Hallo zusammen,
habe vor einer Woche einen PHEV in der Holzhauser Str. bei Dinnebier einen ganzen Tag Probe gefahren. Wagen hatte aber ein OHV Kennzeichen und es hat auch mit dem Termin etwas gedauert, weil der Niro sicher aus Oranienburg kam. Ich bin jetzt auch im Niro Fieber. Hatte das Auto zur Testung des reinen EV Betriebs. 80km und zweimal habe ich bei ca. 60% verbleibende Akku Ladung nachladen müssen. Heizung musste ich ganz runter drehen, damit der Motor nicht anspringt. Ein wenig kalt aber ich habe nicht ganz 1 l Benzin verbraucht, weil ich am Anfang das Prinzip mit der Heizung nicht verstanden habe. Will aus Überzeugung von einem A200 cdi mit 5,5 l pro 100km wechseln, da mich Mercedes schlecht behandelt hat. Es ging innerhalb der Garantiezeit immer die Motorkontrollleuchte an. Das ganze fing im August letzten Jahres an. 7x in der Werkstatt und immer Ausreden, anstatt mir ein Wagen zu geben der fährt. Habe bisher immer zur deutschen Autoindustrie gehalten aber nun reichst. Nach nun 6x Stern wird es ein Kia Niro PHEV. Die A Klasse schlägt er um Meilen was den Preis bei besserer Ausstattung betrifft. Fahre noch eine E Klasse mit der ich allerdings voll zufrieden bin. Ist ja aber auch eine andere Liga. Ich bin offen für Neues und habe mir schon anhören müssen: Einen Koreaner? Ich weiß nicht.
Ich aber schon und ich freu mich darauf teilelektrisch unterwegs zu sein. A Klasse Leasing läuft noch bis Juli dann steige ich um. Lg Niels