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Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 930 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • …eine 4 vorne dran und nein, besser wird es mit dem Alter eher nicht. Akkus werden bekanntlich eher schlechter Ich denke es ist deutlich "normaler" mit dem Niro EV nur 400 km zu schaffen als über 500 km zu schaffen. Nur wenige kommen auf so viel Reichweite. Wie schon gesagt wurde, der Vergleich zwischen euren beiden Niros ist aussagekräftiger als der Vergleich mit anderen Fahrern. Aber auch diese Enttäuschung beim Umstieg von SG1 auf SG2 scheint "normal" zu sein. Ich würd mich aber auch freuen, w…
  • … 23°C eingestellt ist reduziert sich die Reichweitenanzeige deutlich. Wenn ich auf 100% lade sollten dort im Sommer mindestens 430 km stehen! Warum? Wenn du beispielsweise im One Padle Modus fährst wirst du die 400km kaum zu sehen bekommen. Die Reichweitenberechnung hägt von deinem Verbrauchsprofil ab und das wird nicht nur durch die Lufttemperatur beeinflusst. Das liegt meines Erachtens an der Batterie. Irgendetwas ist faul. Würde mich wundern wenn da etwas faul ist. Es gibt einfach sehr viele …
  • Okay, ich habe hier nur zwei Niro-EV- Fahrer die weit höhere Reichweiten haben, aber ich gehe davon aus das dies bei den anderen auch so ist. Klar hat jeder ein anderes Fahrprofil aber es erscheint mir doch sehr niedrig bei uns. Gibt es irgendwas in den Einstellungen, wie Batterievorheizen oder ähnliches was die Reichweite verringert? Dann kann ich das noch nachschauen.
  • Die Angaben sind doch relativ. Entscheidend ist: wie hoch ist dein Verbrauch? Bei 64 kWh netto im Akku ergibt sich aus der Reichweite ein Verbrauch von 17,2 kWh/100 km. Das klingt nicht sehr hoch. 470 km wären rechnerisch eher 13,6 kWh/100 km. Kommt drauf an, was du fährst: Stadt, Land, Flu... äh, Autobahn. Ich gehe bei 370 km mal von 100% SoC aus. Alternativ: beim nächsten Laden die geladenen kWh mit der Differenz beim SoC vergleichen. Ist leider nicht sehr genau wegen Ladeverlusten, vor allem …
  • Hallo, mein Niro zeigt nach dem Laden nur noch ca. 370 km Reichweite. Vorigen Sommer waren das noch 100 Km mehr an Reichweite. Muß ich mir Sorgen machen ? In wie weit ist der Akku auch mit in der Garantie ( wenn ja, wie lange ) enthalten ? Bin Dankbar für jede Antwort.
  • Siehe Signatur, EV Inspiration EZ 08/2023 5 TKM. Dass die 460 km WLTP ein theoretischer Wert sind, war mir schon vorher klar, auch dass im Winter der Verbrauch steigt, dass war selbst beim PHEV schon vorher spürbar. Aber die Reichweitenanzeige ist sehr zuverlässig, nach 90 km Stadt/AB sind auch nur 90 km Reichweite weg.
  • (Zitat von wurst1) Wie alt ist der Niro-EV? bzw. Wieviel km hat er schon drauf? Evtl. wird das ja mit der Laufleistung mehr?!
  • Aktuell bei 80% Ladung werden bei mir 341 km Reichweite angezeigt. Im Winter (Januar) waren es 281 km.
  • UPS,🙈. So kenne ich das auch von den E-Niro. Vor allen wenn es warm wurde gingen die Reichweiten hoch. Gehen sie bei uns auch aber nicht wie beim neuen Niro-EV. Gestern wieder getestet. Bin sogar extra im Sportmodus den Berg rauf um die Batterie auf Lademodus zu bringen. Brachte leider Nix. Bei 100% 354 km Reichweite. Und gestern war es schön warm. Im Sommer letztes Jahr waren es gerade knappe 400km, oft nur 390 km.
  • Ich habe nur Erfahrung mit dem EV, da habe ich im Winter bei 100% Ladung 430 km Reichweite, nun z.B. gestern für eine längere Fahrt seit langem auf 100% geladen (sonst immer nur 80%), angezeigt wurden 510 km Reichweite, passte bei 100 km/h durch die Niederlande genau...Küste hin- und zurück klappte mit Restreichweite 70 km.
