Heb sie lieber auf, auch LED's können mal ihren Geist aufgeben....
Beiträge von ozzy60
-
-
Ein blauer NIRO mit SBK ??? Da muss ich aber mal die Äuglein aufmachen...
Oder war es SLK ???
-
ich denke mal am besten ist - es bleibt wie es ist, scheiss LED's
-
...und mit dem Widerstand ist dann auch die Fehlermeldung weg ??
-
Hier mal meine Erfahrung in punkto Blinkerbirnentausch.
Habe heute alle 4 Birnen draussen gehabt und nach und nach bestückt, erst vorne, dann hinten, dann vorne und hinten und zwischendurch immer probiert. Aber immer das selbe Ergebnis:
1. Die Dinger leuchten sogar im Ruhestand minimal
2. Sind dunkler als die normalen Birnen, obwohl mit 13 LED's maximal bestückt
3. Blinken schneller, so wie man es kennt wenn mal eine Kaputt ist
4. Fehlermeldung im DisplayUnd vorn und hinten ist Typ PY21W verbaut, also mit den leicht versetzten Kontakten.
Mag sein dass es LED-Birnen gibt die keine Fehlermeldung ausgeben, aber das stand bei meinen auch in der Beschreibung...
Der komplette Innenraum, Kofferraum und Kennzeichenleuchten waren gar kein Problem und funktionieren perfekt ohne Fehlermeldung.....
-
Na dann sollten die mal schnellstens ihre Beschreibung ändern, denn das ist garantiert für viele ein entscheidendes Kaufargument...
-
Wozu Zeitschaltuhr/Schaltsteckdose, kann doch am Netz bleiben, hat doch einen Timer......
-
Also ich habe den NIRO ja nun erst eine Woche und liege bei 7,2l. Mein Arbeitsweg einfache Strecke 13 km, Hälfte Stadt, Hälfte Landstrasse. Fahre in aber genauso wie meine bisherigen Autos ohne grossartig auf den jeweiligen Betriebsmodus (EV oder nicht) zu achten. Klar habe ich auch mal probiert den EV-Modus solange wie möglich zu halten, aber ehrlich, dann macht das Fahren keinen Spass mehr und man wird zum Hindernis. Und einen Liter mehr oder weniger sind mir eigentlich auch Rille, bei 12Tkm/Jahr sind das ca. 12€/Monat mehr oder weniger. Da gibt man manchmal wesentlich mehr Geld für irgendwelchen Humbuck aus.
MEINE MEINUNG
-
Daaaanke
-
Wie bekommt man die Laderaumabdeckung eigentlich komplett raus, bitte mal ein Tipp.....
Snap-in ???