Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 921 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • …r kamen der PHEV und der BEV hinzu und zu allerletzt um 2018 ? der E Niro. Eine halbgare Lösung war er aber nicht: Mit seiner 64-kWh-Batterie hat er zusammen mit seinen Technikbrüdern Kia e-Soul und Hyundai Kona Elektro sogar Maßstäbe in Sachen Reichweite und Verbrauch gesetzt. ( Zitat vom ADAC) Was daran ist für Dich ein Verlierer ????? Noch haben die meisten E Niros und die Niro EV s jahrelang Garantie. Auch der neue EV3 baut auf der gleichen 400 Volt Technik auf wie auch der Kia Niro. Was die…
  • …hrer-/Beifahrersitz höhenverstellbarRücksitzlehne asymmetrisch geteilt (60:40), umklappbarAluminium?SportpedaleLenkrad beheizbarEinstiegsleisten mit AluminiumLenkrad höhen- und tiefenverstellbarLederlenkradWärmepumpe zur Verbesserung der realen Reichweite bei niedriger AußentemperaturParksensoren vorn und hintenInduktive Ladestation für SmartphonesLED-FrontscheinwerferElektronische Parkbremse mit Auto-Hold-FunktionServolenkung, elektronisch unterstütztDämmerungssensorLED-TagfahrlichtNebelscheinw…
  • Ich fand die Reichweitenangaben und Beschreibungen im Artikel ganz gut. Dem Niro EV gebe ich im Sommer 300 km Autobahn, im Winter mit Heizung bei Nässe 250 km bei 100% Ladung. Verschiedene Tests zeigen dass die Modelle auch ganz unterschiedlich effizient sind, sprich gerade auf der Autobahn mehr Strom "saufen" als andere und damit mitunter größere Akkus relativieren. Schade fand ich nur den fehlenden Hinweis das Schnell Laden auch den Akku mehr stresst.
  • Summend in die Sommerferien - Akku-Reichweiten bei 130 km/h Reisen unter Strom: Wie weit kommen E-Autos auf der Autobahn Screenshot 2024-07-25 105511.png
  • Diesen Opel Mokka-e hatte ich einmal für 3 Wochen als Ersatzfahrzeug. Definitiv keine Alternative zum Niro. Sieht von außen scharf und sehr schnell aus, hat aber nur einen 100 kw-Motor, in dieser Ausführung nur knapp 300km Reichweite und max. 150 km/h. Innen hat man das Gefühl in einem Panzer zu sitzen, die Scheiben wirken wie schmale Sehschlitze. Aber das Laden geht geil: er macht ein- und dreiphasiges Laden - das Einphasige bis fast 30 Ampere! (war nur ein Test - ich weiß, ist in D. nicht zulä…
  • … eben als junger gebrauchter, Tageszulassung usw. Wer von euch ist denn vom Kona auf den Niro umgestiegen (oder andersum) und kann etwas zu den hauptsächlichen Unterschieden sagen? Der Niro scheint etwas mehr Platz zu haben, dafür etwas weniger Reichweite. Der Klavierlack innen "schreckt" mich etwas ab - oder gibt es da Alternativen ? Gibt es sonst technisch oder bei den Features Unterschiede die den Niro "besser" machen als den Kona (außer den Abmaßen) ? Oder gibt es beim Niro Dinge die es beim…
  • (Zitat von klink_bks)
  • …40% ankommt und möchte einen immer wieder zu einer Ladesäule schicken. Einfach entspannt bleiben, so lange die verbleibende Reichweite deutlich größer ist als die noch zu fahrende Strecke Aber auch nicht übertreiben und einkalkulieren, dass die letzten ca. 75 km (meiner Erfahrung nach) die Reichweitenanzeige etwas schneller abfällt. Daher schaue ich, dass ich rechnerisch mit 50 km Rest ankomme und nicht nur mit 10, weil zum Schluss hin oft plötzlich 10-30 km von der Reichweite
  • Der PHEV allgemein boomt weltweit und wenn das auch hierzulande passiert (z.B. aufgrund neuer Modelle mit höherer elektr. Reichweite und günstiger als die EV Pendants) ), könnte sich der Niro als Hybrid evtl. sogar halten. Mal abwarten, wie es kommt. Übrigens spricht mich der EV3 optisch ab C-Säule so gar nicht an, der wär nichts für mich.
