Vielen dank @Rollo ... ich denke das sind die besten Bilder die ich bisher gesehen habe. Kannst du mir kurz die Gründe nennen warum du diese ausgewählt hast und dies auch immer wieder tun würdest? Rein optisch gefällt mir die schwarze Innenausstattung eigentlich besser ..
aber ich könnte mir vorstellen das z.B. die graue Ausstattung sich im Sommer ein wenig weniger aufheizt und auch Staub nicht so schnell (gut) sichtbar wird. Ich muss mir meine "Fehlbestellung" noch etwas "schön reden" .. vielleicht kannst du mir dabei ja ein wenig helfen
Beiträge von obicom
-
-
Liebe Community,
ich brauche mal eure Hilfe ... ich habe mir nach Prospekt die graue Innenausstattung für meinen Kia Niro Spirit ausgesucht, da diese viel schneller lieferbar war.
Anhand des offiziellen Prospekts sieht man zur schwarzen Ausstattung so gut wie keinen Unterschied, max. eine kleine Nuance.
Durch die Google Suche habe ich dann viele Bilder gesehen wo ein riesen Unterschied besteht, was mir auch nicht so gut gefallen würde. (Nun aber leider zu spät)
Auch der Händler konnte mir keine graue Innenausstattung bei einem Ausstellungsstück zeigen.Nun meine Bitte: Hat jemand von euch Bilder von der grauen Ausstattung seines Niro, die zumindest einigermaßen der Realität entspricht?
Wäre euch echt dankbar wenn ich wenigstens durch euch wissen würde was mich jetzt eigentlich erwartet.Vielen Dank im Voraus.
-
@eskimo : die Frage konnte ich schon beim Händler klären. Wenn du das Auto schrottest oder verkaufst kannst du den Wartungs-Vertrag (bzw. Versicherung) kündigen und bekommst den Rest-Betrag ausgezahlt. Da hat man wohl kein Risiko dies bezüglich.
-
Das kann natürlich sein ... mit Öl wurde es sich schon rechnen ... ggfs. hab ich da was falsches im Kopf gehabt bzgl. dem Öl ...
-
Danke @Typpes .. das hatte ich mir schon alles durchgelesen, aber egal wie ich es rechne, da komm ich ohne Öl doch niemals auf die in Aussicht gestellt Ersparnis von €300.- ...
eher auf +/- Null ... oder wo ist da mein Denk- bzw. Rechen-Fehler? -
Das ist ja genau die Frage .... klar 1. Wartung 200-250.- aber die nächsten werden wohl teuer sein, aber wenn "Verschleißteile" wie Öl usw. nicht mit drin sind wäre es ja noch günstiger zu kalkulieren. Daher kann ich mir absolut nicht erklären wie mein Händler auf ca. €300.- Einsparung kommen will. Wie schon gesagt, das wären bei vier Jahren im Schnitt €350.- pro Inspektion. TÜV & ASU sind ja auch nicht mit drin. Bei meinem jetzigen Opel Mokka hab ich bei der 1. Inspektion €255.- und bei der 2. Inspektion -€421.- bezahlt (inkl. MwSt). Öl bei der 2. machte alleine davon €94.- aus. Laut Kia Wartungsplan würde ja bei jeder Inspektion ein Ölwechsel gemacht. Schau ich mir hier in dem Thread die Ölpreise für den Niro bei den Wartungen an schwanken die zwischen €50 bis €80.-.
-
Hallo Zusammen,
noch mal eine Frage zu des bei Kia beworbenen Wartungs-Vertrages ... also 4 Jahre Wartungs-Kosten im Voraus zahlen ... das soll bei meinem Kia Niro 1089.- für die 4 Jahre kosten. Mein Händler meinte das ergäbe ca. eine Einsparung von €300.- über die 4 Jahre ... kann das stimmen? Das wären ja im Schnitt pro Inspektion ca. €350.- ((1089+300)/4) ... ist das plausibel? Ich bin noch nicht wirklich überzeugt. Vielleicht arbeitet ja hier jemand in einer Vertragswerkstatt und kann mir das mal genauer erklären. Ich bin davon noch nicht wirklich überzeugt das sich das wirklich so stark rechnet. Wie sind da eure Erfahrungen dies bezüglich? Gerade weil ja Verschleißteile wie Bremsen, Öl usw. noch mal extra zu zahlen sind. Sorry schon mal im Voraus wenn das Thema schon öfters besprochen wurde, ich hab leider nicht direkt was passendes über die Suche gefunden.
-
Hier nun die (fast schon erwartete) Antwort meines freundlichen Verkäufers:
"leider muss ich Ihnen mitteilen das, dass Wartungspaket bei Ihnen nicht inklusive ist.
Da wir den Preis für Sie so interessant gestalten wollten können wir das Paket nicht mehr inkludieren.
Wir als Händler hatten bei der Aktion einen Eigenanteil den wir kalkulieren mussten.
Ich hoffe diese Aussage trübt Ihren Kia Niro Kauf nicht." -
Vielen Dank @laun3006 ... jetzt bin ich ja mal gespannt wie sie (mein Händler) ggfs. aus der Nummer raus kommen wollen
-
@schucki : Sag woher hast du die Anzeige mit der Kia Aktion? Ich habe meinen Kia Niro Hybrid genau am 28.02.2018 bestellt, wurde von meinem Freundlichen aber nicht über diese Aktion informiert.
Kannst du mir ggfs. noch einen Link senden? Da werde ich doch mal meinen lieben Verkäufer sehr freundlich fragen müssen ob ich von der Aktion profitieren werde.