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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 913 für „Reichweite“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Reichweite

  • Der PHEV allgemein boomt weltweit und wenn das auch hierzulande passiert (z.B. aufgrund neuer Modelle mit höherer elektr. Reichweite und günstiger als die EV Pendants) ), könnte sich der Niro als Hybrid evtl. sogar halten. Mal abwarten, wie es kommt. Übrigens spricht mich der EV3 optisch ab C-Säule so gar nicht an, der wär nichts für mich.
  • ok, ich habe es riskiert. 40% laden bis 100% =1,57 Std. bei 95% habe ich aufgehört zu laden, Reichweite jetzt 422 Km. Ich habe mich nicht erkältet
  • …% - 4x 100km ergeben 400km - Grundschulmathematik. Kam aber anders ... Von 5% auf 100% hätte eine volle Ladung ca. 60kw/h benötigt. Tatsächlich hat die Wallbox jedoch nur 33,80kw/h geladen und der Niro den Ladevorgang vorzeitig abgebrochen. Die Reichweite ist immer noch 210km bei 100% und einem Verbrauch von 13,87kwh/100km. Also haben entweder die Akkus nach 3,5 Jahren nur noch die halbe Kapazität oder die Anzeige bzw. das Lademanagement ist fehlerhaft. Der Händler duckt sich weiter weg, beantwo…
  • (Zitat von wurst1) Meine Reichweitenanzeige ist nach 10.000 km sehr präzise und zeigt niemals solch hohen Werte an, wie eure. Dafür ist das Navi mit dem SoC am Ziel immer zu pessimistisch.
  • (Zitat von Monarch)
  • …meist 1x in der Woche. Kann mich absolut nicht beklagen und vermutlich wird das noch etwas runtergehen, wenn ich das Auto besser kenne. Worauf ich gespannt bin, ist wie das im Winter aussehen wird Ergänzung: Gestartet mit 89% Ladung, am Ende zurück mit 60%. Das deckt sich mit der Verbrauchsanzeige. Die Reichweite
  • Akku 100% geladen , Reichweite 469 km. 162 km gefahren, AB und Landstrasse , Restanzeige 258 km.... 469-162 = 307 km Abweichung 18% Wäre nicht eine lange Baustelle mit 40 km/h dazwischen gewesen , wäre die Abweichung noch größer gewesen. Ergo, die Anzeige nach dem voll Laden ist in keiner Weise aussgekräfig.^^ Das deckt sich mit meinen Erfahrungen bei einer winterlichen AB Fahrt, da war die Abweichung noch heftiger.
  • Das mit dem Influencer ist irgendwie eine gute Inspiration für mehr 'Reichweite' meines Anliegens. Vlt. mache ich doch mal einen Youtubekanal auf. Tipp1 mache ich die nächsten Wochen mal, Tipp2 bin ich eh schon dran. Und fände ich noch andere Betroffene, käme auch eine Sammelklage in Frage. Vielen Dank erstmal!
