Niro und Ceed ? Bzw. Apfel und Nashi-Birne
Beiträge von Pauly1981
-
-
Danke für die ausführliche Info ! Bin sehr gespannt und wünsche Gute Fahrt ! Berichte dann mal über Deine Erfahrungen
-
Anbei eine interessante Übersicht zu den Verkäufen von Elektro- und PHEVs:
https://insideevs.com/in-march…s-in-europe-exceed-40000/
Der Kia Niro PHEV ist ganz gut dabei und kann sich mit den Leadern messen lassen... -
Der Mensch wird zum Gewohnheitstier,
was mich noch mehr ärgert, ist dass sich der Verkäufer nicht mal die Mühe macht auf Mails zu reagieren oder wenn man anruft und um einen Rückruf bittet, auf diesen auch vergeblich wartet. Ein Angebot für einen Leihwagen von KIA habe ich auch nicht bekommen. Unseren Urlaub haben wir schon lange gebucht und sind natürlich auch davon ausgegangen, dass wir mit dem "Neuen" am kommenden Wochenende anreisen können. Als Liefertermin war ja die 13 KW angegeben.
Na ja wenn man so mit einem Neukunden umgeht, der von einer deutschen Automarke zu einem Koreaner wechselt, kann man nicht erwarten dass man begeistert ist und Werbung für die Marke und das Autohaus macht.Mir geht es genauso. Beim Verkaufsgespräch kam ein blöder Witz nach dem anderen vom Händler und eine überfreundliche Art, als ob wir uns schon ewig gekannt hätten. Kaum war der Kaufvertrag unterzeichnet (ich Depp habe mich auf seine mündliche Zusicherung KW23 verlassen), antwortet er nicht mal mehr auf wiederholte Emails. Und einen Liefertermin gibt es nicht. Wißt Ihr, wie das mit dem BAFA-Zuwendungsbescheid ist ? Der läuft ja nach 6 Monaten aus... Kann man den verlängern ?
Jedenfalls könnten wir hier mal eine Liste mit schlechten Kia-Händlern aufmachen und dann nach Seoul in die Zentrale schicken. -
Ihr habt mir nicht gerade Mut gemacht. Habe am 7.2. bestellt und da hieß es noch 23. Kalenderwoche. Seitdem wird gar kein Liefertermin vom Händler mehr bestätigt. Der Zuwendungsbescheid der BAFA ist 6 Monate gültig, d.h. bei mir bis etwa Ende August. Bin skeptisch, ob das klappt. Dann hebe ich den Vertrag aber auf, denn ohne Zuschuss ist das nicht zumutbar
-
Freue mich für Euch ! Warte selbst seid nun 10 Wochen und keine Lieferung in Sicht Falscher Händler oder falsche Ausstattungsvariante !
-
Habe für den PHEV aktuell auch etwa 5 Monate gehört. Nervt schon etwas.
-
PHEV oder HEV ?
-
Gestern in Starnberg einen grauen Kia Niro gesehen mit irgendeinem giftgrünen Firmenlogo (Dienstwagen). Muss sagen, dass der Wagen auf der Strasse in meinen Augen immer wieder ziemlich sexy rüberkommt. Und dadurch, dass man ihn so selten sieht, ist er erst recht ein Hingucker.
-
Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge. Dann probiere ich es zunächst mit dem Kia Kabel.