Suchergebnisse

Suchergebnisse 541-560 von insgesamt 931 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • …ahren das non plus ultra sein wird, wage ich heute nicht zu prognostizieren. Verm. werden die Autos dann eher weniger mit Verbrennungsmotoren laufen. Welche Technologie es auch werden sollte; durchsetzen wird sich wohl nur, was auch ausreichend Reichweite und akzeptable Tank-/Nachlade- ö.ä. Zeiten bietet. Heutzutage halte ich persönlich BEV/PHEV zwar für einen guten Ansatz, aber für die meisten Nutzer eher unpraktikabel - viele Mietwohnungen haben halt keinen festen Stellplatz für's Auto mit Ste…
  • (Zitat von Orion) Das mag ja sein; nur kann man eben auch nur kaufen, was es auch zu kaufen gibt. Das muß sich dann auch für den Käufer rechnen; Reichweite, Ladeinfrastrucktur u. dgl. müssen passen. Momentan sehe ich das beim BEV noch nicht so wirklich.
  • Reichweite PHEV

    Beitrag
    Ob 1011km das Maximum ist.....keine Ahnung. Und ja, er merkt sich offensichtlich den Fahrstil und das Tankverhalten seines Nutzers. Meiner zeigte nach 2-3 Betankungen (Sprit) immer mehr Reichweite, liegt immer so um gute 900km bis knapp 1000km.
  • Reichweite PHEV

