Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe tatsächlich auch schon positive Erfahrungen gemacht. Allerdings nicht bei KIA...
Aber das geht jetzt am Thema vorbei.
Beiträge von franky71
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Na das macht ja Mut. Also gleich direkt die große Keule schwingen. Ist ja echt ein Armutszeugnis für die Kia-Werkstätten....
Gibt es eine spezielle E-Mail-Adresse oder Telefonnummer? Über die normale Hotline braucht man es ja wahrscheinlich nicht versuchen, oder? -
Hab mir jetzt mal die "Highlights" aus Deinen Beiträgen zusammengesucht. Da ich technisch nicht ganz so fit bin wie Du, bin ich leider auf die Unterstützung der Werkstatt angewiesen. Mal sehen, ob diese Werkstatt mir jetzt endlich mal zuhört. Hoffentlich bringe ich die dazu mal eine Meßfahrt zu machen.
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bei mir ist es bei keiner Probefahrt aufgetreten... Vorführeffekt.
Es hat gedauert, bis die zuständigen Werkstattbetreuer begriffen haben, dass ich nicht nur "daher rede".
Ohne Freigabe der Kia-Hotline machen die aber nichts. Deshalb war erst mein Brief an Hr. Cost (in Absprache mit meiner WS!) die Wende
Genau wie bei mir. Auch bis dato bei keiner Probefahrt. Ich werde es trotzdem heute nochmal probieren. Wen meinst du den mit Hr. Cost?
@BerlinER Mit einem Handy-Video kannst Du vielleicht grobe Aussetzer dokumentieren, aber nicht das ruckeln.
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So Freunde, ich brauche auch mal wieder Hilfe:
Mein Niro ist BJ2016 und hat von Anfang das Ruckel-Problem. Bei den ersten beiden Inspektionen hat man mich immer wieder damit abgespeist, dass im Fehlerspeicher nichts steht und bei der Probefahrt nichts aufgfallen sei. Bei nicht reproduzierbaren Fehlern könne man halt nichts machen. Ich habe mich bis dato immer damit abgfunden. Das Ruckeln und die Aussetzer sind in den letzten Monaten immer mehr geworden, fällt sogar den Mitfahreren auf. Vor allem beim langsamen hochbeschleunigen oder bei konstanter Fahrt im reinen Benzinbetrieb (egal ob bei Tempo 30, 50 oder 80). Morgen steht nun die dritte Inspektion an und ich bin jetzt in der dritten Kia-Bude, weil die anderen beiden auch sonst sehr unproffesionell waren. Mit dem Wissen von heute liegt ja nahe, dass ich auch ein Problem mit den Zylinderköpfen habe. Was meint Ihr, wie gehe ich das morgen in der Werkstatt am besten an? -
Als Allergiker ist mir der Schutz gegen Pollen etc. eigentlich wichtiger. Gibt es denn mittlerweile auch einen Filter der beides abdeckt?
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@e-tron-73
Wie kann man welche Software selbst aktualisieren (ggfs. updaten?)?siehe hier:
Software aktualisieren -
So, "Fehler" gefunden:
In den Tiefen der Einstellungen gibt es ein Funktion mit dem schönen Titel "Automatischer Wechsel in die Kartenansicht aus dem Radio/Medienmodus" Dort kann man zwischen "aus" und verschiedenene Zeitintervallen auswählen. Bei mir waren 20 Sekunden eingestellt. Ob das eine neue neue Funktion ist, oder vor dem Update schon vorhanden und nur deaktiviert war, kann ich nicht beurteilen. Diese "Macke" habe ich somit selbst beheben können.@Frank_D: Wenn drei verschiedene Kia-Werkstätten es nicht geregelt bekommen ein Update durchzuführen und nach dem Besuch der vierten und endlich erfolgreichem Update solche "Sachen" auftreten, kommt man eben auch auf solche Gedanken...
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Ja, poppt einfach so hoch. Also Fehlfunktion. Na super, war ja auch gerade erst viermal wegen der "normalen" Inspektion beim Händler
Jetzt muss ich mir aber ganz genau überlegen, wo ich hingehe, oder ich aktualisere die Software einfach selbst, denn mein Stand scheint nicht der aktuellste zu sein. -
Bei mir kommt es immer wieder, auch wenn ich es einmal weg geklickt habe und unabhängig davon ob das Navi überhaupt bei der letzten Fahrt in Benutzung war.