Im Handwerk ist es ja meist auch so, dass die Materialien fast zum Listenpreis an den Kunden durchgereicht werden, obwohl Preisnachlässe von 50 bis 60% beim Einkauf nicht selten sind. Dann kommt noch der Arbeitslohn hinzu.
Nur beim Öl für's KFZ da werden selbst die Listenpreise nach oben angehoben.... tztz
Beiträge von hewwie
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Mich nervt, wenn mir bei der Terminvergabe niemand den Inspektionspreis nennen kann (will?), wenn ich das Auto dann am Termin abgebe, weiß man ihn aber sehr wohl.
die brauchen bestimmt den Vorlauf um die genauen Kosten zu ermitteln
Das ist mir hier im SL auch schon aufgefallen. Man könnte ja einen Preisvergleich anstellen und zu einer anderen/günstigeren Werkstatt gehen...
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Hier findet sich der Kia Niro Plug-in-Hybrid in der Kategorie SUV als Sieger beim Komfort.
https://m.pfaelzischer-merkur.…i-des-jahres_aid-39448491 -
Hier ein Link zu einem aktuellen Bericht zu den Lieferzeiten von Elektroautos...
https://m.pfaelzischer-merkur.…elektroautos_aid-39448425 -
Soeben mit der Post gekommen. Mein Niro ist auch betroffen. Zeitraum des Produktionsdatums 01.11.16 bis 19.09.17.
War vorletzte Woche erst in Inspektion. Na denn gilt's mal wieder nen Termin zu machen...
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also heute aus dem Saarland in Richtung Blankenberge/Belgien 9 Niros gesehen, bis auf einen PHEV alles anderen HEV... Farben in weiss, blau und schwarz... alle bitte belgischer Zulassung.
Fahrzeit mit Pausen 5:15h für 467km bei ca. 125 km/h auf der Autobahn. Verbrauch im reinen HEV Betrieb 4,3 l/100km -
im Moment wohl eh nicht verfügbar...
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Du begrenzt den Ladestrom besser am Auto. Den Ladeziegel mußt Du nach jedem Wiedereinstecken neu einrichten.
Auch so, weder Ladeziegel noch Auto weiß was Deine Schukosteckdosen leisten kann.diese Möglichkeit geht auch, diese bleibt auch erhalten....
Nutze ich persönlich nicht, da ich so am Ladeziegel individuell direkt entscheiden kann. -
Auf der Rückseite des Ladeziegels ist ein schwarzer Knopf. Nach Einstecken des Schukosteckers kannst Du durch drücken dieses Knopfes (durch Gummihülle geschützt) die Ladestufe einstellen.
Dann erst den Ladestecker in das Fahrzeug einstecken. Die mögliche Belastung des Leitungsschutzschalters kann der Ladeziegel nicht ermitteln, dafür braucht's noch den Menschen....
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Das kannst du alles in der Werkstatt fragen, bei meiner Werkstatt kenne ich die Antwort und den Gesichtsausdruck vom Meister: WAAAS!
das wird wohl bei einer hohen Anzahl der Werkstätten so sein, bei so einer unlauteren Frage