  • …er in der Bordsoftware. Ich habe das beim Händler beanstandet, der hat die Batterien geprüft - angeblich alles tiptop. Inzwischen ist Sommer, draußen an die 30°C, ich habe nichts am Lade- und Fahrverhalten geändert, jedoch unverändert nur 200km Reichweite. Andere Vertragshändler haben meinen Wunsch nach Systemüberprüfung (zum Teil sogar schriftlich) abgelehnt, KIA Deutschland verweist schriftlich auf sein Händlernetz - anders ginge es nicht. Die Katze beisst sich demnach in den Schwanz und so we…
  • … PHEV ? Da geht es u.a. auch darum die Restkapazität des Akkus zu berechnen. Einerseits via Akku-Alter und dass Kia nach 7 Jahren 70% Restkapazität garantiert. Andererseits reduzieren sich bei 100% SOC über die Zeit auch die km, die elektrische Reichweite. Die beiden resultierenden Werte zur Restakku-Kapazität sind recht nah beieinander und mit dem Mix daraus liegt man schon ganz gut. Wenn sich dein MJ ähnlich verhält mit dieser km Anzeige, könntest du das für dich evtl. ableiten. Du müsstest na…
  • (Zitat von Sailor) Rest in km zeigt er an und in Prozent. ich fahre jedoch selten bis er unter 20% ist und in HEV geht. Meist bis 30-50% dann wieder aufladen (durch PV Anlage). Autobahn ist immer HEV, nur landstrasse stadt in Auto
  • Ich notiere mir seit Übernahme des Niro die Reichweite bei 80% Ladestand und kann so je nach Jahreszeit gut vergleichen. Nach 1,5 Jahren hat sich noch nichts verändert….. ca 340km im Sommer Ob der PHEV auch die km anzeigt weis ich leider nicht
  • …änger, teils mit mehreren Hundert Kilo Beladung. Fahrweise forsch/sportlich, aber Autobahn max. 110-120. Ein Drittel davon Autobahn, Rest Stadt/Land. Ich lass gern mal an Ampeln oder an Ortsausgängen die drängenden Hintermänner (und -frauen) emissionslos stehen. Fernklimatisierung auch schon mehrmals benutzt, AC immer an bzw. auf Auto. Und dafür finde ich den Verbrauch wahnsinnig gut. Ergänzung: heute wieder auf 80% geladen, hochgerechnet auf 100% ergibt sich laut App eine Reichweite
  • Bei rund 20 Grad Temperatur, reine Landsrasse , mit vielen 30 und 50 km/h Abschnitten; ohne Klimaanlage ,12,5 kwH auf 100 km. Der Verbrauch ist halt stark Strecken und Wetterabhängig. Wenn ich täglich diese Strecke bei 20 Grad fahren könnte, dürften also rund 500 km Reichweite mit vollem Akku im Sommer möglich sein.
  • …Wh/100km einer Reichweite von knapp 200 km. Also würde ich bei 20% an den Lader und bräuchte für weitere 100 km Energie, um mein ZIel mit ebenfalls um die 20% zu erreichen, würde damit knapp 16 kWh bzw auf min. 45% SoC nachladen müssen. Allerdings könnte ich rein theoretisch auch ohne Zwischenstopp das Ziel mit 24 km Restreichweite
  • (Zitat von Klaus 1) Im Tesla sind leistungsstarke Desktop CPU's verbaut, die im Leerlauf 3-10 Watt und unter Last bis zu 90 Watt benötigen. Ein einfacher Boardcomputer wird auch unter Last nicht mehr als 3 Watt benötigen, bis der deine 12V Batterie leer gesaugt hat vergehen Tage...
  • naja wenn ich bei tesla eine reichweiteneinbuse nur durch einen Prozessor wechsel sehe, dann kann das bei oben genanntem Problem schon so sein das der Prozessor die Batterie leer saugt. https://www.computerbase.de/20…-ryzen-kostet-reichweite/
  • (Zitat von Luurenshe) Auch dieser Verbrauch bei hoher Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach extrem günstig, In diesem Zusammenhang einmal mein Durchschnittsverbrauch über 6000 km an Benzin lt. Anzeige : 1,5 Liter Für mich heisst das, das der Kia von mir so eingesetzt wird , wie es gedacht war. Sprich : Schätzungsweise 80 % Elektrisch und nur 20 % Verbrennermodus. Gruss Achim
  • …ft nach oben (Pedal und Drehzahl noch nicht am Anschlag). Noch Wohlfühlgeschwindigkeit lag für mich bei 165 km/h für diese meine Bereifung (205/60 R 16). Der Spaß wurde mit einem Verbrauch von 7,7 ltr Sprit quittiert, wobei sich die elektrische Reichweite auch ruck zuck um 10 km reduzierte (lt. Anzeige). Eigentlich soll bei 168 km/h Schluss sein lt. Fahrzeugschein. Tatsächlich geht da wohl mehr. Gilt das nur für den Benziner bei "leerem" Akku ? Und regelt das System dann irgendwann ab ? Oder ist…
  • Kia präsentiert seinen optisch und technisch überholten EV6. Mit dem Facelift hat das elektrische Crossover-SUV den neuen Look der Marke übernommen. Vor allem erhält das Modell durch einen größeren Akku aber mehr Reichweite. https://www.electrive.net/2024…em-ev6-einen-84-kwh-akku/