Beiträge von TorstenG

Zum Thema Ankaufswert gebrauchter Kia: Hatte meinen Ceed zum prüfen zu wirkaufendeinauto.de gebracht, der Prüfer vor Ort meinte das Kias gut gehen würden und zudem gefragt wären. Mein Händler machte mir jedoch ein besseres Angebot, aber interessant zu wissen.

Ok, klare Aussage meines Händlers war das die aktuelle Preisanpassung nur Bestellungen nach dem 30.04.18 betrifft (Eingang der Bestellung bei Kia, Autos auf dem Hof (vorläufig) weiter zum alten Preis, Niro war aber keiner mehr da). Evtl. ist das woanders anders geregelt, bei diesem aber nicht.

Bei meinem Ceed sind die vorne auch von alleine an, da habe ich es eigentlich noch nie erlebt das die an der Ampel oder im Stau piepen. Und wenn ja, dann ist man definitiv zu dicht aufgefahren. Beim vorwärts einparken finde ich es dagegen ganz angenehm das sie kurz vorm "auftreffen" piepen, und wenn es nur eine kleine kratzige Hecke ist. Dachte das wäre beim Niro genauso.

Den Händler kenne ich, war auch dort gewesen und er hatte einen netten Eindruck gemacht.

Da Du Deinen Niro ja schon im März bestellt hast geht der Kelch mit der Preiserhöhung an Dir vorbei, generell alle Bestellungen bis zum 30.04.18 haben noch die alten Preise. Hätte ich eine Woche früher bestellen können hätte ich auch noch etwas über 300,- Euro sparen können.

Fleetservice, das war einmal ...

Geht nicht mehr, hatte ich beim Ceed auch gemacht, aber das ist nicht mehr möglich, hat KIA einen Riegel vorgeschoben.

Letztes Jahr habe ich eine Bewertung für meinen aktuellen Wagen gemacht, da steht nur drin das er eine Metallic-Lackierung hat (und eben die weiteren Zusatzpakete des Herstellers, also bei mir Performance- und Pilot-Paket). Die genaue Farbe ist dort nicht aufgeführt und sollte somit nicht von Bedeutung sein.

Das hatte ich mir auch gerade gedacht ... ;)

Im Konfigurator kann man aktuell nur Temptation Rot auswählen, da ist Runway Rot nicht aufgeführt.