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Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 930 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • …echselassistent) FCA 2 (erkennt Fußgänger, Fahrradfahrer, Gegen- und Querverkehr) RSPA (automatischer Parkassistent) 160kw statt 150kw 10-80% in 43min an 100kw Lader Statt 395 noch 254nm L/B/H geringfügig mehr 4x USB (3x USB-C, 1x USB-A (für Android Auto)) 475l statt 451l Kofferraum Beifahrersitz mit Relax Funktion 463km Reichweite
  • … das absolute Maximum für Keyless. Bei größerer Entfernung geht es nicht. Ob das jetzt die Empfindlichkeit des Systems ist oder eine bewusst gesetzte Schwelle, ist mir nicht klar. Eventuell ist das Ausklappen der Spiegel ein Indiz für die echte Reichweite des Systems. Wäre es die Empfindlichkeit des Systems, dann sollte auch mit einem Verstärker bei >5m vom Sniffer (freies Feld) nix mehr zu machen sein. Analog verstärkter Dreck bleibt Dreck. Ich glaube nicht, dass die Fernbedienung identisch fun…
  • Die Akku Reichweite wird bei voller Batterie ja angegeben, entsprechend kann man dann doch Rückschlüsse aus der Kapazität dessen abwägen oder sehe ich das falsch? Über den Zustand des Motors bist du beim reinen Verbrenner auch nicht schlauer, solange er kein Öl verliert oder viel verbraucht und keine seltsamen Geräusche macht weißt du über den tatsächlichen Zustand auch nicht mehr
  • Schön hinterher gefahren….leider sieht man den Wagen weder von Seite noch von vorne. Das Design ist das Eine, die Technikfeatures das Andere. Identische Werte und Technik wie im aktuellen Niro brauche ich nicht in neuer Verpackung! Wenn ein PHEV dann mindestens eine Reichweite von 80-100 km, reinelektisch. Und als EV die Technik vom EV6 bzw. Ioniq5.
  • (Zitat von Ingenpeiling) Genau deshalb bin ich ganz Froh mit der Vorkonditionierung bei Tesla, wenn es auf Langstrecke geht fahre ich mit 100 % los und beim ersten Ladestop kann ich richtig schnell laden. Passt schon echt gut . Sorry aber ich glaube wir werden OT Grüße Stefan
  • (Zitat von exvolvo1) Beim Niro sind 20-80% im Winter gerne mal grade 200km Reichweite, und bei kalter Batterie braucht das Nachladen am HPC auch gerne mal ueber eine Stunde…. Im Sommer pfeife ich in 40 Minuten 3-350km in den Akku, das macht schon einen gewaltigen Unterschied auf Mittel- und Langstrecken aus!
  • …nd AC-Ladungen und gelegentlich DC-Ladungen bis maximal 20kw Schnelligkeit (IKEA, Aldi, Lidl) Von daher interessiert mich das nur am Rande, dass die Hersteller hier einen Werbe-wettbewerb veranstalten in Richtung immer größere Akkus, immer mehr Reichweite und immer kürzere Ladezeiten und dabei das Thema Schädlichkeit des Schnellladens für den Akku schlicht und einfach totschweigen. Das steht dann später im verbotenen Buch drin = Häufiges Schnellladen schadet dem Akku. Und ich bin überzeugt davon…
  • …ehlt mir inzwischen nicht mehr. Meist habe ich nur die Karte in der Ansicht und bei Bedarf blende ich das rechte Drittel ein um die aktuellen Musiktitel des laufenden Radiosenders zu sehen, oder wenn die Reichweite knapp wird auch mal die % und Reichweitenanzeige. An die geänderte Eingabe bei der Navi Suche hab ich mich auch gewöhnt, ist ja so wie auf den Webseiten von Google Maps oder anderen Kartendiensten. Meist nutze ich zur Eingabe eh die Sprachsteuerung, was meistens recht gut funktioniert…
  • (Zitat von rosi) bei dem fehlenden Serviceheft würde ich aber auf den Tisch des Hauses kloppen und das sofort klären. Hebe gut deine Rechnungen vom Service auf !
  • frag doch deinen Händler. Der kann es dir sogar rausdrucken (wenn er will). Die Kia Hotline Antwort darauf kann ich mir schon vorstellen... edit: für die Reichweite ist NUR der Verbauch der letzten ca 10-20km entscheidend!
