Suchergebnisse

Suchergebnisse 801-820 von insgesamt 930 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • Hallo Freddy, ja das stimmt. Klima aus und ich nutze dann die Lenkradheizung und es bleibt bei 58 km mögliche Reichweite. Gruß hewwie
  • …laden und schwupps waren die Sitzheizungen an und ich musste die Klima einschalten, da andernfalls die Scheiben beschlagen. Mit den 24km Restreichweite haben dann für noch 16km gereicht. Also insgesamt haben wir 50km abgespult. Damit hat er den Reichweitentest bestanden. Jetzt läd er in der Garage, lt. Anzeige soll es 3h 20min dauern. Lt. Messgerät mit 2659W. Was ich erstaunlich fand, bei uns im Dorf geht's erstmal 30 Höhenmeter einen Berg runter und dann auf der anderen Seite wieder 40m hoch. V…
  • Tats. Reichweite im EV-Modus

    Beitrag
    @TWaA bei mir ist alles OFF - die Klimaanlage wird nur kurz betätigt wenn die Scheiben beschlagen sollten oder ist öffne die Seitenscheibe zum "Entlüften" Meine Akku Kapazität war schon von Anfang an auf 57/58 km - Monentaner Verbrauch 0,5Liter - "Normalen Sprit habe ich am 24.1.2018 getankt und die Reichweite ist noch 608 km von 734 km.
  • … Anfahrgeräusch im EV Betrieb. negativ: Motor dreht mir zu hoch im Hybrid- Modus. Das geht mit einem Benziner auch sanfter. Dies passiert auch bei sehr verhaltener Fahrtechnik. Heizungssystem ist nicht durchdacht. Eine elektrische Heizung würde Reichweite kosten(wenn während der Fahrt betrieben). Kleiner Zusatzheizer (Standheizung) wäre prima. Fazit: Eins vorweg. Ich bereue den Kauf nicht. Ich betrachte den Kauf sicher unter anderen Gesichtspunkten als so manch anderer hier im Forum. Dies ist fü…
  • …tung. Beim Ionic sind es rund 6,5. Es ist wohl zu erwarten, dass der Niro hier ungefähr die Werte der beiden anderen genannten aufweisen wird. Daher dürfte eine vollständige Ladung rund 9,5 bis 10 Std. dauern und ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Zum Vergleich, BWM i3 ruft ca. 11 kW Ladeleistung ab, Tesla ca. 16,5 KW und die Zoe ca. 43 KW. Bei DC sollen es beim Kona ca. 57 KW sein. Das wären ca. 50 Min. für 80% Reichweite
  • (Zitat von OlafSt) Das ist schon klar aber trotzdem Unterschiedliche Angaben zur Reichweite
  • Also meine Zulassungsstelle wollte heute einen formlosen Antrag für das Ausstellen des E-Kennzeichens und die Dame hat noch im COC Papier die Bedingungen kontrolliert (Reichweite rein elektrisch). Jetzt am Samstag mit den Schildern zum Händler.... endlich
  • Komisch ist Kia Niro EV und Hyundai-Kona haben identischen E-Motor und in der großen Version 64Kwh Akku. Hyundai Reichweite bei 500km und Kia nur 3xxkm ?? Wie kann das??
  • Der würde "THEORETISCH" meine Reichweitenwünsche fast erfüllen: http://www.autobild.de/artikel…lektro-2018-12491447.html
  • Kia Niro EV pre-orders start in South Korea Na mal sehen, wann es hier losgeht. Wenn die große Variante(ca. 380km Reichweite) wirklich so weit kommt, dann wäre das doch recht ordentlich.
  • Tats. Reichweite im EV-Modus

