Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-700 von insgesamt 931 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • (Zitat von Orion) Also meiner zeigt immer 100% an, wenn er fertig mit Laden ist und 58km Reichweite ankündigt.
  • Wie ladet ihr euren PHEV?

    Beitrag
    (Zitat von EST58) Das kann ich bestätigen. Die Reichweitenanzeige geht auf 0, wenn noch zwischen 15 und 20% Rest im Akku ist. Und wenn er 58 km anzeigt, ist der Akku 95% voll (laut OBD). 0% und 100% darf der Akku niemals erreichen. Edit: Das Niro-Display zeigt 100% an, aber das stimmt nicht.
  • …igt die Akkuanzeige im Navidisplay noch 17 bis 25% an, wenn links die Reichweite schon bei 0 bis 5 Kilometer steht. Da er zwei Akkus hat, vermute ich, dass er wenn der große leer ist, in den HEV-Modus wechselt und man trotz Null angezeigter Restreichweite doch immer wieder im rein elektrischen Betrieb fährt (wie der HEV) Bei Youtube gibts eine "Testvideos" (Auto-Hub /Habby z.B.) in denen das Phänomen auch dargestellt wird inklusive der oben geäusserten Vermutung. Bleibt nur die Frage, ob der Akk…
  • …altet wird, fährt er aber beim Ampelstart trotzdem noch elektrisch an. Kann man das irgendwie rausbekommen, wieviel Kapazität da noch drin war? Die graphische Anzeige (Balkenanzeige) ist dabei aber noch nicht auf "Leer" runter, nur die digitale Reichweitenanzeige zeigt 0 km an. Das verwirrt mich immer noch etwas. Seit ihr mit den USB Donglen da vielleicht etwas weiter? Mich interessiert es eigentlich nur, weil ich doch mal genau wüsste, wie hoch die Ladeverluste wirklich sind. Egal wie ich rechn…
  • https://www.heise.de/newsticke…m-Reichweite-4250669.html
  • Wer hat was von minimum 4h gesagt? An der Schnellladesäule bist du in 45min von 20 auf 80% Aber wenn du täglich 400km fährst ist ein E-Auto wohl nichts für dich. Es ist für Leute gedacht welche am Tag max. 100-200km fahren und zuhause laden können. Über Nacht bekommst du den Akku dann auch wieder voll. Und wenn man mal auswärts ist, kommt man entspannt wieder zurück wegen der großen Reichweite .
  • Ich finde das Thema EV sehr interessant, jedoch erscheint mir die Ladezeit viel wichtiger als die Reichweite von 400 - 600 Kilometern. Was nützt mir eine Reichweite von 600 Kilometern wenn ich dafür minimum vier Stunden an der Ladestation verweilen muss ?
  • (Zitat von Daarude) Na Daarude das bezweifele ich doch sehr. z.B wurde im Stadtverkehr Reichweiten von über 600 km genannt. Viele Grüße Stefan
  • …sen - und das vor allem besser. Meine persönliche Erfahrung mit dem Thema "schleichender Reichweitenverlust" zog sich über fast eine Woche hin, in der bei jeder Fahrt mehrere Kilometer schwanden, was durchaus auf Zuschaltung des Motors hindeuten konnte. Selbst in der Werkstatt war man der Meinung, der Motor würde sich bei Kälte einfach so zuschalten - auch ohne dass das angezeigt würde. Aber das scheint nun doch nicht so zu sein, denn seit Tagen hat sich die Reichweite
  • Letztens hatte ich folgende Situation: Akku voll, Tank nahezu voll. Fahre rein elektrisch, Sitzheizung an. Benziner sicher nicht an. Nach 20 km Fahrstrecke logischerweise die elektrische Reichweite um 20 km weniger, aber die Gesamtreichweite 50 km weniger. Daher nehme ich an, daß das System die Fahrstrecke analysiert und dann hochrechnet.
  • Wallbox (PHEV)

    Beitrag
    Soll die Steckdose an die Hauswand? überdacht? Carport?... Erzähl mal mehr Details. Wenn du ne Fritzbox hast und die in Reichweite ist, dann empfehle ich dir das hier: https://avm.de/produkte/fritzdect/fritzdect-210/ gibt aber auch andere Lösungen.
  • Akku/Akkus im PHEV

