Auf diese Montageplatte kannst du gerätespezifische Halter befestigen.
Beiträge von NiroRatz
-
-
Ich nutze eine Clip-Halterung von Brodit.
-
Wenn ich die Kollegen bei goingelectric richtig verstanden habe kannst du an Allegostationen mit der Maingaukarte nach Zeit für 2 bis 5ct pro min oder mit der swisschargeapp für 34ct/kwh laden. Schau mal selbst:
-
Schau dir mal bei goingelectric die entsprechenden Forenbeiträge an. Wahrscheinlich musst du bei den einzelnen Roamingpartner von Allegro nach ihren Abrechnungsmodalitäten suchen.
-
Die Preise können bei ein und derselben Ladestation je nach verwendeter Ladekarte deutlich schwanken. Es lohnt sich den Markt aktiv zu beobachten. Ich habe mir jetzt eine Ladekarte der Rheinhessischen besorgt. Mit dem Vertrag lade ich im Verbund Ladenetz (häufig Stadtwerke) zB in Düsseldorf für 30ct/Kwh statt der dort üblichen 39ct+13ct/min! Meine Naturstrom Ladekarte habe ich mittlerweile gekündigt nachdem die nun auch pauschal abrechnen.
-
Und Bergab ist die Batterie relativ schnell voll und dann muss elektrisch oder hydraulisch gebremst werden. Zu den Fähigkeiten der Motorbremse fehlt uns wahrscheinlich noch allen die Erfahrung.
ich konnte im Urlaub mit Wohnwagen schön feststellen, dass sich nach vollständigem Laden des PHEV Akkus die Motorbremse einschaltet. Diese hat das Gespann im SCC Modus schön den Pass hinunter gebremst.
-
ganz nett, die Häfte der Zeit hätte aber auch gereicht...
-
Hatte übrigens den Sport-Modus aktiviert, ohne aber manuell einzugreifen.
Wenn Du den Sportmodus ständig an hast, ist der Akku schnell leer. Im Hängerbetrieb hält mein PHEV Akku dann nur ca 50km.
Ich ziehe mit meinem PHEV einen Wohnwagen mit ca 900kg. Im Sommerurlaub in Norwegen (ca. 3000km) hat sich der PHEV von seiner besten Seite gezeigt. Insbesondere durch das ständige hoch und runter war der Akku abends oft vollständig geladen. Dem entsprechend hatte ich immer die volle Leistung zur Verfügung.
Im Anhängerbetrieb auf ebenen Strecken kann ich Deine Beobachtung, dass der Akku irgendwann platt ist bestätigen. Bei kontinuierlicher Geschwindikeit (ca 90kmh) und mangels Gefälle ist der PHEV Akku im HEV Modus nach spätestens 160km leer. Der Ladestand schwankt dann zwischen 2% und 5%. Das ist natürlich viel zu wenig. Der Niro nutzt wegen der großen Last aber weiter fleißig den Akku, lädt ihn dann aber wieder sofort. Hohe Drehzahlen sind die Folge. Ich denke, hier hat Kia die Hausaufgaben bei der Entwicklung nicht gemacht. Es sollte zumindest für den PHEV einen "Knopf" geben, so dass der Wagen weiß, dass er einen Anhänger zieht und viel früher mit dem Laden des Akkus beginnt.
Ich behelfe mich dann mit dem manuellen Schalten im Sportmodus, um den Akku bis ca 15% zu laden, dann orgelt der Motor auch nicht bei der nächsten langen Steigung.
-
Heute 12:20 Köln-Deutz, östlicher Zubringer Fahrtrichtung Severinsbrücke, grauer PHEV mit BM ..... E
-
Der Stecker des Anhängers wird auch nicht gedreht. Wenn du aber einen älteren Anhänger mit anderer Kodierung hast, brauchst du einen Adapter. Dieser wird immer gedreht.