Beiträge von NiroRatz
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@Laun: im Gegensatz zu Dir bin ich kein Ingenieur. Ich fummel auch nicht mit irgendwelchen Steckern rum. Ich fand die Idee von Chris aus Dänemark interessant und habe herausgefunden, dass diese Vorgehensweise sowohl ohne als auch mit Änhänger funktioniert. Dabei verlasse ich mich auf meine subjektiven Eindrücke und glaube den Anzeigen meines Autos. Welche technischen Prozesse dahinter liegen ist mir recht egal, weil nur das Ergebnis zählt. Und das ist ein Plus im Akku. Ich bin froh, dass Chris das gefilmt hat. Dann muss ich hier nicht noch wissenschaftliche Beweise bringen, ob ich recht habe. Jeder im Forum kann sich ja über das Ausprobieren eine eigene Meinung bilden, ob diese Methode eine Alternative zum runterschalten ist.
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Wow. Eine typische Laun-Expertise. Wie dem auch sei, ich sehe dass bei der von mir und ihm Video beschriebenen Vorgehensweise der Akku voller wird. Das reicht mir.
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Ich habe nicht gesagt das ist die Energiemenge kenne. Ich sehe aber in der Energieflussanzeige welcher Antriebsart genutzt wird bzw ob geladen wird. Bei eingeschalteten SCC ist der Elektromotor viel häufiger zur Unterstützung in Betrieb als wenn ich ohne fahre. Ich gehe mal schwer davon aus, dass wenn Laden angezeigt wird der Niro das auch tut.
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Ausprobiert und wie oben gesagt bei flacher Strecke
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Laden beim Fahren geht so:
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Da habe ich die Idee her. Funktioniert!
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Immer wenn der Zeiger im ersten Drittel des Eco-Bereichs ist läuft nur der Verbrenner. Das ist unabhängig von der Geschwindigkeit. Wenn du natürlich mehr Last hast zB beim Beschleunigen oder Bergauf, schaltet der E-Motor dazu. Also kann ich bei flacher Stecke auch mit meinem 900kg Anhänger bei Tempo 100 laden. Natürlich mache ich das nur wenn die Energieanzeige fällt. Ich will ja auch keinen Krampf im Fuss bekommen.
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Ich bin gerade auch mit WW unterwegs. Von Anfang an im Sportmodus. Bei eingeschalteten SCC ist der Stromverbrauch höher. Ich habe daher es teilweise mal ohne probiert. Mit etwas Gefühl kann man den Zeiger im ersten Drittel des Eco-Modus halten. Dann lädt der Wagen selbst bei 100kmh den Akku. Probiert es mal aus, ist ne Alternative zum Runterschalten.
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Heute gegen 12:30 ozeanblauer HEV mit Kennzeichen NE kurz vor dem AK Kaarst auf der A57 Fahrtrichtung Norden
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Du solltest einmal ausprobieren, ob beim Start des Ladevorgangs der Stecker vom Auto verriegelt wird. Ich musste meinen PHEV schon dreimal in die WS bringen. Das erste mal einen Tag nach Übergabe!!! Also kurz mal den Ladeziegel anschliessen und schauen, ob der Ladebetrieb startet.