Suchergebnisse

Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 931 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • (Zitat von Typpes) Mist !! , hätte ich gewusst, dass man hier was gewinnen kann, ich hab letztes Mal schon nach 996 Kilometern getankt, da wären laut BC noch 65 KM drin gewesen.
  • Seit März habe ich jetzt knapp 7.000 Km auf der Uhr. Solo für mich das perfekte Pendler Fahrzeug. Seit Kristi Himmelfahrt, letztes Mal getankt, hat der Niro ca.1.5 Ltr. Benzin verbraucht. Die knapp 900 Km Fahrstrecke, seit Himmelfahrt, konnte ich alle mit der Batterie Reichweite abwickeln. Mit WoWa ist es etwas anderes, aber dafür haben wir hier ja einen anderen Thread.
  • …ondern mit den Akku überall und vorallen Dingen auch zuhaus laden können. Wasserstoff war vor 10 Jahren eine nette Idee, aber die Akkus haben Wasserstoff im mobilitätsbereich an Land überflüssig gemacht. Und selbst das erste Flugzeug mit 1000km Reichweite für 9 Personen ist mit Akku und ohne Wasserstoff schon fertig. Auch 55 akkuzüge wurden grad verkauft (Schleswig-Holstein Stadler) die 10 wasserstoffzüge sind dann wohl ein Auslaufmodell. Ist zwar beides elektrisch und das ist ja Schonmal gut, a…
  • (Zitat von e-laun) Seine Gründe, warum er keinen E-Niro bestellt.............. so heisst der Tread glaube ich. - Geringer Spritverbrauch - Reichweite 350km contra 850 - keine AHK wir kommen aus dem gleichen Ort, vielleicht liegts daran
  • Nach 30000km habe ich bei meinem Niro PHEV einen Durchschnittsverbrauch von 1,5l /100km. Dafür habe ich auf Autobahnen Reichweiten von ca. 850km und nicht reale 350Km wie mit dem EV (Autobahn und Klima!). Und die Stromkosten zuhause sind auch günstiger wie an den Ladestationen. Jüngste Tests weisen da bis zu 2,5 fache Stromkosten von ca. 0,27 ct/kwh aus. Von der AHK ganz zu schweigen!
  • …ocker mit 90 kmh hoch und bei der Einfahrt in den Arlbergtunnel standen noch 22 km elektrische Reichweite auf der Anzeige. Der Benzinverbrauch zeigte 7,6 l/100km. Bis Bludenz ging es dann wieder abwärts. Durch Rekuperation stieg die elektrische Reichweite zwischenzeitlich wieder auf über 40 km, der Benzindurchschnitt fiel auf 6,6 l/100km. Der Gesamtdurchschnittsverbrauch über die 327 km liegt laut Anzeige bei 7,1. Fazit: Ich bin total zufrieden mit dem PHEV als Zugfahrzeug. Es ist ein deutlicher…
  • Habe letztes WE fast die gleichen Erfahrungen wie Tobiro gemacht. Bei Start war der Akku natürlich voll geladen (Reichweite 55 Km). Mit Sport, manuel, im 5.Gang konnte ich mit 9,5 Ltr/100Km die 200 Km lange Autobahnfahrt mit WoWa (1.300kg) durchführen. Muss aber dazu sagen das diesmal Rückenwind angesagt war und das Akku war erst bei fast 190 Km leer. Nach diesen Erfahrungen wagen wir doch unseren Sommerurlaub mit WoWa.
  • …snachrichten, Wettervorhersagen, Informationen über Sehenswürdigkeiten, lokale Benzinpreise und selbst Parkmöglichkeiten an. Besitzer des Plug-in Hybrids können das UVO Connect System nutzen, um Aufladestationen in der Nähe zu finden und so die Reichweite des emissionsfreien Fahrens zu maximieren. [Blockierte Grafik: https://www.mykia.de/news/detail/-/media/90ad565292cb465f81858e7178b1f66b.ashx] Neue Sicherheitstechnologie Der verbesserte Niro bietet eine neue Geschwindigkeitsregelanlage – das „…
  • (Zitat von P.A.) Wieso? 700-850km ist eher unterer Durchschnitt. Dann darf man noch nicht mal über 130 fahren um das zu schaffen.
