Beiträge von TorstenG

In der Software kann ich einiges umstellen, auch den PIN konnte ich deaktivieren, aber für Roaming finde ich nichts. Jetzt ist halt die Frage kann er das, macht er das dann auch automatisch oder halt nicht? Evtl. ist das ja ein Problem der Software, aber ich finde dazu nichts, keinen Hersteller und auch keine hinterlegte Webseite.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

So, habe heute meinen WIFI-Stick bekommen , kam praktischerweise zusammen mit der Post von Netzclub. Soweit eingerichtet und auch PIN in der Software deaktiviert. Einzig finde ich keine Option für Roaming, ich kann hier zwar E-Plus und O2 auswählen, aber für Roaming finde ich keine Anzeige. Zudem brauche ich das Teil auch im Ausland, jedenfalls gelegentlich. Hat hier jemand eine Idee bzw. hat einen passenden Treiber den ich mal ausprobieren kann? Glaube nicht das der automatisch Roaming unterstützt.

Auch meinen herzlichen Glückwunsch! Ich finde das blau steht dem Niro gut.

1 1/2 Wochen, stand er da schon beim Händler?

Hach, habe noch den Duft meines neuen Niros in der Nase, habe nämlich vorhin "zur Probe gesessen". War noch alles eingepackt da die Übergabe erst nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag ist aber ich konnte feststellen das soweit alles passt! Kann es kaum erwarten, und dabei habe ich ja noch gar nicht mal so lange gewartet wie einige andere hier. Alles in allem sind es dann seit Bestellung ungefähr drei Wochen (auf Lager in Bremerhaven gewesen).

^^

Kann es sein das das erste mal einfach ein "Wow"-Gefühl da war weil alles so ungewohnt leise war und danach man schon mit der entsprechenden Erwartung rangegangen ist und daher unterschiedliche Eindrücke gewonnen wurden? So kann nämlich auch leicht ein falscher Eindruck entstehen, nichts ist trügerischer als die eigene Erinnerung ...

Wegen der AHK, die erste wird dann in Bremerhaven montiert, die zweite müsste der Händler anbringen, ist technisch wohl sonst die gleiche. Hat nicht sogar jemand geschrieben das mit MJ2019 die Version "ab Importeur" wegfällt und AHKs nur noch von den Werkstätten verbaut werden?

Hier: Modelljahr 2019, gleich im ersten Post.

Ja, ok, wenn man mit geladenen Akkus losfährt und lange genug ohne nachzuladen fährt dann relativiert sich das etwas, aber ein kleiner Vorteil dürfte der PHEV dann noch haben, ausser man fährt so lange das das Mehrgewicht zum tragen kommt.

Rechenbeispiel: 500 km, Benziner verbraucht 5l bei beiden, PHEV fährt die ersten 50km komplett elektrisch
    HEV = 25l = 5l/100km
    PHEV= 22,5l = 4,5l/100km

Der eingesetzte Strom bleibt hier mal aussen vor.