  • …. Nun meine Frage, ist das normal? Habt Ihr diesen Unterschied von Alt zu neu EV auch? Muss man erst über 10k km Kommen das das anders wird? Machen wir was falsch? Oder liegt es an einer Einstellung? Falls dies nicht normal ist muss ich wohl noch mal zur KIA Werkstatt. Das war ich letztes Jahr auch nur war da noch nicht viel km drauf und sie sagten das sich die Batterie erst „einpendeln“ müsste. Aber so langsam nervt die zu geringe Reichweite
  • Das Thema - ob bei Kälte die Kapazität sinkt oder der Verbrauch steigt - interessiert mich auch. Aber so wirklich endgültig zuverlässig scheint mir diese Schlussfolgerung auch noch nicht zu sein. Ist es nicht eine Kombination aus beidem? Mehr Verbrauch und weniger Kapazität = viel weniger Reichweite? Das wäre nun eine sehr laienhafte Zusammenfassung. Wie gesagt, die technischen/chemischen Details interessieren mich auch.
  • Reichweite an. Ob das nun Degradation ist oder andere Gründe hat - keine Ahnung. In jedem Fall sind diese knapp unter 400 die maximale Reichweite die wir erwarten können und das ist letztendlich entscheidender als ein SoH-Wert. SoH im Bordcomputer steht natürlich auf 100%. Bei dem Zertifikat finde ich sehr fragwürdig, dass bei einer real erreichten Reichweite von 251 km auf eine WLTP-Reichweite
  • …lstück mit 110 km/h sind wir auf 16 gekommen, aber es kann gut sein, dass es dabei mehr runter als hoch ging und es ging Richtung Osten, also vielleicht mit leichtem Rückenwind. Wenn es SecondNiro etwas bergauf und eher Richtung Westen ging, könnten 19 schon passen. Langzeitschnitt seit es wärmer ist, ist jetzt so 15-16, bei nicht allzuviel Autobahn und meist nur 110 km/h, manchmal bis 130 km/h. Passt schon. Aber bei der angezeigten Reichweite
  • …zustand (SOH) wird im Zertifikat mithilfe von Kompensationsmodellen für eine Bezugstemperatur von 25°C berechnet, sodass dieser Wert immer vergleichbar und unabhängig von der Batterietemperatur während der Testfahrt ist.“ Hier scheint für mich der entscheidende Faktor für die Abweichung zu liegen. Schade, dass das ganze recht intransparent zu sein scheint. Ab etwa 15 Grad bin ich mit der Reichweite
  • …b? Offenbar hast Du während des Tests eine Strecke von 251 km verfahren um auf SOC 6% zu kommen. Ich weiß ja nicht, welche Restreichweite dir angezeigt wurde, aber ich nehme mal an, dass die nicht bei 185km lag. Ich frage mich also wie eine so eklatante Differenz zwischen berechnetem WLTP- und Praxis-Reichweite
  • (Zitat von SecondNiro) Was für Zellen sind im neuen Kona? - Hab neulich auch einen Niro EV Fahrer getroffen, der mit der Reichweite seines SG2 sehr unzufrieden war. Ich wollte es kaum glauben.
  • (Zitat von SecondNiro) Der early access Test kostet 70€ inkl. Versand. Wäre trotzdem cool mal weitere Ergebnisse gepostet zu bekommen.
  • … von Anfang an um 15-20% unter der des Vorgängers (also dem e-Niro der ersten Generation) lag. Meine über den Händler an Kia gerichtete Beschwerde wurde jedoch abgewiesen: Der SOH des BMS weist 100% aus und damit kann das Problem der geringeren Reichweite nur an meiner Fahrweise liegen - so KIA. Ich habe mich an Aviloo gewandt und gefragt, ob ich mit deren Test Ansprüche gegenüber dem Händler bzw. Hersteller geltend machen kann, wenn das Ergebnis meinen Verdacht bestätigt. Dazu erhielt ich dann …
  • …8 (?) - Reifen tatsächlich einen um 0,8 cm größeren Durchmesser haben als die 16" mit 205/60R16 (online-Rechner). Die breiteren Reifen hatte ich implizit vorausgesetzt. (Zitat von schucki) Hm ... ich hatte von Anfang an GJ-Reifen. Anfangs 65 km Reichweite lt. Anzeige (also das Soll). Im 4 bis 5 - Monatsrhythmus reduzierte sich die Anzeige auf 64, 63 und aktuell 62 km. Das schiebe ich auf die zurückgehende Batterie-Kapazität, da sich ja sonst nichts geändert hat. Hattest du nicht zwischenzeitlich…