  • ok, ich habe es riskiert. 40% laden bis 100% =1,57 Std. bei 95% habe ich aufgehört zu laden, Reichweite jetzt 422 Km. Ich habe mich nicht erkältet
  • …% - 4x 100km ergeben 400km - Grundschulmathematik. Kam aber anders ... Von 5% auf 100% hätte eine volle Ladung ca. 60kw/h benötigt. Tatsächlich hat die Wallbox jedoch nur 33,80kw/h geladen und der Niro den Ladevorgang vorzeitig abgebrochen. Die Reichweite ist immer noch 210km bei 100% und einem Verbrauch von 13,87kwh/100km. Also haben entweder die Akkus nach 3,5 Jahren nur noch die halbe Kapazität oder die Anzeige bzw. das Lademanagement ist fehlerhaft. Der Händler duckt sich weiter weg, beantwo…
  • (Zitat von wurst1) Meine Reichweitenanzeige ist nach 10.000 km sehr präzise und zeigt niemals solch hohen Werte an, wie eure. Dafür ist das Navi mit dem SoC am Ziel immer zu pessimistisch.
  • (Zitat von Monarch)
  • …meist 1x in der Woche. Kann mich absolut nicht beklagen und vermutlich wird das noch etwas runtergehen, wenn ich das Auto besser kenne. Worauf ich gespannt bin, ist wie das im Winter aussehen wird Ergänzung: Gestartet mit 89% Ladung, am Ende zurück mit 60%. Das deckt sich mit der Verbrauchsanzeige. Die Reichweite
  • Akku 100% geladen , Reichweite 469 km. 162 km gefahren, AB und Landstrasse , Restanzeige 258 km.... 469-162 = 307 km Abweichung 18% Wäre nicht eine lange Baustelle mit 40 km/h dazwischen gewesen , wäre die Abweichung noch größer gewesen. Ergo, die Anzeige nach dem voll Laden ist in keiner Weise aussgekräfig.^^ Das deckt sich mit meinen Erfahrungen bei einer winterlichen AB Fahrt, da war die Abweichung noch heftiger.
  • Das mit dem Influencer ist irgendwie eine gute Inspiration für mehr 'Reichweite' meines Anliegens. Vlt. mache ich doch mal einen Youtubekanal auf. Tipp1 mache ich die nächsten Wochen mal, Tipp2 bin ich eh schon dran. Und fände ich noch andere Betroffene, käme auch eine Sammelklage in Frage. Vielen Dank erstmal!
  • …er in der Bordsoftware. Ich habe das beim Händler beanstandet, der hat die Batterien geprüft - angeblich alles tiptop. Inzwischen ist Sommer, draußen an die 30°C, ich habe nichts am Lade- und Fahrverhalten geändert, jedoch unverändert nur 200km Reichweite. Andere Vertragshändler haben meinen Wunsch nach Systemüberprüfung (zum Teil sogar schriftlich) abgelehnt, KIA Deutschland verweist schriftlich auf sein Händlernetz - anders ginge es nicht. Die Katze beisst sich demnach in den Schwanz und so we…
  • … PHEV ? Da geht es u.a. auch darum die Restkapazität des Akkus zu berechnen. Einerseits via Akku-Alter und dass Kia nach 7 Jahren 70% Restkapazität garantiert. Andererseits reduzieren sich bei 100% SOC über die Zeit auch die km, die elektrische Reichweite. Die beiden resultierenden Werte zur Restakku-Kapazität sind recht nah beieinander und mit dem Mix daraus liegt man schon ganz gut. Wenn sich dein MJ ähnlich verhält mit dieser km Anzeige, könntest du das für dich evtl. ableiten. Du müsstest na…
  • (Zitat von Sailor) Rest in km zeigt er an und in Prozent. ich fahre jedoch selten bis er unter 20% ist und in HEV geht. Meist bis 30-50% dann wieder aufladen (durch PV Anlage). Autobahn ist immer HEV, nur landstrasse stadt in Auto
  • Ich notiere mir seit Übernahme des Niro die Reichweite bei 80% Ladestand und kann so je nach Jahreszeit gut vergleichen. Nach 1,5 Jahren hat sich noch nichts verändert….. ca 340km im Sommer Ob der PHEV auch die km anzeigt weis ich leider nicht