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Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 930 für „Reichweite“.
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    Wenn ich meinen Niro mit dem PHEV nach der Amortisierung grob überschlage, lohnt sich das nach ein gutes Stück Ablauf der Garantiezeit, je nach eingegebenen Daten sogar erst nach 20 Jahren Müsste man mal im Detail berechnen. Wenn man den Strom selbst "herstellt" und die ca 55km Reichweite regelmäßig reichen, kann das schon durchaus Sinn haben.
  • Ich hatte mal in Kombination aus zurückgelegter Strecke und Restreichweite knapp >1000km gesamt. War meine 4,02 laut Spritmonitor. 4l/100 bei 40L Nutztank => 1000km Reichweite. +5l Reserve. Mehr als 40,52 habe ich mich nicht getraut. Nach langer Autobahnfahrt blieben mir 20 Restkilometer und der Niro meckerte grade wegen Batterieschäden edit: soeben 36km mit 2,9l/100km auf meiner Standartstrecke zurückgelegt
  • …einmal ? Ich wette die Energieversorger werden sich wie einst Rockefeller verhalten. Schön jedem für umsonst eine Lampe zukommen lassen um dann - Licht ist alle - die Abhängigkeit vom Öl (oder demnächst eben Strom) teuer bezahlen lassen. Aber ist doch schön wenn es für Dich so funktioniert. Ich bin Kaufmann, ich muss ständig rechnen und für mich sehe ich einfach nicht den entscheidenden Vorteil. Der Ladezeiten- und Reichweite
  • (Zitat von laun3006) So sieht's aus...unter 500 Km reale Reichweite keine Option
  • ja, da es dieselbe Platform wie beim IONIQ ist, rollt Kia auch alle 3 Modelle vom Band. Ich muss aber für mich sagen, dass mir die Reichweite so nicht genügt. Bei ner Fahrt in den Urlaub oder anderer längerer Fahrt will ich nicht alle 250km ne Quelle suchen und dann genau in der Hauptreisezeit mich hinten anstellen und evtl 2-3h warten bis ich weiterfahren kann. Solange die E-Säulen nicht adäquat ausgebaut sind kommt das für mich nicht in Frage.
  • Bei mir hat sich die Reichweitenanzeige nach dem Tanken zwischen 860-880km eingependelt. Ich hatte auch schon einmal über 900km Reichweite im Display.
  • …kt ab 51.000 €, tatsächliche Reichweite 31 Kilometer dann kommt derBenzinmotor mit sieben Liter Verbrauch dazu. Empfohlen wird "natürlich" der neue 5er Touring als 520D mit 190 PS. Der hat zwar - Zitat - einen "Rappelmotor" aber 1.200 Kilometer Reichweite und kostet zum 5er Plug-In "nur" 47.000 €. Anmerkung meinerseits : Testwagenpreis 74.000 € - für einen Vierzylinder Diesel. Gut finde ich den Hinweis das der Niro bis Ende des Jahres ausverkauft ist. Tja AutoBild. An diesem Erfolg habt ihr so g…
  • bin mit neuem Niro 400 km durch das Sauerland und Umgebung gefahren, 3.8 l, dann 400 km Autobahn 120/130 mit Tempomat kurzzeitig 140, 50 km Stadt und hatte noch 140 km Reichweite . Insgesant 4.2 auf dem Boardcomputer, bei Spritmonitor ergab dies ein Durchschnitt von 4.06. Für einen ganz neuen Wagen (Vision) bin ich sehr zufrieden und hatte meinen Fahrspaß. Vielleicht unterscheiden sich die Wagen zu sehr vom Fahrverhalten. Der Test müsste doch prüfen, ob vernünftig und mit Spaß Hybrids genutzt we…
  • (Zitat von dr205) Nach 65 Kilometer Gesamtlaufleistung ? Als ich meinen Niro abgeholt habe stand die Reichweitenanzeige über 65 Kilometer bei "807", also bitte erst einmal abwarten.