    Beitrag
    …en den Plugin ja gekauft weil unser Anforderungsprofil an das Auto hauptsächlich Innenstadt bzw. von Ort zu Ort ist ohne Autobahn. Am Stück max. 22km zur Arbeit und Einkaufen und die gleiche Strecke zurück. Habe dann noch 13 bzw. 15 km Restakku Reichweite. Unsere Benzinkosten sind fast auf 0 pro Monat, dafür ist der Stromverbrauch um knapp 130kW/h gestiegen macht 32,50 € für den Monat Und immer noch bin ich nicht in Spritmonitor freigeschalten , weil ich noch kein Benzin nachgetankt habe. Dummes…
  • (Zitat von exvolvo1) Bin kein Technikexperte, aber gehe auch davon aus, dass die gespeicherte Energie von der Temperatur abhänig ist. Mein Wagen steht draußen. Nach der Ladung ist der Akku bei 99 % und die Anzeige bei 53 oder 54 km. Geh davon aus, dass bei steigenden Temperaturen dann irgendwann die 58 km angezeigt werden. Wenn jemand nicht bei -6° draußen sondern in einer "wärmeren " Garage steht wird wahrscheinlich auch eine längere Reichweite angezeigt
  • Hallo also bei mir pendelt sich die Reichweite je nach Ladeort zb. Garage zwischen 58 und im freien so bei 55 km angezeigter Reichweite ein - wieviel dann wirklich daraus werden ist schon etwas Wetter und Streckenabhängig. Viele Grüße Stefan
  • Dachte es es mir doch. Bei einen so bei anderen so. Muss Donnerstag auch noch mal hin. Frage dann gleich mal wegen einen Navi update und diese 53km Reichweite.
  • Habe da mal eine Frage an die PHEV Fahrer.. Wenn ihr eure Batterie richtig vollgeladen habt, was zeigt euch dann die Reichweite an? Also bei mir war von Anfang an immer nur 53 km zu sehen, die er dann aber auch spielend schafft. Ich lese aber immer wieder und meine auch im Vorführwagen stand 58km Reichweite. Geladen und kontrolliert habe ich es mit den orig. 230Volt Hauslader sowie an der Tanksäule mit Typ 2. Was zeigt es bei Euch an??
  • Der Niro bei Kälte

    Beitrag
    Ich fahre einen PHEV seit 4 Wochen und fahre mit momentan 0.6 Liter Verbrauch. Seit der "Benzin" Volltankung am 24.1.2018 (Reichweite lt. BC 744 km - Heute 649 km Reicheweite) Der Verbrenner springt nur an wenn ich dieLüftung anmache um die Scheiben Beschlagsfrei zu machen. Könnte aber auch das Seitenfenster einen Spalt öffnen. Aber bei Minus 6 Grad heute doch etwas haarig . Achja ich hab ab und zu die Lenkrad Heizung an. Ansonsten fahre ich jeden Tag etwa 44 - 46 km elektrisch mit 11-13km Resta…
  • Der Niro bei Kälte

    Beitrag
    Bei mir waren es heute morgen -6 Grad. Elektrisch anlassen und fahren bis zur Arbeit wie jeden Tag bisher Problemslos - Verbrauch insgesamt 2km mehr von der Akku Reichweite als gestern wegen der Kälte
  • Das kann sein, ich habe irgendwo gelesen, dass der Akku nur immer bis zu 20% entladen wird und dann der Verbrenner anspringt, damit normaler Hybridbetrieb dann möglich ist. In englischsprachigen Veröffentlichungen über den Niro PHEV reden sie auch immer nur von ca. 40 km elektrischer Reichweite. Das würde dann ja passen.
  • Mobiles Ladekabel vs. Ladestation

    Beitrag
    …tecke - egal ob Zuhause oder unterwegs - immer erst den Stecker in den Niro und dann in die Ladesäule bzw. Wallbox- . Danach leuchtet die grüne LED im Niro - und er zeigt für 1 Minute im Display die Ladezeit für die Aufladung bis 100% bzw. 58km Reichweite. @ siggi s. Das kostenlose Laden ist ein Auslaufmodell. Immer mehr Anbieter gehen zur Pauschale über, Fahrzeuge mit kleinen Akkus haben da das Nachsehen... Bei uns kommen immer mehr kostenlose Laesäulen dazu. Es macht keinen Sinn die Elektromob…
  • (Zitat von NiroNeuling) Genau meine Rede. Es sind Assistenten, die sollen helfen und nicht alles übernehmen. Das gleiche gilt für den Tesla Autopiloten. Es ist sehr angenehm damit auf der Autobahn lange Strecken zurückzulegen und das Auto fährt einen. Hände in Reichweite um eingreifen zu können sind ein absolutes Muss. Wer gedankenlos oder schlafend mit Autopilot reist, darf sich über einen möglichen Unfall nicht wundern.