Ach so meiner ist von 3/18 mit 18.000km.
Vollausstatung.
Beiträge von Eiserner Niro
-
-
mein Zwinkersmiley fehlte.
-
Na Harakiri werde ich nicht betreiben. Oftmals ist es aber so, dass erst konkrete Angebote Sicherheit bringen. Da es ein Geschäftsfahrzeug ist kalkulieren ich sicher anders. Privat würde ich auch abwinken. Soll aber nicht heißen, dass ich Geld verbrennen will. Bei mir steht aber der Gedanke, Emissionsfrei zu fahren schon stark im Fordergrund. Und ja eh die Frage auftaucht ich habe Ökostrom von enspire. Ich will auch mal Pionier sein
-
Heute rief mich mein Händler an, dass nun der e Niro bestellbar sei. Ich habe für Montag einen Termin, um die Konditionen für Inzahlungnahme und Bestellung zu verhandeln. Mal sehen, ob es sich wirtschaftlich lohnt. Ich werde berichten.
-
Ich auch
-
-
Also für mich nochmal:
Da der Niro nur AC kann, gilt auch nur der AC Preis auch wenn die Säule im DC Bereich mehr könnte? -
Eigentlich ist es recht einfach. Schau, welche Farben die Händler auf dem Hof zu stehen haben und dann hast du deine Antwort. Der Händler weiß sehr genau, welche Farben gehen. Bei uns in Berlin war bei meiner Wunschausstattung nur eine Farbe da und die war schwarz. Deckt sich ja dann mit deiner Recherche. Bei Mercedes war es immer Silber vor schwarz.
Lg Niels -
Ok laun, bei den genannten Preisen gebe ich dir Recht. Mal sehen wieviel er dann wirklich kostet und rechnen muss ich auch. Dann muss ich meinen eben noch ein wenig fahren. Eins wissen wir aber jetzt schon. Er wird eine el. Heizung haben
Zum Laufen. Ich wollte die Strecke Joggen aber meine Frau hat mir nen Vogel gezeigt. Wegen 2,20€... Mal sehen das hebe ich mir noch auf. Hilft mir dann aber in der Stadt trotzdem nicht weiter. Also los wer kennt sich da aus? -
In erster Linie fahre ich natürlich in Berlin. Hier im Ort kann ich auch kostenlos laden. Sind aber immer 12min. Fußweg und dann will ich das Ding natürlich nicht länger blockieren als nötig. Das mit der Ladekarte ist dann sinnvoll, wenn eben kein kostenloses Laden möglich ist. Die Ladeinfrastrucktur ist in Berlin sonst aber OK. Fahre ich zum Kunden 40km, würde ich mich über eine rein elektrische Rückfahrt freuen. Der Vorteil der Ladestationen ist, dass es hier immer einen Parkplatz gibt. Wenn ich für das Parken zahlen muß, Dann kann ich doch gleich laden. Und eigentlich bereite ich mich auf die Zeit mit dem Niro EV vor. Wenn der bestellbar ist, werde ich einen ordern, so die Eckdaten stimmen.