  • …isher in keinem anderen Auto gesehen. Apple CarPlay funktioniert sofort ohne irgendeine Installation, sobald man das iPhone per USB anschließt. Schließt man kein Kabel an nutzt das iPhone automatisch Bluetooth und der Kia das iPhone, wenn es in Reichweite des Wagens ist. (muss natürlich mindestens einmal gepaired worden sein) Schließt man das iPhone dann wieder per USB an, wird Bluetooth beendet und CarPlay gestartet... * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise e…
  • …eine Elektroladung wahrscheinlich auch ne ganze Weile.. Wie schon beschrieben, der Niro würde eine Weile einfach mitlaufen wenn du morgens bergab fährst (und halt via Rekuperation aufladen) und am Heimweg den Berg hoch auch wieder laufen, weil das der Elektromotor allein wahrscheinlich nicht schafft. Demnach, denke ich, wäre die Sprit-Ersparnis wirklich gering. Ich würde an deiner Stelle mal einen Stromer Probefahren und schauen wieviele km der errechneten Reichweite
  • …bin. Bis zum März mußte ich beruflich bedingt längere Strecken zurücklegen, was sich nun aber verändert hat. Ich habe mich dazu entschlossen, noch eine wenig zuwarten und dann -wenn bestellbar- den Plug in Hybrid zu kaufen, da 50 KM elektrische Reichweite durchaus interessant für mich sind, dasich in unmittelbarer Nähe meines Arbeitgebers eine kostenfreie Stromtankstelle befindet. Ich bin von dem großzügigen Platzangebot sowie der guten Verarbeitung sehr angetan. KIA hatte ich bisher nicht auf m…
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    Doch, auch das ist möglich. Bei einem Plug in ist der Akku und damit die elektrische Reichweite größer und er kann zusätzlich über die Steckdose geladen werden, alles andere bleibt wie es ist.
  • Plug In

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    …erzeitigen Kabelführung in mehr oder weniger offenen "Alukörben" - auch kein grosses Ding, aber eben auch nicht billig. Ich bin - derzeit - nicht bereit für ein Schmerzensgeld getarnt als Prämie diese Kosten zu deckeln und dann noch die geringe Reichweite und die lange Ladezeit in Kauf zu nehmen. Am 15.05.17 geht mein BMW wegen einer Rückrufaktion für einen Tag in die Werft, als Leihwagen bekomme ich einen BMW i3. Das wird mein erster Tag mit so einem reinen Elektrofahrzeug, da ich dann Urlaub h…
  • Ich bin mit meinem Pro Ceed 7 Jahre durchs Land gefahren...Mit 8 Liter und nur 600 km Reichweite bei einem 50 Liter Tank. Er wurde immer lauter... Mit dem Niro werde ich nicht anders fahren...Bzw. fahre ich nicht anders.Aber Ihn genieße ich...Und es macht wieder richtig Spaß Auto zu fahren.
  • Das mit dem ansteigen der Reichweite konnte ich auch schon beobachten 1-2 Kilometer hat er dazugeben...Und klar is er muss auf Betriebstemperatur sein und der akkuladezustand ausreichend sein um im ev Modus zu fahren auch bergab ich finde deine Probleme auf deinem niro alle auf sehr hohem Niveau
  • Besseren Sprit tanken hilft mit Sicherheit. Ich habe mit meinem Venga Automatik mal experimentiert. Fahre fast nur Kurzstrecke. Max. 6km pro Strecke. 2 Mal im Monat Autobahn hin und zurück 120km. Mit E10 hab ich ein Verbrauch ohne Klima von 9 Liter auf 100km. Mit Aral Ultimate 102 habe ich momentan 8,1 Liter. Mit E10 beträgt die Reichweite um knapp 500km, mit Ultimate momentan Laut Bordcomputer 585km. Außerdem läuft der Motor deutlich ruhiger, direkt beim Start.
  • …mmt unter diesen Umständen. Was ich mir noch erklären lassen muss sind 2 Tatsachen: Die eine ist, das ich oftmals einen Berg runter fahre und nur wenig bis gar kein Gas gebe und trotzdem der Elektromotor nicht angeht zum anderen ist mir jetzt schon ganz oft aufgefallen das wenn ich lange Berg ab fahre und der Wagen komplett ( laut Energiefluss Anzeige ) im EV Modus fährt, trotzdem die Reichweite
  • Beim Venga gibt es eine Warnlampe, die bei noch ca. 80km angeht. Bei unter 50km Reichweite erscheint keine Zahl mehr, sonder 2 Waagerechte Striche. Dann sind noch ca. 3 Liter im Tank. Meinen Niro hab ich leider noch nicht. Die Tankanzeige ist sehr zuverlässig.
  • Ich habe meinen Akku einmal bis auf 1 Strich voll bekommen. Da der beste Ladezustand halb voll ist und der Niro immer versucht diesen Stand zu erreichen, braucht es um so mehr Kapazität um real die Reichweite zu verlängern. Interessant wäre allerdings eine Vergrößerung des Akkus (einfach mehr der bereits vorhandenen Akkureihen/Packs parallel schalten) und eine Anpassung der Batteriesteuerung. Man könnte auch ein weiteres Akkupack in den Kofferraum basteln und mit einer Schaltung die Akkus wechse…