Beiträge von klakuerf

Ja, ja lästert nur. Der PHEF ist bei meinem Fahrprofil im Moment immer noch meine Nr. 1.

Vielleicht sieht man sich mal wieder an einer defekten oder zugeparkten Ladesäule oder in diversen Außerländern.

Gruß Klaus d.Ä.

Ich hab das auch nicht so aufgefasst. Danke trotzdem. Jetzt funktioniert das ja wieder bei mir.

Ich wollt nur sagen, dass das Forum doch etwas unübersichtlich geworden ist. Da ich unter digitaler Demenz leide fehlt mir die ordnende Hand.

||

Fühle mich aber immer noch sehr wohl hier.

Wenns mir zu bunt wird gehe ich einfach in die Forumskneipe.

Danke.

Ich war letztes Jahr nicht da. Oder wars wegen Korona (Kranz)?

Da kann man mal sehen wie lang meine Leitung geworden ist.

Wie bereits beschrieben haben 2 Ereignisse bei mir das Problem hervorgebracht. Vielleicht helfen meine Erfahrungen und Erkentnisse Anderen die genauso alt und tüttelig sind wie ich.

Grüße vonKlaus d.Ä.

L Ö S U N G eines meiner Probleme

Jetz hab ichs.

Life Services sind wieder erreichbar:

Juhu

Und ich habe sogar herausgefunden was bei mir die Ursache war.

• Abschaltung des 3G Funknetzes durch die Netzbetreiben für mein USB Wifi Dongle im Ablagefach zwischen den Vordersitzen. Ich hatte ganz vergessen, dass ich ein solches dort mit einer Netzclub Karte deponiert hatte. Lief ja auch immer ganz gut automatisch.
    • Ein Update meine Samsung Handys mit Deaktivierung des eingestellten Hotspots. Das ist mir nicht bewusst gewesen, nutze ich sonst nicht.

Nach einem Long-Stay in der Forumskneipe und anschließendem BIO-Reset kam mir im Traum die Erleuchtung.

Jetzt ist alles GUT. Oder doch beinahe. :)

Grüße von Klaus

Bei mir funtionieren die Life-Dienste eben mit oder ohne Kabel nicht.

Ich versuche immer noch herauszukriegen wer diese Dienste zur Verfügung stellt. KIA oder TomTom. Meine Vermutung geht in Richtung KIA.

Leider bin ich offensichtlich zu blöd eine entsprechende Fundstelle im Internet zu lokalisieren. Kann auch sein, dass mein Koreanisch etwas eingerostet ist.

Kann jemand helfen? Ansprechpartner, Bedienungsanleitung NAVI-System oder Internetseite oder gibt es ein UPDATE welches die Situation verbessert (8" Display).

Es geht nochmal um diese Dienste außer Verkehr.

20210912_093627.jpg

dann das:

20210912_093635.jpg

Es folgt keine Reaktion.

Gruß

Klaus

Ja, mache ich auch. Dazu muss ich aber immer Android Auto über USB-Kabel benutzen und die LifeDienste um die es mir geht sind leider auch nicht zu benutzen. LifeTankstellen und LifeLadestationen mit etwa Preis sind schon wichtig für mich wenn ich mich außerhalb meines normalen Bereiches bewege.

Gruß

Klaus

Danke,

das beruhigt mich etwas.

Ja, ich benutze auch manchmal, je nachdem wer schneller ist, einen 3G Stick in der Mittelarmlehne oder entsprechend mein S21+. Beides gleiches Ergebnis.

Mein Problem geht aber nicht mehr weg. Ich finde keine Lösung. (passiert mir übrigens immer öfter8o).

Ich möchte aber gerne herausfinden ob es ein Problem bei TomTom oder bei KIA ist. Dabei verzweifle ich schon daran den richtigen Intentzugang zu finden.

Die Werkstatt ist mir auch keine große Hilfe. Alle sehr nett und gute Schrauber aber bei Problemen mit der Software oder der Konnektivität heben sie in beiden Werkstätten die Hände.

Sollte es aber ein allgemeines Problem sein welches sich dank der großen Anstrengungen von KIA und TomTom zur Zufriedenheit der Kunden löst , dann werde ich mich einmal in einer Disziplin üben die mir schwerfällt.

G e d u l d.

Grüße

Klaus

Hallo in die Runde der 8" Monitornutzer,

wer von euch nutzt noch die TomTom Life Services. Ich würde gerne wieder mal die aktuellen Benzinpreise oder das Wetter sehen. Leider bekomme ich keine Verbindung mehr zum Life Service.

Was habe ich dabei verpasst? Kennt jemand das Problem und noch besser eine Lösung dafür?

pasted-from-clipboard.jpg

Diese schöne Bild muss ich mir über einen sehr langen Zeitraum anschauen bis ich entnerft auf OK klicke.

Viele Grüße

Klaus