  • EST58@ Ich lade meistens auch nicht auf 100% Ich wollte im Sommer 2021 in den ferien Fahren und habe vor der abfahrt auf 100% geladen. Der Durchschnittverbrauch war ca. 15 kWh/100km Angezeigt wurde: 100% 380km Reichweite ohne einstellen vom Klima oder Heizung. Ich lass mich überraschen was ich nächste Woche für einen Update bekomme. Ich habe auch noch Kia angeschrieben und nachgefragt was das für ein Update ist.
  • …Laden von >=10% bis 100%, wobei man hier die Ladeverluste wirklich nicht außer Acht lassen darf. Die können im schlimmsten Fall bis 20-25% betragen, je nach Ladegeschwindigkeit, Außen- und Akkutemperatur. Danach hat man eine Idee, wie es um die Reichweite und den Akku bestellt ist. OBD-Werte sind da eine zusätzliche Hilfe als 3. Säule der Forschungsarbeit. Ich persönlich würde nicht jeden Monat bis 100% laden, dass das den Akku kalibriert, glaube ich nicht. Das BMS des KIA arbeitet sehr gut und …
  • (Zitat von rosi)
  • … die ganzen 30.000km hatten wir einen durchschnittlichen Verbrauch von 15,4kWh/100km (Angabe vom Zähler seit erste Fahrt). (Alle Angaben laut BC). Merkwürdig finde ich, dass trotz den selben Bedingung (Temperatur, Fahrweise usw.) und die monatliche Kalibrierung sich die Reichweite
  • …en sondern den Fall genau schildern. Da macht jemand seine Arbeit nicht richtig und gehört darauf hingewiesen. Ebenso weitere noch nicht gelöste Mängel. Reichweite: Hört sich für mich immer noch sehr schwammig an... Ohne genaue Daten zu haben welche Reichweite vor zb einem Jahr durchschnittlich gefahren werden konnte zu dem jetzigen km... Glaskugel raten.. Verbrauch resetet oder läuft dieser seit der ersten Fahrt, dann wirds auch im Winter nicht viel mehr, die Reichweite
  • …affe es nie unter die 16kWh/100km zu kommen. Die Angaben sind natürlich nach dem BC, da ich andere Werte nicht zur Verfügung habe. Die erwähnte Gabe mag sein, jedoch Beruht diese meistens auf Gegenseitigkeit. Ich sag mal so: Wenn ich Fragen zur Reichweite habe, muss mir eine Person x nicht erzählen, dass ich das Auto verkaufen kann. Das ist für mich dummes Geschwätz und hilft bei dem möglichen Problem nicht weiter. Zumal diese Person scheinbar weiter sein Senf dazu geben muss. Zur Werkstatt: All…
  • … in welchem Beitrag ich was schreibe, das schreibst Du mir sicher nicht vor. Vielleicht nützt es ja was, wenn Du Dich mit Deinem EX-Händler oder dem nächsten Händler auf einen Kaffee triffst. Es nützt ja ernsthaft nichts für das Problem mit der Reichweite, das Du glaubst zu haben, wenn Du hier Zeit mit mir verschwendest. Das mit KIA-Deutschland noch mal richtig hartnäckig zu eskalieren, wär doch was. Das fehlende Serviceheft spricht Bände über den Zustand Deines Händlers. Dazu kommt noch das Ign…
  • …hliesst sich mir da nicht. Essenz Deiner Texte: - Unzufriedenheit mit unserem e-Niro - mangelhaften Service der Werkstatt -fehlendes Serviceheft, eine sporadisch ausfallende Sitzung und eine knarzende Türverkleidung -Thema mit der nachlassenden Reichweite binnen eines Jahres lässt einem neben solch einen Service nicht zufriedener werden. -Die Firmenpolitik von KIA ist jedoch auch nicht die vorbildlichste in mehrfacher Hinsicht -Wahrscheinlich wird es für uns der erste und letzte KIA bleiben. Nac…
  • Der SOH wird dir 100% sagen Anstatt einem Phantasiewert hinterherzulaufen solltest du tatsächlich mal auf 100% aufladen, dann möglichst weit runterfahhren und deinen mittleren Verbrauch für diese Tankladung(BC) mit der realen Reichweite vergleichen. Ach ja: man tut sich einen Gefallen, wenn man beim selbst gewählten Threadtitel bleibt. Ich glaube, dieser heißt: "Reichweitenverlust im Winter".
  • … der Verbrauch so hoch wäre (17kWh). Wie ich geschrieben habe, lag dieser gestern bei knapp 13kWh und sonst eher so bei 15kWh/100. Ich persönlich finde es merkwürdig. Vergangenes Jahr im Januar hatten wir bei dem selben Wetter und Fahrweise (Verbrauch) eine Reichweite