    Beitrag
    …t maßgeblich für die lange Lebensdauer der Akkus in E-Autos. Außerdem hält der PHEV immer etwas Reserve bereit, damit im Falle eines Falles die 150PS an den Rädern stehen und man außerdem auch einige Strecken "segeln" kann - das sind die "0km E-Reichweite". Das BMS hält den Akku zwischen 10% und 90% SoC - unter 10% und über 90% SoC nimmt der Verschleiß der LiIon-Akkus rasant zu. Hat der Akku diese 10% erreicht, zeigt auch das Display im Navi "0%" an und man fährt nur noch mit Benzin. Ergo: Allei…
  • …n der BC beim vollen Tank eine Reichweite von 880 km errechnet, dann kann man sich selbst ausrechnen, mit welchem Verbrauch da (vorerst) gerechnet wird -> 43 : 8,8 = 4,886 l/100 km. Sollte der Tank tatsächlich noch voll sein und die schwindende Reichweite auf irgendwelchen Korrekturen beruhen: 43 : 8,37 = 5,137 l/100 km. Der BC rechnet also noch pessimistischer, obwohl ich noch gar keinen Meter mit Benzin unterwegs war - auch nicht über Heizung/Klima. Beschlagende Scheiben kriege ich bisher noch…
  • (Zitat von dreilira) Das kann schon sein, man kann es aber offenbar nicht nachprüfen. Es sorgt jedoch für Verwirrung und ist nicht gerade vertrauensfördernd, wenn die Reichweite ohne offensichtlichen Grund um 5% sinkt. Die "Rechnung" 45 Liter = 880 km beruht ja auch auf der fiktiven Annahme von 5,1 l/100 km (837 km ca. 5,4 l/100 km). Aber wenn ihr sagt, der Rückgang ist rein "rechnerisch", ist das ja schon mal beruhigend. Dann sollte aber irgendwann ein Boden erreicht sein - ohne dass an der Tan…
  • … es aber kalt und dunkel, wir brauchen die Heizung, viel mehr Licht, warme Hintern und und und. Verbrauch steigt auf 6l/100km. Der Mittelwert daraus sind (4+6) / 2 = 5l/100km. Und schwups, kommen wir mit den 40l im Tank nur noch 800km weit. Die Reichweitenanzeige berücksichtigt dies und ist auch noch so fair und zeigt uns das an. Allerdings ist die RW-Anzeige auch immer nur so gut, wie man die Datenbasis pflegt. Also ab und zu mal die Verbrauchswerte zurücksetzen, damit der Computer mit laufend …
  • (Zitat von laun3006) Ist bei mir nicht so, meist zeigt er eine Reichweite um die 850 km an, aktuell bei tieferen Temperaturen sind es ca. 800 km. Es waren während einer langen Urlaubsfahrt nach dem Tankstopp auch mal nur 700 km, also geht der aktuelle Durchschnittsverbrauch schon in die Berechnung mit ein.
  • (Zitat von OlafSt) Das kannst du jetzt, garniert mit Verschwörungstheorien wie "hart geplante Obsoleszenz" tausend mal hier schreiben, oder das ganze bei einer Fachwerkstatt vorstellen.
  • (Zitat von Muecke) Und genau das, nämlich bei 0km elektrischer Reichweite in S automatisch zu schalten, macht mein PHEV eben nicht. Er blebt gnadenlos in dem gerade eingelegten Gang und schaltet nur kurz vorm Abwürgen herunter - das andere Extrem wollte ich nicht ausprobieren.
  • (Zitat von laun3006) Der Mythos von der Realisierbarkeit des Perpetuum Mobile ist nicht tot zu kriegen. Eine Möglichkeit gäbe es für die Fans. Einfach mehr bergab als bergauf fahren...
  • Ganz einfach: die rekuperierte Energie des HEV stammt letztendlich vom Verbrenner. Ob mittelbar oder unmittelbar. Da die PHEV Reichweite mit 55km ohne Verwendung des Verbrenners erreicht werden gibts da auch nichts mehr rauszuholen.