Danke für die erste Einschätzung. ich werde das auch nicht selber machen. Wer den Schaden anrichtet darf ihn auch wieder heilen.
Beiträge von NiroRatz
-
-
ich habe wg der verschwundenen Life-Anzeige die Kia Kundenbetreuung angeschrieben. Noch keine Antwort.
Darüber hinaus habe ich den entstandenen Mangel durch das Update bei der Werkstatt angezeigt und um die alte Software-Version gebeten. Meine Argumentation ist: ich habe diese Funktion mit gekauft und habe nicht entschieden diese nicht mehr haben zu wollen. Ich lasse mir ja auch nicht den Rückspiegel abschrauben.
Der Meister wusste nicht ob das geht und will sich nun bei Kia schlau machen.
Daher meine Frage:
Kann man die alte Software wieder aufspielen und hat die Werkstatt Zugriff auf die alte Software-Version?
Vielleicht ist das Forum ja schlauer als meine Werkstatt -
heute 17:50, A57, Abfahrt Köln Ehrenfeld, grauer PHEV mit K-FG ...
-
so sehe ich das auch. Dein Hinweis das die Stauanzeige ja in der HOME Ansicht angezeigt wird stimmt. Aber was soll sie dort? Ansonsten wird dort ja auch nix anderes mehr angezeigt. Sinn? Diese ganze Änderung wirklich ziemlich mit heißer Nadel gestrickt
-
insgesamt finde ich die Anzeige unübersichtlicher als vorher. Auch die Angaben zur Ankunftzeit und restlichen Kilometern ist deutliche kleiner geworden. Der Verkehrssicherheit dient das nicht, weil man (ich) länger auf das Display gucken muss
-
ich habe im Rahmen der 60000 Inspektion das Karten und Softwareupdate erhalten. Leider wird seit dem die Verzögerung/Stauzeit nicht mehr gesondert rechts unten angezeigt. Im Scrolldownmenu der Fahrtstrecke als auch nach drücken der Menutaste/Verkehr ist die Info ablesbar. Kann man in der neuen Software die alte Direktanzeige der Stauzeit wieder einschalten?
-
ich habe gestern Abend noch die Rückmeldung des Chefs bekommen. Eine deutliche Entschuldigung und die Rückerstattung aller nicht beauftragten Leistungen. Geht doch!
-
ich habe bei der Werkstatt die ganzen Punkte moniert. Ich bekomme nun eine Rückmeldung des Inhabers. Ich werde berichten!
-
zufrieden bin ich damit auch nicht...
-
So ich war heute bei der 60.000er Inpektion bei meinem Kia-Händler in GL
Wartung 135,--
Drosselklappengehäuse gereinigt 15,98
Karosseriekontrolle 23,97
Bremsflüssigkeit erneuert 29,97
Motoröl - 5W40 60,61
Altöl-Entsorung 4,50
Sprühreiniger 6,96
Unterbodenschutz 12,99
Scheibenklar 2,40
DK-Reiniger 3,95
Ölfilter 7,43
Dichtung Ölablassschraube 1,48
Bremsflüssigkeit 11,99
Starterbatterie nachgeladen 9,99dazu:
Navi- und Geräteupdate
eigenen MANN CUK24004 Innenraumfilter eingebaut
2 Batterien für Schlüssel ausgetauscht
Verlängerung der Mobilitätsgarantie bis 23.7.2021Gesamtsumme incl. 16% MwSt 380,54