1000 Km