Hallo,
also heute habe ich das Auto bekommen war alles vorbereitet und ging überraschend schnell, wenn man bedenkt, dass das Fahrzeug erst Mittwoch auf Donnerstag Nacht angeliefert wurde. An Pauly1981 bis zur 23 KW ist ja noch Zeit und ich denke die Händler wissen oft selber nicht wann genau denn nun das Fahrzeug kommt, ich habe mir das heute nochmal erklären lassen. Die können im System sehen wann das Auto in Bremen ist, dort muss es dann für den Deutschen Markt aufbereitet werden und evt. Sonderzubehör montiert wwerden z. B. wie bei mir die AHK, normal kalkulieren die dafür eine Woche und dann kommt noch der Transport zum Händler, der kann bis zu 10 Werktage dauern. Die Speditionen versuchen natürlich ihre Routen so zu planen, dass sie sich auch lohnen, wegen ein Auto fahren die nicht quer durch Deutschland, am besten natürlich alle geladenen Autos zu einem Händler. Ist das Auto dann am Hof des Händlers muss der bestätigen, dass das Auto i. O. ist und keinen Schaden hat, erst dann werden die Zulassungsbescheinigungen versendet, wenn das auf normalen Weg passiert dauert das auch nochmal min 2 Werktage. Mein Händler meinte, in der Vergangenheit haben die angegebenen Termin immer gepasst meistens war das Auto sogar früher da. Beim Niro ist anscheinend die Nachfrage recht groß und im Frühjahr der Neuwagenkauf allgemein am stärksten, darum kommt es wohl zu Lieferverzögerungen. Er hat sich auch bei mir entschuldigt für die Verzögerung. Nun hoffen wir mal das Beste die ersten 100 km habe ich runter bei einem Benzinverbrauch von 1,7 Ltr plus Strom wieviel ???? weiß ich nicht. Am Sonntag geht es an die Ostsee, da kann ich dann ausgiebig testen. Ach ja das zusätzliche Ladekabel Typ 2 wurde nicht mitgeleifert, kommt von einem Zulieferer und dauert noch, brauch ich jetzt auch nicht unbedingt.
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und wünsche allen, dass ihr Fahrzeug rechtzeitig kommt, es lohnt sich zu warten.