Beiträge von NiroRatz
-
-
@Laun: im Gegensatz zu Dir bin ich kein Ingenieur. Ich fummel auch nicht mit irgendwelchen Steckern rum. Ich fand die Idee von Chris aus Dänemark interessant und habe herausgefunden, dass diese Vorgehensweise sowohl ohne als auch mit Änhänger funktioniert. Dabei verlasse ich mich auf meine subjektiven Eindrücke und glaube den Anzeigen meines Autos. Welche technischen Prozesse dahinter liegen ist mir recht egal, weil nur das Ergebnis zählt. Und das ist ein Plus im Akku. Ich bin froh, dass Chris das gefilmt hat. Dann muss ich hier nicht noch wissenschaftliche Beweise bringen, ob ich recht habe. Jeder im Forum kann sich ja über das Ausprobieren eine eigene Meinung bilden, ob diese Methode eine Alternative zum runterschalten ist.
-
Wow. Eine typische Laun-Expertise. Wie dem auch sei, ich sehe dass bei der von mir und ihm Video beschriebenen Vorgehensweise der Akku voller wird. Das reicht mir.
-
Ich habe nicht gesagt das ist die Energiemenge kenne. Ich sehe aber in der Energieflussanzeige welcher Antriebsart genutzt wird bzw ob geladen wird. Bei eingeschalteten SCC ist der Elektromotor viel häufiger zur Unterstützung in Betrieb als wenn ich ohne fahre. Ich gehe mal schwer davon aus, dass wenn Laden angezeigt wird der Niro das auch tut.
-
Ausprobiert und wie oben gesagt bei flacher Strecke
-
Laden beim Fahren geht so:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da habe ich die Idee her. Funktioniert!
-