Beiträge von Eiserner Niro

Das Verfahren läuft ja offensichtlich in zwei Schritten. Wie lange hat bei Euch die Zusendung des "Zuwendungsbescheids" gedauert.
    Erst dann kann ich ja den Verwendungsnachweis hochladen.
    Bisher halte ich nur eine Bestätigung über die Antragstellung in meinen Händen.
    Danke schon mal im voraus

Ich kann ja bei Spritmonitor erst wirklich aktiv werden, bis ich meinen Tank leer gefahren habe und neu tanke. Bis dahin notiere ich mir die Ladungen, damit die Werte nicht verfälscht werden. Für die ersten 100 Km stehen 11,7kwh und 2,8 l zu Buche. Da bin ich aber sehr sparsam mit der Heizung umgegangen. Die Fahrten erfolgten immerhin bei minus 11 Grad. Und @Typpes jeder sollte so fahren wie er möchte. Mir machst so Spaß und kann nachvollziehen, dass andere mir nen Vogel zeigen. Juckt mich nich. Jeder so wie er will.

juhu ich kann ihn doch schon morgen abholen. Um 16:00 ist es so weit. Dann kann ich endlich mein Avatar umgestalten. Den noch Wartenden gilt mein Mitgefühl. Ich kann, seit ich unterschrieben habe, nicht mehr richtig schlafen. Ich glaube das nennt man Autokrank... Ne wirklich ich freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Dabei geht es mir gar nicht so um das Ding Auto sondern um das elektrische Fahren. Das wird so cool. Bis bald an anderer Stelle mit den ersten Eindrücken.

Habe heute ein mittleres Drama durchgemacht. Der Freundliche rief mich an, dass er mein Fahrzeug heut beim KVA Berlin nicht zulassen konnte, weil der angegebene Fahrzeughalter der Versicherung nicht mit dem Fahrzeughalter, auf den das Fahrzeug zugelassen werden sollte, übereinstimmt. Daraufhin habe ich die Versicherung angerufen und nachgefragt. Obwohl ich angegeben habe, dass das KFZ in Berlin zugelassen wird, haben sie meine private Adresse als Grundlage für die Berechnung genommen. Der Spaß kostet etwas mehr als 200,00 € pro Jahr obwohl sich an den Umständen nichts ändert. Nun hoffe ich, dass er mein Niro morgen durchbekommt und ihn dann am Mittwoch an mich ausliefert.

Wollte eigentlich ein Bild einstellen. Direkt mit dem iPad, wegen der Größe ein Problem. Morgen dann mit Scanner. Na will nicht gleich am Anfang stänkern. Ist ja ein Bestandsfahrzeug und da ich den Mittwoch kaum noch erwarten kann, habe ich viel gelesen und eben das Kurvenlicht gefunden.

Und was ist, wenn dir einer die Karre zerlegt, dann hast du die Inspektionen umsonst gezahlt? Ich denke nicht das die so etwas die Versicherung rückerstattet.

Ich glaube Eskimo, dann habe ich ganz andere Probleme. Tja daran habe ich nicht gedacht aber ich bin immer ein Freund von kalkulierbaren Kosten. Meine letzte Durchsicht für den E 300 Cdi (war bei 110.000km)lag in etwa bei der gleichen Höhe. Deshalb kam mir das Angebot recht preiswert vor. Muss ich wohl umdenken. Glaube aber, dass ich es trotzdem machen werde. Habe den Niro schon auf dem Hof des Händlers stehen sehn.