Suchergebnisse

Suchergebnisse 821-840 von insgesamt 930 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • … wiederbekam, war die elektrische Reichweite Null, die Benzinreichweite runter auf 48km und es leuchtete ein giftig-gelbes Lämpchen in Zapfsäulenform. Offenbar war der Tank so leergefegt, das sogar das Navi darauf aufmerksam machte, das alle Tanks leer waren und bot an, eine Route zur nächsten Tankstelle zu errechnen Gefahren ist mein Vater 30km, Reichweite
  • Verbrauchswerte

    Beitrag
    heute ging der Verbrenner kurz am als ich einen BMW X irgendwas nicht in meinen Kofferraum lassen wollte - bei 100 gign er wieder aus und der BMW hat gemerkt das er genervt hat. 1km weniger Reichweite . Das es sich gesundheitlich negativ auswirkt glaube ich nicht . Hat der gemeint ein E-Fahrzeug das nach der STVO und der Beschilderung fährt ist ein Schleicher
  • Ich bin, nachdem der Niro bestellt war, erstmal die ganzen Ladestationen in Reichweite abgefahren. Da habe ich dann ganz schnell gemerkt, das an den wenigsten Ladesäulen ein Typ2-Kabel dran ist. Eigentlich an gar keiner, wenn ich das so recht bedenke Dies widersprach völlig der Aussage meines KIA-Händlers, der absolut sicher war, das man das Ladekabel eigentlich gar nicht brauchen würde. Stimmt, wenn man CCS oder Chademo-Anschlüsse hat Ergo sofort den KIA-Händler aufgesucht und ein Typ2-Kabel na…
  • …icht mehr ausreichend befriedigt werden kann der Innenraum beheizt werden muss Der Akku bis auf etwa 20% entleert ist eventuell noch ein paar Gelegenheiten, von denen ich noch nix gemerkt habe Ist der Akku bis auf etwa 20% und weniger entleert (Reichweiten-Anzeige 0), geht der Niro in den HEV-Betrieb. Ergo läuft der Verbrenner, sorgt für den Vortrieb und lädt den Akku mit auf (zusätzlich zur Rekuperation). Der E-Motor hilft nur noch beim Anfahren (Start-Stop-Automatik) und sehr starken Beschleun…
  • Probleme beim Laden

    Beitrag
    Hallo, die Anzeige für den Akku ist inkl. dem Hybrid Anteil, es bleibt immer um die 20 % übrig. Wenn du mit Klima fährst ich denke du meinst die Heizung dann läuft der Verbrenner mit und dient als Generator für den Akku, der Verbrenner lädt somit den Akku du fährst rein elektrisch und hast dadurch mehr elektrische Reichweite
  • Probleme beim Laden

    Beitrag
    Hallo, Zeigt leider keinen Stromverbrauch an, auch die Rest Reichweiten Anzeige beim Benzin oder Strom ist ein Witz.... Bei vollem Benzin Tank steht Standard mäßig das Werksseitig Programmierte ca. 775 km bei einem 50 Liter Tank, zum lachen. 800 - 900 km steht auch bei unserem Golf TSI und wenn mann sehr sparsam fährt denn werden es auch mehr wie bei jedem anderen Auto. Was sich die leute hier gedacht haben...... Wenn da zumindest 1000 km stehen würde, dann wäre das ja 5 Liter auf 100, somit sol…
  • Der Niro hat eine Akkugröße von 8,9kWh. Die elektrische Reichweite ist mit 58km angegeben. 8,9kWh /58km *100 = 15,3 kWh/100km. Wenn du 7,74kWh getankt hast, dann war der Akku vorher nicht ganz leer oder danach nicht ganz voll. Und bitte: Leistung = kW, Energie = kWh
  • Probleme beim Laden

    Beitrag
    (Zitat von Hans) Hallo , dachte der PHEV verbraucht 9,8KW auf 100km - Mein Messgerät zeigt 7,74KW für eine Vollladung (58km) an. was ist daran anderst oder versteh ich was net so wie Kia das angibt oder rechnet. - Wäre bei mit knapp 2 Euro für eine Ladung
  • Verbrauchswerte

