Bei 2/3 meiner täglichen Fahrten bleibe ich unter 50km, eine (noch kostenlose) e-Tankstelle ist 20m Luftlinie entfernt - also (noch) ideal.
Wenn es kühl/kalt ist, läuft ca.7-8 km der Benzinmotor mit. War sich anfangs natürlich bemerkbar machte: 3.0 l/100km. Ist in den letzten Tagen auf 2.3 l gesunken. Heißt, ich bin seit 1.3. ca. 1500 km gefahren und Reichweite Benzin ist heut auf knapp unter 200k, gefallen. Weil natürlich der Benzinmotor anfangs nicht mehr mitläuft. Werde dann also in den nächsten Tagen zum 2.Mal tanken.
Habe bei den Fahrten (noch keine Autobahn!) natürlich experimentiert.
Fahre viel mit Tempomat und beschleunige auch sehr oft damit. Klappt prima.
Bisher bin ich vollkommen zufrieden.
Beiträge von Karthago
-
-
Im Hintergrund, die Festung Marienberg in Würzburg.
Hatte ich also mit Würzburg recht!
-
ich fahre ja auch gerne spritsparend. aber es gibt ja auch mal urlaub.
sprich längere autobahnfahrten. hat da jemand erfahrungswerte mit geschwindigkeiten von 130 oder 150 km/h beim phev? -
Auf der anderen Seite: Da arbeiten auch Menschen dran, und Menschen machen, wenn sie tausende Male das gleiche/selbe machen, Fehler. Für jeden Kunden ist das ärgerlich, ganz klar. Aber es passiert. Halleluja!
-
Juchu! Gestern abgeholt.
Stromladung inklusive!^^ -
ich verabschiede mich mit dem heutigen mittwoch aus diesem board: endlich geschafft! 14 uhr ist es soweit!
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
Bisher habe ich Pace genutzt. Wie sieht es da beim Niro PHEV aus?
-
Ursprünglich Wartezeit bis Juni.
Das AH machte dann den Vorschlag, eine andere Farbe zu nehmen - Wartezeit 4 Wochen. -
Juhu! Woche 9 ist es soweit!