    Beitrag
    …l aufgefallen, daß man mit dem Niro PHEV (hier: MY 2018) auch ab und zu mal an einer herkömmlichen Tanke Sprit fassen muß. Dies habe ich bislang (nach gut 1,5 Jahren und gut 10 Tkm) 6 mal getan. Nach dem Tanken wird ja dann auch immer die Gesamtreichweite angezeigt, ganz nette Idee übrigens. Also nun zum Thema; beim ersten mal (Abholung Neufzg. vom AH = Tank fast leer) nach Tanken Gesamt-RW ~ 750 km. Beim zweiten Tanken dann Gesamt-RW ~ 850 km, beim dritten mal dann ~ 950 km. Beim vierten bis se…
  • …ie neuern Modelle auch so ihre Macken haben. Für unsere Fahrgewohnheiten ist der Niro auf jeden Fall die richtige Wahl gewesen, und er fährt sich (wenn er denn fährt) einfach toll. Edit: Was mit gerade noch eingefallen ist: gleich zu Anfang war in der Werkstatt noch aufgefallen, daß der Kraftstofftank leer gewesen sei. Wir hatten aber, als das ganze passiert ist, keine entsprechende Warnmeldung, sondern noch etwas über 100 km Reichweite
  • …r.2019 Abholung war super. Ausführliche Einweisung. Alles war fertig; sogar der BAFA-Antrag. Fahrzeugzustand war TopTop mit Weste, Warndreieck, Notfallkit. So sauber wird er wohl nie wieder sein. Nach dem Tanken von 30 L Superbenzin wurde 745km Reichweite angezeigt. Die Überführungsfahrt war über 180 km(Autobahn und Bundes- /Landstrasse gemischt. (max. 130km/h) Trotz nur halb voller Batterie zur Übergabe war der Spritverbrauch bei angezeigten 4,4l/100km. Die Bedienung war nach der Einweisung fas…
  • Der Beobachtung von @pemu kann ich mich so anschließen. Der Automatik-Modus expandiert zur Fahrzeit die Reichweite, in dem er auf Kosten der Akkukapazität unterstützend in den Vortrieb eingreift.
  • … des PHEV an öffentlichen Stationen nicht, da es zu lange dauert und zu teuer ist. Nur wenn kostenloses Laden ansteht, dann ist es ok. Ich lade meinen grundsätzlich zuhause (zum halben Preis wie an den öfftl. Stationen) und wenn mal ein paar km Reichweite fehlen, dann muss halt mal der Motor brummen. Habe halt das Glück, das der Arbeitsweg einfach nur 22 km beträgt, also mit 1 Ladung hin und zurück bewältigt werden kann. Ansonsten ist der PHEV für mich das richtige Auto, da ich regelmäßig in Ost…
  • … als 1 Anbieter für Notfälle parat zu haben. (Zitat) Im Innenstadtbereich kommt das vor, dass sie zugeparkt sind. Am CCS-Schnellader auf der Autobahn ist eigentlich immer was frei, es werden jede Woche mehr. Und sie werden auch immer zuverlässiger. Mit der großen Reichweite
  • Da muß ich (zumindest bei meinem) widersprechen. Die von OlafSt beschriebene Stellung II (also 2mal auf Start drücken) ist genau die wodurch mein Bleiakku das erste Mal leer wurde. Der Fahrakku war definitiv voll (53 km Reichweite). Da kann (leider) keine Ladung stattfinden. Ist meine Meinung/Erfahrung.
  • …llt, der PHEV kommt weg. Ich habe keine Lust, den Benzinmotor 90% der Zeit sinnlos durch die Gegend zu kutschieren und dann doch wieder den vollen Preis für die Wartung (Ölwechsel usw) zu bezahlen. Daher rate ich dir zum reinen Elektroauto. Zur Reichweite kannst du mal HIER gucken, der Kona ist praktisch das identische Auto. Die 350km könnten gerade reichen, wenn du nicht ständig >130 fahren willst. Aber schau doch mal HIER, ob auf der Strecke zu deiner Familie nicht schon ein DC-Schnellader ab …
  • …lektrisch fährt, deshalb hätte ich folgende Fragen: - welche realistische Reichweite hat man mit dem Niro 64kWh bei vorauschauender Fahrweise auf der Autobahn? Sind 350km zuverlässig zu fahren ohne Zwischenladen? - wieviel Prozent schrumpft die Reichweite bei 0°C gegenüber 20°C ? - wieviel Prozent Kapazitätsverlust muss ich einplanen wenn der Akku 10 Jahre alt ist ? - welche Seite / App nutzt ihr um Ladepunkte zu finden, also beim Planen von Langstreckenfahrten? - bei welchem Anbieter sollte man…
  • https://www.elektroauto-news.n…_des_KIA_e-Niro_im_Alltag
  • …o-Know-How und eine passende Elektroauto-Plattform verfügt, könnte der Elektro-Seltos in der von Kia Soul und Niro-e bekannten Antriebskonfiguration daherkommen: 150 kW / 204 und ein 64 kWh fassender Akku mit genug Saft für bis zu 400 Kilometer Reichweite. Zwar hat Kia den Seltos zuletzt auch auf der LA Autoshow präsentiert und den Marktstart für Benziner und Diesel in den USA für Frühjahr 2020 angekündigt. Mit einer zeitnahen Einführung der Elektro-Version auf dem nordamerikanischen Markt oder …
  • Ja beruhigend finde ich das auch ; ) Für meinen persönlichen Geschmack, um die max Reichweite zu nutzen, empfinde ich die Reserve bei 0 km nur als zu groß. In den Diagnosesoftwares einiger Hersteller lässt sich sowas oft kalibrieren. Laut Kia bei der letzten Wartung hier allerdings leider nicht ; ) Macht auch nix, tanke auch nach Preis.
  • (Zitat von panamajack203) Ich hatte heute die gleiche Erfahrung gemacht, dass selbst bei 0 Restreichweite noch etwas Reichweite im Tank ist. Es beruhigt mich ungemein, wenn ich weiss, dass ich eine Tankstelle, deren Abstand innerhalb der Restreichweite liegt, erreichen kann. Da hier in Eindhoven (NL) der Literpreis bei rund EUR 1,60 (E95) liegt und in Belgien bei EUR 1,36, lohnt sich der Weg von 25 km, den ich dann habe. Also Restreichweite 50 km und alles ist gut ...
  • …hen HEV / PHEV-Kollegen hier kann man schon herauslesen = wir sind auf der sicheren Seite, Du wirst Dein Fiasko schon noch erleben. Das ist nicht auszuschliessen, aber letztendlich auch nur ein Abenteuer. Der eine springt mit dem Fallschirm, hängt am Bungeeseil und einige wenige hier trauen sich ein E-Auto zu kaufen. Was für ein Risiko !!!! Die eigentliche Intention war, ob noch jemand eine weitere gute Idee für eine Ladekarte hätte. Von Reichweite
  • (Zitat von Dieselsparer) da gibts doch was von Ratiopharm
  • Egal wie groß der Akku ist, bei unserer Infrastruktur bleibt die Reichweitenangst. Ich würde bei langen Strecken auf alle Fälle immer einen Schlafsack mitnehmen.
  • Bei mir ist das auch so. Motor läuft im Leerlauf, Antrieb elektrisch. Im Display sieht man die weiße Linie vom Motor Richtung Batterie und die grünen Linien von der Batterie zu den Rädern. Die elektrische Reichweite wird auch mehr. EDIT: Was aber auch daran liegen kann, dass an jeder Ampel durch den Motor Strom eingespeist wird, und nicht beim Fahren.