    Beitrag
    (Zitat von OlafSt) Kann nicht sein. Sobald der Motor läuft, ändert sich die Verbrauchsanzeige. Hat Focus 0,0 Liter auf der Uhr stehen, dann war der Motor nicht ein einziges mal an. Wie erklärt sich die Änderung der Bezin-Reichweitenanzeige? Freddy hat es schon gesagt, es ist halt ein errechneter Schätzwert und der kann schon mal schwanken.
  • „Objektiver Bericht“ und Focus schließen sich aus. Bei den Wetterbedingungen ist der Niro auch nicht viel sparsamer, mehr Reichweite durch größeren Tank aber sonst?
  • WTF? Wenn man die Alternativen nur schlecht genug designed steht ein Diesel auf einmal doch nicht mehr so schlecht da... Pfft, ca. 350 Km Reichweite!
  • Ladekabel Typ-2

    Beitrag
    (Zitat von kwon100) Der Plug-In ist eben doch kein reines E-Auto. Durch den deutlich kleineren Akku bekommt man ihn auch mit dem kleinen Ladestrom vom Schukostecker in 2 Stunden nennenswert voll. Und sollte es nicht ganz reichen, ists auch egal, man hat ja im Notfall den Benziner. Ist also ganz was anderes wie reine EV und ideal für Leute mit "Reichweitenangst"."
  • Hi! Die Niro EV-Studie sieht doch sehr unseren Niro's ähnlich: http://auto.oe24.at/neuvorstel…Niro-EV-Concept/316509624 Bin schon gespannt auf die "Echt"-Version - die wird sicher super! Wenn der nur ein wenig Ähnlichkeit mit der Studie hat - was ich doch sehr hoffe -, dann schauen unsere Modelle dagegen relativ altbacken aus.... 204 PS! Auf zum Probefahren!
  • (Zitat von laun3006) Also die 7 Jahre kann ich noch toppen. Habe meinen Citroen C2 seit Dezember 2008 und immernoch die ersten Batterien in meiner FB und bisher habe ich noch nicht bemerkt, dass die Batterien nachlassen oder die Reichweite meiner FB sich verringert hat. Bin mal gespannt wie lange die Batterien bei meinem Niro Spirit Keyless halten, wenn ich ihn den hoffentlich nächste Woche endlich bekomme. Auf dem Hof vom Autohändler steht er schon, er hat ihn mir gestern gezeigt. Muss nur noch…
  • (Zitat von AndiGE) Ja ist in der Hosentasche so wie zuvor der Schlüssel von meinem Kia Ceed(EZ 01/15) der jetzt meiner besseren Hälfte gehört...noch immer mit den originalen Batterien
  • …e an die Batteriewechsler : Kann es evt. sein , das Ihr den Schlüssel so wie ich oft in der Hosentasche tragt ? Hatte schon oft den Fall , das zum Beispiel beim öffnen meiner Gasschrankklappe am Wohnwagen gebückt , auf einmal das Auto auf oder zu ging da wohl eine Taste in der Hosentasche betätigt wurde . Auch schon mal beim abstellen der Einkäufe neben dem Auto beim Bücken passiert . Bedeutet ja somit das man evt. tagsüber auch wenn man außerhalb der Reichweite
  • … 20km Autobahn - und zurück. Genau deshalb habe ich zum PlugIn gegriffen, meine Hauptnutzung kann ich 95% elektrisch abwickeln. Der Griff zum Vollelektrischen blieb mir verwehrt, weil die werte Gattin a) das Design nicht mochte (Tesla X) und b) Reichweitenangst hatte (Opel Ampera) sowie c) dringend ein Auto zwecks Nachwuchsbeförderung her musste und nicht weiter abgewartet werden konnte (Niro EV) Auf Langstrecken (in der Schweiz sind dies 200-300km ) komme ich auf einen Verbrauch zwischen 3,5 un…
  • Danke für diesen EV-Realfahrdaten-Post. Es scheint, als hättest du es geschafft, den Benziner, trotz der geringen Außentemperatur, auf dieser Strecke nicht zum Einsatz hast kommen lassen! Aus unterschiedlichen Videobeiträgen geht ebenfalls hervor, dass der PHEV seiner abgegebenen elektrischen Reichweite auch im Praxistest annährend gerecht zu werden scheint.
  • Echte 53km bei Autobahn mit 95 und Stadtverkehr, super! 18FE5CC9-9C93-46F2-93F1-AC0DE0111888.jpeg
  • (Zitat von Eskon85) Bei den Positionen der Schalter bin ich ganz bei dir. Wenn man noch einen Wintermantel an hat sieht man gar nichts. Eine Info über das Navi wäre sinnvoll. Auch ich finde, dass das Abblendlicht (LED) nicht besonders ist.