zumindest interessiert sich in den angedeuteten Abnehmer-Ländern niemand für unsere Niro's
Beiträge von hewwie
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Heute so gegen 7:50 in St. Ingbert Höhe Waldfriedhof Ortsauswärts ein dunkelblauer NIRO mit Kennzeichen BCH-xxxxx
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@hewwie @EST58 Nach dem Einstellen wurde es nicht perfekt, aber um Welten besser. Siehe Inspektionsbericht.
Inspektionskostenaber die Einstellung hat auf jeden Fall Wirkung gezeigt. So ganz einfach wird das Kalibrieren wahrscheinlich auch nicht sein...
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Nicht vergessen der nächste Frost kommt ganz bestimmt .....
(Nur um das mal wieder etwas nach oben zu schieben.
zumindest ist diese Erinnerung für die Standheizungsbesitzer nicht schlecht....So alle zwei Monate die Standheizung mal kurz betreiben hält die Komponenten länger am Leben, vor allem die Kühlmittelpumpe!!
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nähere Informationen zu anderen Projektumsetzungen zu diesem Thema sind auch in diesem Thread zu finden LED Fußraumbeleuchtung (nicht nur auf Seite 7 ) bzw. auch hier Preiswerte RGB-Fußraumbeleuchtung - DIY
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Vorab schon mal zwei Dunkelbilder des Spiegel-Puddle-Light...
Auslösung der Beleuchtung hier bei den Bildern, durch Betätigung der Funkfernbedienung.
Das ganze funktioniert auch bei Annäherung des Keyless-Schlüssels... (ist ja mit den LED's im Türgriff gekoppelt).Fahrerseite
20190518_230147_resized.jpg
ganz zart erkennt man noch die LED Ausleuchtung in der Türgriffmulde. -
Dann nur noch das ganze im Sinne eines elektrischen Schaltkreises in der richtigen Polarität verkabelt und es funzt......
Hier sieht man nun die fertige Verkabelung.
20190518_123753.jpg* gelber Kreis - Glassicherungshalter (hier vom Kabelbaum des Spiegels verdeckt).
* lila Ellipse - Reed-Relais-Einheit (rechts daneben der Abgriff des Pluspols)
* blauer Kreis - Abgriff des Pluspols
* grüner Kreis - Abgriff der LED des Türgriffs (der dritte hier zu sehende Abgriff ist für das Puddle-Light) der Tür.
* roter Kreis - Masseabgriff für die Spiegel LED
so.... morgen geht's weiter. Jetzt erst mal die Obrigkeit abholen und ggf. gerade noch ein paar Dunkel-Bilder machen
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Als nächsten Schritt habe ich das Reed-Relais das ja bereits vorbereitet wurde an der Abdeckung sicher platziert und befestigt.
20190518_123838_resized.jpg
Oberhalb des gelabelten originalen Kabelbaums sieht man die Reed-Relais-Einheit.
In der Mitte rechts kann man den Abgriff des Pluspols erkennen (roter Stromdieb). Dieser ist an der weißen Ader (Dauerplus) des Scheibenhebermotors abgegriffen.
Dies ist die Ader mit der PIN-Bezeichnung 4.
In der Mobis-Anleitung ist die Örtlichkeit und Belegung auch zu entnehmen (mit Skizze). -
Den Minuspol (GND / Masse) habe ich am Massestecker der Tür abgegriffen. Auf einem späteren Bild mit einem roten Kreis (rechts unten) gekennzeichnet.
Diese Masse findet bei meiner Anwendung nur Verwendung für die Spiegel LED.
20190517_181510_resized.jpg
Hier sieht man den Massestecker. -
Da ich das ganze in Verbindung mit dem Puddle-Light unterhalb der Tür eingebaut habe, sind auf den nachfolgenden Bildern des Treads mehrere Anschlussstellen zu sehen. Diese gehören sowohl zum Puddle-Light des Spiegels und dem der Tür.
Die Spannungsversorgung habe ich für beide Kreise von Scheibenhebermotor entnommen und mit einer 3A Glassicherung abgesichert. Diese befindet sich hinter der Spiegelkappe um diese einfach tauschen und ggf. die Sicherung zum TÜV oder zu sonstigen Zwecken entnehmen zu können um die Umbauten kurzfristig außer Betrieb zu nehmen.
20190518_123823.jpg
Hier sieht man den Glassicherungshalter (grüne Ellipse). Türabdeckung noch nicht wieder montiert.