  • Deshalb habe ivh auch keine Angst vor einem Diebstahl, es würde sich auch eine Flucht mit hoher Geschwindigkeit ausschließen. Der einzige Vorteil, die mögliche Reichweite wenn der Tank voll wäre
  • … Scheinwerfern. Das Licht ist hervorragend. Hatte davor einen Touareg mit Bi Xenon. War im Abblendmodus sehr schwach! Jetzt ist alles Taghell! Was mir am Niro nicht gefällt ist die hintere Gurtgeometrie. Da die Gurte nicht höhenverstellbar sind und sehr hoch angebracht sind müssen meine Enkel in den großen Kindersitz mit Gurtführung. In anderen Fahrzeugen reich eine Sitzerhöung (Sitzschale) aus. Ich würde mir etwas mehr elektrische Reichweite
  • … hat mich dann doch gewundert, als ich dieselbe Strecke ist dem Prius absolvierte. Der schien mir, seinen Akku schneller und für den Fahrer besser erkennbar aufzuladen. Nun ja, vielleicht nur eine Marginalie. Nett anzusehen im Kia war, dass die Reichweitenanzeige (erst beim zweiten Blick bemerkt) plötzlich mehr anzeigte, als beim Start . GSD ist ein feines Gimmick, ich glaube, mich bei der Suche darauf zu fokussieren. Die Ledersitze konnte ich perfekt auf mich einstellen (bin knapp 1,80 groß), b…
  • …mein tempomat knapp unter 100 kmh eingestellt. wenn meine e-reichweite auf 20 km gesunken ist, schalte ich im sportmodus von hand soweit runter, bis ein ladestrom in den akku fließt. 4ter gang 97 kmh , 3000 u/min.das bleibt so bis der akku eine reichweite von 35 km hat. somit ist immer dafür gesorgt , dass auch sehr lange bergauffahrten nicht zur tortur werden. es ist unbedingt erforderlich , dass man noch etwas strom im akku hat, wenn man auf der bergkuppe angekommen ist. denn nur so ist es mög…
  • …den. Dies habe icht nur gemacht um einen Wert für den Verbrauch zu bekommen. Später werde ich dies nur alle zwei drei Monate durchführen. Sonst lade ich bis maximal 90% AC. Der Durchschnittsverbrauch auf den ersten 1027km war 17.4kWh/100km. Die Reichweitenanzeigen zeigte nach der Ladung 437km an. Ebenso war ich wieder am Schnelllader und habe von 7% auf 79% geladen, dabei wurde die Batterie auf bis zu 38°C erwärmt. Der Nebeneffekt der erhöhten Temperatur die Abwärme wurde für die Klimanalage gen…
  • …Nichts mit 58. Weiß, das sind nur Peanuts, aber interessiert mich trotzdem, ob das richtig so ist. Nach der ersten Volladung war ich nur innerorts unterwegs und bin 62 km weit gefahren, bis die Anzeige auf 0 stand. Hatte wohl mit Rekuperation im Ortsverkehr zu tun. Heute musste ich auf die Autobahn, da stand die elektrische Reichweite
  • Wenn ich mich richtig erinnere, hat der E-Motor 60 PS. Die Reichweite könnte natürlich immer etwas mehr sein. Aber im Vergleich liegt der Niro PHEV mit 58 km unter Idealbedingungen schon ganz gut..
  • …as anderes am Spinnen. Rückfahrkamera ging an, als ich schon wieder 50m vorwärts gefahren bin nach dem Ausparken. Radiolautstärke bei jedem 3. Starten viel zu laut, DAB Funklöcher (jeden Tag wo anders) usw usf. Spurhaltedings hab ich aus, fand ich beim Opel schon doof. Der adaptive Tempomat hingegen ist ne feine Sache. Für mich wäre es ideal, wenn der Elektromotor 60PS hätte und die Reichweite
  • Hallo zusammen, die Überlegung liest sich vielleicht für einige hier naiv oder unnötig aber.....warum sollte ich ein neues Auto kaufen wenn ich eigentlich nur mehr elektrische Reichweite haben möchte? In meinem Niro HEV ist doch alles notwendige vorhanden, nur der Akku hat eben etwas zu wenig Kapazität. https://edison.handelsblatt.co…ride-weiter/23918202.html Z.b. einen Zusatzakku an Board nehmen der dann wie ein PlugIn separat geladen wird Vermutlich ist der elektronische Eingriff zu aufwändig …
  • …die Erleuchtung, eye Du Trottel, Du musst wieder einen Schlüssel in die Hand nehmen OMG !!!! Was für ein Rückschritt, Leute................. Und die Angst ?? ... zu Hause hing er nicht am Schlüsselbrett direkt an der Haustüre, der hatte einen eigenen Platz im Haus, weit genug weg von irgendwelchen Fenstern. Und die Herrschaften mit ihren Reichweite
  • (Zitat von Niro1702) Und dieser technische Aufwand wird für hochwertige (!) Fahrzeuge Preis >Niro betrieben. Nicht für solche Exoten. Merke: Auch für geklaute Autos muß es einen Markt geben. Und damit meine ich nicht den Gelegenheitsdieb. Der nimmt was er kriegt um in dem Moment wegzukommen. Der rückt aber nicht mit dem Hightechequipment zum Reichweitenverlängern an. Eher noch mit nem Störsender um das Verschließen via Handsender zu blocken. Dann kann er aber immer noch nicht damit wegfahren!