Gerade eben entdeckt:
Fahrspaß unter Strom
https://mobil.n-tv.de/auto/Kia…trom-article20757878.html
Beiträge von NiroRatz
-
-
-
Sollte auch für den Niro passen
-
-
Es gibt einen Kia spezifischen Einbausatz eines Fremdanbieters um dein Radio nachzurüsten. Ich suche mal den link raus
-
Auch der PHEV lädt bergab ordentlich seinen Akku. Leider ist der im Anhängerbetrieb bergauf auch schnell wieder alle.
-
Du hast die volle Leistung solange du Saft in der Batterie hast. Danach wird es deutlich anstrengender. Du kannst den PHEV nicht wirklich zum laden zwingen, auch das manuelle Fahren um Sportmodus ist eine Krücke. Die durch die Navigation gestützte Nutzung der verschiedenen Antriebsmöglichkeiten merkst du im Hänger Betrieb nicht. Der Wagen saugt dir erst den Akku voll leer. Danach hast du auch nur einen HEV. Im Sommer war ich mit dem Wohnwagen in Norwegen (ca 3000km) Dort konnte der PHEV durch das ständige hoch und runter seine Vorteile zeigen. Der Akku war immer gut gefüllt.
-
Schau mal hier:
Fahrt mit PHEV und Wohnwagen -
Klasse, dass es nur eine Kleinigkeit war! Viel Spass mit Deinem PHEV
-
ich hatte das Problem auch am Auslieferungstag! Es war ein Defekt der Verriegelung des Typ2 Steckers am Auto. Die ganze Steckereinheit musste auf Garantie getauscht werden. Seidem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Schau auch mal hier:
Probleme beim LadenIch würde zum Händler fahren und ihn das Problem suchen lassen!