Ich glaube, in diesem Fall ist es sehr schwer, Google das Wasser zu reichen. Wenn hier wieder mal irgendwo auf der A23 oder A7 ne Schraube vom Laster gefallen ist und totales Chaos ausbricht, dann kennt Google ohne Scherz den optimalen Weg.
...
Klares No-Go für mich ist aber: In Google Maps mit AA ist die Kartendarstellung immer "Norden oben". Damit komme ich nur sehr schwer klar. Das zu ändern habe ich noch nicht gefunden.
Ja, da hast du Recht und das fehlt meines Erachtens auch unbedingt in der Pro & Contra Liste von Laun3006: Google hat tatsächlich quasi Echtzeitdaten. In Städten kann man teilweise die Ampelphasen bei eingeschalteter Verkehrs(dichte)anzeige sehen. Etwas unheimlich... Da ist es eigentlich unverständlich, dass die so schlecht auf Baustellen und Sperrungen reagieren.
AA: Seit ich mich erinnern kann, ist die Kartenausrichtung in google maps mit einem Klick auf das Kompasssymbol einfach zwischen "Norden oben" und aktueller Fahrtrichtung umzuschalten....geht das bei AA nicht? Dann würde ich lieber auf AA verzichten und nur den Bildschirm spiegeln... mangels Niro kann ich das leider noch nicht ausprobieren.